Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur umgekehrt bist DU nicht fähig zu akzeptieren, dass für mich der fehlende Spaß durch Sound vom Motor kompensiert wird durch tollen Klang beim Musikhören ohne Motorgeräusch...
Mei Oli..., nicht jede Aussage hier ist ausschließlich auf DICH gemünzt... Lass es. Was ich akzeptiere oder nicht, kannst Du sowie nicht beurteilen, auch wenn Du Dir das gerne mal einbildest...
^^

und jaaaa ich gehöre auch zu denen die lauthals lachen wenn ich mit nem fetten SUV an der Ampel nen 911er versäge da lache ich mir Kringel in Bauch...
ja ja, träum mal schön weiter... Weiß schon, Deine Tesla-Murmel fährt alles und jeden in Grund und Boden. Läuft bestimmt nächste Saison in der Formel Möchtegern, weil er so schnell ist...
:D
Davon abgesehen, das Ding nen "fetten SUV" zu nennen, finde ich schon lächerlich genug. Aber lassen wir das...
;)
 
...
Davon abgesehen, das Ding nen "fetten SUV" zu nennen, finde ich schon lächerlich genug. Aber lassen wir das...
;)
Korrekt - als "fetten SUV" lasse ich meinen Durango gelten, auch einen Suburban, Navigator, Excursion und ähnliche Kragenweiten - aber nicht so'n Pillekram wie X5, Touareg, ML, Kleinscheiß wie Mokka, Duster, X1 schon mal gar nicht, geschweige denn dieses alberne Tesla-Dings.

SUV okay, vielleicht - aber fetter SUV mit Sicherheit nicht.
 
SUV okay, vielleicht - aber fetter SUV mit Sicherheit nicht.
Naja weil du halt keine Ahnung hast... Model X hat ein Ladevolumen von 2400 l, Durango viel weniger... Model X ist fette 1,99 breit Durango magere 1,93... enges Audole würde ich da sagen....
:)
:P


Durango kann lediglich mehr ziehen, bei allem anderen ist er einem Model X unterlegen einschließlich der Bodenfreiheit... klar wenn man fettes SUV dadurch kennzeichnet, dass es altbackene Formen verbindet mit wenig Ladekapazität, ja dann habt ihr recht...
8)
:)


Sorry fürs provozieren, mir gefällt ein Durango, nur wenn ich meine Reifen anschaue und alles mit dem Durango vergleiche, ist eben Tesla Model X für mich fetter, mehr Leistung, mehr Ladevolumen, breiter, mehr Bodenfreiheit.. nur beim Ziehen kann ich leider nur 2,25 Tonnen... gut dass mein Wowa nur so viel wiegt...
;)
:D
 
Tesla X/Y sind vom Design her MInivans. Ist ja auch nicht schlimm, reicht ja für 99% der Leute aus.
Hast du schon ein paar mal geschrieben bekommst du gleich wieder ein paar klatscher... Minivan mit über 5 m länge... kann ich nur sagen, du hast keine Ahnung... weiß nicht wie du die Einstufung durch führst, vermutlich weil ich ein Ladevolumen wie ein Van habe, aber das zeichnet eigentlich ein SUV aus...

Aber ich bin jetzt wieder für ne Woche raus hier, denn nun gehen die Beleidigungen wieder los... das muss nicht sein...
;)
:)
 
Da stinkt einfach nur jemand ab, weil keiner so recht an seinem teuer erkauften, fetten Supersportwagenmegasuv Gefallen findet. Also am besten mal wieder Themenwechsel - und am besten auch gleich weg von dem Thema Tesla - nervt nämlich eigentlich nur noch...
:D
 
Hast du schon ein paar mal geschrieben bekommst du gleich wieder ein paar klatscher... Minivan mit über 5 m länge... kann ich nur sagen, du hast keine Ahnung... weiß nicht wie du die Einstufung durch führst, vermutlich weil ich ein Ladevolumen wie ein Van habe, aber das zeichnet eigentlich ein SUV aus...

Aber ich bin jetzt wieder für ne Woche raus hier, denn nun gehen die Beleidigungen wieder los... das muss nicht sein...
;)
:)
Wenn man nicht Deine Meinung teilt, ist das keine Beleidigung. Beleidigungen sind Straftaten, kannst Dich also bequem wehren. Sorry, daß ich Deinen Opfermythos zerstört habe
;)


Wenn Ladevolumen ein Kriterium wäre, wäre ein VW Bus noch ein viel fetteres SUV als Deins
:D


Wiki definiert SUVs: "...die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt sind." Nichts anderes habe ich geschrieben. X/Y sind nicht im Design an Geländewagen angelehnt, sondern an Minivans.
 
Ab 95k€
8|
Und ich dachte VW-Busse sind teuer. Dabei sind die doch viel fettere SUV. Können voll krasse Europaletten mit Stapler einladen
^^


pasted-from-clipboard.png
 
Wieviel muss man denn für dein Model X so hinblättern?
Mein Model X gibt es nicht mehr... ich habe 89 k€ bezahlt, das war allerdings ein Schnäppchen, weil Tesla da Geld gebraucht hat, haben die Bestandsfahrzeuge vor Quartalsende deutlich im Preis gesenkt, der reguläre Preis wäre 111 k€ gewesen, die haben mir noch versehentlich 22" Reifen für 5000 € drauf gemacht (Bestellfahrzeug wäre 106 k€ gewesen)... hab ich dann beim Abholen auch nicht abgelehnt, obwohl die Bereifung für mich unideal ist... lustigerweise hatte ich im Januar 2019 gesagt, mehr wie 90 k€ gebe ich für kein Auto aus... darum hatte ich im Jan auch einen ENiro bestellt keinen Tesla...
8)


Aktuell bekommst du ihn so ausgestattet wie ich ihn habe für 111 k€, allerdings hat er da nochmals 150 PS mehr und ca. 60 km mehr Reichweite, innen ist er moderner und besser ausgestattet, also schon deutlich besser... hab auch überlegt ihn zu tauschen, Lieferzeit ist aber aktuell ein Jahr..
=O


So wie ich ihn aktuell kaufen würde, würde er 102 k€ kosten, da die beim Autopilot eine kleinere Alternative anbieten, die auch autonomes Fahren bietet, aber eben kein eigenständiges Navigieren (irgendwann kann man den Tesla alleine wo hin fahren lassen, also du gibts ein Ziel ein, dann fährt er da ganz alleine hin, das habe ich gekauft, in USA wird das gerade BETAgetestet, ich könnte dann das Auto zu meinen Schwiegerleuten schicken und die abholen, ohne dass ich dabei bin), das brauche ich auch nicht und ich glaube bis das in D genehmigt ist, dauert es noch wenigstens 10 Jahre, daher halte ich die Mehrausgabe für überflüssig, allerdings bei meinem gabs entweder das vollständige Paket oder eben nur ein Abstandstempomat der serienmäßig ist...

Ich würde beim X bis zu 110 k€ zahlen, wenn er echte 650 km Reichweite hat (sind dann versprochene 750 km), dann würde ich einen abgespeckten E-Pickup kaufen und mit dem X weiter reisen mit Wowa dran... aber empfehlen kann ich kein Model X! Das ist Individualismus und Spaß an diesem System warum ich jetzt deutlich mehr ausgeben würde als 2019... wir mögen das Auto einfach, bei allen Fehlern die er hat...
8)
 
Zum Preis noch kurz... aktuell sind die Preise von gebrauchten Teslas noch relativ hoch, daher relativiert sich die Anschaffung, aktuell hoch kalkuliert kostet mich mein Tesla deutlich weniger als würde ich auf gleiche Weise einen 5Th Gen Ram fahren... hängt aber damit zusammen, dass es ein Geschäftswagen ist und eben der UNterhalt deutlich kleiner ist verbunden mit "noch" sehr gutem Wiederverkaufswert...

BAFA habe ich keine bekommen...
:(
 
da ich ja da mein Auto kastriere und der ganze Spaß fehlt
Ähmmm...

Ich sagte

ZITAT
...wenn man sich mit den Elektromotoren an den Leistungsdaten der Verbrenner in den jeweiligen Fahrzeugklassen orientieren würde, wäre ein Teil der Reichweitenfrage leicht geklärt .

ZITAT ENDE.

Dazu braucht es keinen ECO-Modus im Akkuschrauber.
Offensichtlich scheint aber bei den E-Autos hauptsächlich der Bumms zu zählen
und ist in der Werbung das Top-Argument.
Bei Verbrennern wird dagegen das Thema Verbrauch höher bewertet.
Bei den Akkubombern spricht jedoch kaum einer davon.
Um also den Umweltgedanken weiter zu spinnen, sollte auch der Verbrauch z.B. in kw/100km
angegeben und berücksichtigt werden.

Es geht hier auch nicht darum, in irgendeiner Form E-Autos zu kastrieren.
Gemessen an den Leistungsdaten müsste Mutti morgens mit einem grossvolumigen
PS-Protzverbrenner die Kiddies zur Schule fahren.

Fakt ist, das Mutti Durchschnitt aber den Familienkombi bemüht, der selten als Beschleunigungswunder durchgeht.

Darum finde ich die Aussage schon recht treffend.
Leistungsfähige E-Autos schliesst das schlussendlich nicht aus, gibt es ja auch bei den Verbrennern.
Der Durschnittsfahrer käme aber ohne weiteres mit E-Autos aus, die nicht mehr "können" als
die Verbrenner der Muttis.
 
Also ich weiß ja nicht, erst "ich zieh mich mal eine Woche zurück um neue Argumente und Links zu suchen" und dann gleich wieder hinterher legen. Weiß der eigentlich was er schreibt oder hat der Elektrosmog zu sehr zu geschlagen?
 
... ich habe 89 k€ bezahlt

Preis wäre 111 k€ gewesen

ich ihn habe für 111 k€
Tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe, aber da müsste ich mich ja jeden Morgen mitm Hammer kämmen, wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeben würde. Ok, soll auch E Autos geben die weniger kosten, aber das ist ja der Wahnsinn, Gott und die Welt will E Autos, aber die wenigsten können sich die Dinger leisten.
Kollege hat auf seinen Bus 25% bekommen
Das zahlt er dann beim tollen VW Service wieder drauf. Spreche aus Erfahrung.
 
Ich sagte

ZITAT
...wenn man sich mit den Elektromotoren an den Leistungsdaten der Verbrenner in den jeweiligen Fahrzeugklassen orientieren würde, wäre ein Teil der Reichweitenfrage leicht geklärt .
ZITAT ENDE.
Das hast du auch geschrieben das stimmt... aber anders als bei einem Verbrenner braucht ein EMotor mit sehr viel Leistung eben nicht automatisch bei Kriechgeschwindigkeit auch deutlich mehr...das führte mich dann insbesondere mit folgendem Posting...

Wenn sich ein E-Golf fahrdynamisch wie ein TDI verhalten würde, hätte man ohne
weiteres 20-40% mehr Reichweite.
Zu meiner Darlegung oben.... warum soll man nicht 300 PS verbauen, wenn die kaum mehr kosten und kaum Reichweite kosten?! Reichweite kosten die dann, wenn du voll drauf drückst! Ob du voll drauf drückst und Spaß hast oder ob du auf ECO fährst bleibt halt dir überlassen... was daran ist nun falsch?!

Tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe, aber da müsste ich mich ja jeden Morgen mitm Hammer kämmen, wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeben würde.
Sorry aber dieses Argument verstehe ich nicht... ein TRX kostet 120 k€ es gibt Fahrzeuge für deutlich über 200 k€... es ist doch jedem selber überlassen wie viel er für sein Auto ausgeben kann/will?! Man muss für sich selber entscheiden, ob einem das Geld einem wert ist... im Teslaforum gibt es Leute, die haben ein Model X, einen AMG GLE und noch einen 911er... kam mir jetzt nie in den Sinn daran irgendwie rum zu mäkeln, die werden schon wissen was sie ausgeben dürfen / können... die pimpen mal eben 10 k€ in das Model X für Folierung und andere Felgen usw. diese Ausgabe juckt die gar nicht, das ist doch okay?!

Ich habe im Jan. 2019 ein Model X Probe gefahren, das hat damals noch 130 k€ gekostet, für den kleinsten X (damals 75D) hätte ich 102.000 € bezahlt und nur 300 km Reichweite gehabt, damals habe ich eben gesagt , wir fanden beide das Auto toll, aber mehr wie 90 k€ zahle ich für sowas nicht, ich hätte z.B. für einen GLE niemals 90 k€ gezahlt, einfach weil ein GLE nichts wesentlich besser kann als z.B. ein Ram, also warum 90 k€ zahlen?! Ein sehr gut ausgestatteter Ram 5.Th Gen kostet über 70 k€, kann aber auch nichts wesentlich besser als ein Ram Classic, der ist besser das ist sicher keine Frage, aber deshalb 20 k€ mehr zahlen... FÜR UNS, das könnt ihr gerne anders sehen, ist der Mehrpreis vom Model X gegenüber einem Ram das Geld wert, mittlerweile wie gesagt würde ich sogar über 100 k€ zahlen, aber das zu erklären warum, ist schwer und werdet ihr vermutlich erst verstehen, wenn ihr selbst mal ein ganzes WE mit sowas gefahren seit UND so ein System mögt, denn unzweifelhaft wäre ein Albuchler in so einem Auto fehl am Platz, aber wir mögen es halt... im übrigen kostet mich mein X keine 90 k€, das ist lediglich das Kapital das da drin steckt, wie schon mal gesagt, aktuell könnten wir den mit 0-+5000 € Verlust verkaufen, damit wäre er ähnlich teuer wie mein Ram, der hat in zwei Jahren über 5000 € gekostet....

Aber: Bei einem Auto das lt. Liste über 100 k€ kostet, tue ICH mich schwer das z.B. für schweres Gelände zu nutzen... eine GKlasse geht glaube ich bei 105 k€ los, mit dem hätte ich auch kein Bock auf schweres Gelände obwohl er dafür gebaut ist, der neue Defender in groß kostet auch ratz fatz 90 k€... auch da würde es mir in den ersten Jahren schwer fallen zu sehen wie Zweige dem Lack zerkratzen...

Ich habe mir auch überlegt einen TRX zu kaufen oder vor vielen Jahren mal einen AMG SLS, für alle diese teuren Fahrzeuge gilt für mich immer, wieviel von dem Kapital ist letztlich vernichtet... meinen Jimny habe ich mal gekauft nur aus Spaß, gebraucht habe ich den nicht, gekauft für 15.100 € verkauft für 15.100 €... nach 3 Jahren... man muss halt wissen wann man was für wie viel kauft, ist wie bei Aktien... nur halt i.d.R. ohne Gewinn
^^


Aber normalerweise muss ich aus der Sicht meinen Tesla jetzt verkaufen, denn in den nächsten zwei Jahren gibt es einen herben Wertverlust... wir haben aber entschieden, dass uns dieser Wertverlust es bei dem Auto wert ist, also wir verkaufen nicht, zumal das eh alles spekuliert
8)
ist...
 
selbst mein X war aus meiner Sicht nicht teurer als ein Verbrenner, zeig mir mal ein SUV mit 560 PS wo du weniger als 90 k€ zahlst?!
Immer wieder die Peakleistung als Argument...im Schein stehen 334PS.
Aber dann würde der Spruch, zeig mir mal ein SUV mit 334PS wo du weniger als 90k€ zahlst?!, sich ziemlich dämlich anhören.

und Oli, ich diskutiere darüber nicht mehr, ich weiß das dein KFZ immer aber auch wirklich immer die Peakleistung hat, außer auf dem Nürburgring, da nicht !
 
...denn unzweifelhaft wäre ein Albuchler in so einem Auto fehl am Platz, aber wir mögen es halt...
Exakt. 90k€ für einen MInivan würde ich nie zahlen. Unser Wohnmobil hat weniger gekostet und ist das viel fettere SUV (gemessen nach Laderaum und Bodenfreiheit).

Respekt übrigens, daß Du trotz der permanenten Beleidigungen Deine Woche Schmollzeit auf nur wenige Stunden reduziert hast
:thumbup:
 
ich diskutiere darüber nicht mehr, ich weiß das dein KFZ immer aber auch wirklich immer die Peakleistung hat, außer auf dem Nürburgring, da nicht !
Dann lass es doch auch sein?! Du bist herzlich eingeladen das mal zu testen, komm vorbei und dann zeigst du mir wie du es schaffst, dass er die Peakleistung nicht mehr abruft.... hier auf der Straße...
 
ein TRX kostet 120
Jepp, würde ich aber ebenso wenig dafür bezahlen, selbst wenn ich es könnte.
... es ist doch jedem selber überlassen wie viel er für sein Auto ausgeben kann/will?!
Natürlich! Das war ja auch auf mich selbst bezogen.
im Teslaforum gibt es Leute, die haben ein Model X, einen AMG GLE und noch einen 911er...
Gut okay, aber das ist dann wohl die Liga der Zahnärzte und Rechtsanwälte, weniger die "Normalos"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben