Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hast ja recht... zu meiner Entschuldigung, ich habs vorher nie gemessen... und auch nie auf die Konfi vom Auto geschaut, sondern nur gegoogelt...
X/
sieht man halt mal wieder Googel hat auch nicht immer recht...

Ich weiß jetzt nicht wie das mit den 19" ist, ich vermute dass die Fahrzeugkonfiguration da dann die 21 cm angibt... kann ich im Herbst sagen...

Also zur Erklärung, wenn ich die einzelnen Fahrmodi ansteuere wird die Bodenfreiheit angezeigt...
 
Dass wir mal halbwegs einer Meinung sind...
:/
;)

Aber...
die Reichweite halte ich für überflüssig, weil man das bei einer Limosine einfach nicht braucht, ziehen kann der eh nichts
......ich bin mir jetzt nicht so sicher, was die Karosserieform grundsätzlich mit der Reichweite zu tun haben sollte. Ein paar wenige meiner Kunden fahren solche Schlachtschiffe als Verbrenner und auch aus meiner Security-Zeit hab ich da eher andere Erfahrungen.

Das ist ja jetzt in der Regel kein Auto, mit dem Mutti Samstagmorgen mal eben schnell zum Brötchen holen fährt oder die Familie den brühmt berüchtigten IKEA-Ausflug macht, sondern ein ausgewachsener Geschäftswagen. Er oder Sie fahren damit auch nicht nur jeden Morgen ihre 15 oder 20 Km in die eigene Firma, sondern sind teilweise bundesweit oder zumindest bundeslandübergreifend, wenn nicht gegebenenfalls sogar landesgrenzenübergreifend zu Geschäftsterminen unterwegs, wenn fliegen nicht in Frage kommt.

Dass für eine Limousine nun weniger Reichweite erforderlich wäre, als für einen SUV, Pickup oder was auch immer, erschließt sich mir ehrlich gesagt dem Sinn nach schon nicht.

Ob die S-Klasse in E-Ausführung was ziehen kann oder nicht, weiß ich zugegebenermaßen nicht.
Preis ab 92000 €... geht doch für eine Luxuslimosine, für mich absolut stimmig auch im Preis im Vergleich zur normalen S-Klasse, ich hab jetzt nicht geschaut, aber die dürfte auch bei 90 k€ los gehen oder?!
Die normale S-Klasse geht erinnerlich ohne Rabatte irgendwo bei 108.000 Euro als Diesel los und bei etwa 120.000 Euro als Benziner. Bei der E-Version werden die ersten Jahre wohl keinerlei Rabatte drin sein.

Aber die Frage des Preises war hier auch eher auf mich persönlich bezogen, weil ich mir für das Geld aller Wahrscheinlichkeit nach keine Limousine anschaffen würde. Hab in meinem Leben so viele Limousinen gefahren, dass es für den Rest meines Lebens reicht...
^^
 
Du hast es nicht richtig gelesen oder? Im Teslacube gibt es eine Lounge mit Kaffee und KLO?! Da ist immer auf.... solche Lounges kenne ich jedoch nicht, ist für mich neu, vermutlich weil kein 24 Std. Dings daneben ist?!
Aber du kannst jetzt nicht mehr sagen ich würde nicht dagegen argumentieren... wobei die investierte Zeit dumm war....
:(
;)
also geh bitte nicht davon aus, dass ich das nächste Mal bei einer ähnlichen sinnlosen Diskussion so meine Zeit nochmal investiere, gestern war mir halt langweilig, eine Punktwolke war noch nicht fertig gerechnet und die musste ich unbedingt vollständig auswerten... da dachte ich, komm jetzt schau mal was der Albuchler das ausgegraben hat...
8)
Was habe ich denn nicht gelesen? In Deinem Post steht nichts von Öffnungszeiten. Auf Deinem geposteten Foto auch nicht. Vielleicht auf der Tesla Homepage? Da steht Superchatrger 24/7 und Klo/Bistro im Kletterpatrk. Also sind die Klos zu, wenn der Kletterpark zu ist, oder?

Und bitte nicht vergessen: unsere Diskussion gründet sich darauf, daß hier jeamnd (
8o
) behauptet hat, er würde mit E-Auto jeden Monat viel Zeit sparen, da er die Ladepausen ja so super nutzen kann. Je länger, desto besser. Die Rechnung wackselt natürlich, wenn ich nach der Ladepause zurück auf der Autobahn direkt nochmal zur Raststation fahren muß...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 37
Und bitte nicht vergessen: unsere Diskussion gründet sich darauf, daß hier jeamnd (
8o
) behauptet hat, er würde mit E-Auto jeden Monat viel Zeit sparen, da er die Ladepausen ja so super nutzen kann. Je länger, desto besser. Die Rechnung wackselt natürlich, wenn ich nach der Ladepause zurück auf der Autobahn direkt nochmal zur Raststation fahren muß...
Also manchmal zweifle ich an deinem Verstand... schau nochmal das Bild an, ich nehme an du weißt was ein Männchen und ein Weibchen bedeutet und die Lounge ist natürlich 24/7 offen... warum meinst du eigentlich immer dagegen dagegen dagegen schreiben zu müssen?!
:cursing:


Glaubs halt einfach mal, dass man IMMER am SUC pinkeln kann, zumindest in normalen Zeiten (NichtCorona)... unfassbar...

ich kann nichts dafür dass du nicht recht hattes a) dass es kein Restaurant gibt und b) dass es kein Klo... aber wenn du dir ein paar Stunden Zeit nimmst, wirst du in Europa sicherlich ein SUC finden wo es kein Klo und/oder kein Restaurant gibt insbesondere zu Coronazeiten dürfte dir das nicht schwer fallen... als Tipp in Frankreich gibt es viele SUC an Hotels, da gibt es bestimmt einige die zu haben, normalerweise stellt Tesla dann ein Dixi auf, aber ich denke, du wirst da fündig... nur ist mir das wurscht, ich sags dir gleich, ich such da nicht nochmal oder diskutier mit dir über das Thema hier weiter...
:)
:P
 
mal was anderes:
https://efahrer.chip.de/news/perfor...-schliesst-legendaere-wuestenrallye-ab_104827

Habt ihr gewusst, dass es am Nürburgring, direkt am Ring Supercharger von Tesla gibt?! Die Sinnhaftigkeit kann eigentlich nur sein über den Ring zu rasen?! Aber warum verbaut man da nicht lieber normale CCS Lader für Jedermann?! Insgesamt hat es 6 SUC an zwei Stellen... manchmal verstehe ich die EWelt nicht... da will nun ein Taycan gegen ein Model S antreten, der Taycan kann nur an 22KW laden Model S ist nach jeder Runde in 5 Min wieder voll...

Oder Tesla denkt halt mal wieder weiter als andere...
8)
 
Denke nicht das die Tesla Säulen für Touristen Fahrten auf der Nordschleife gedacht sind sondern eher für die Besucher der Events.
 
Also manchmal zweifle ich an deinem Verstand... schau nochmal das Bild an, ich nehme an du weißt was ein Männchen und ein Weibchen bedeutet und die Lounge ist natürlich 24/7 offen... warum meinst du eigentlich immer dagegen dagegen dagegen schreiben zu müssen?!
:cursing:


Glaubs halt einfach mal, dass man IMMER am SUC pinkeln kann, zumindest in normalen Zeiten (NichtCorona)... unfassbar...
Wer die Argumente auf seiner Seite hat, braucht nicht ausfallend zu werden
:)

Also, woher weißt Du, daß die Toiletten immer offen haben? Das sieht man nicht an den Männchen und auf der Tesla Seite steht es auch nicht.
 
Glaubs halt einfach mal, dass man IMMER am SUC pinkeln kann, zumindest in normalen Zeiten (NichtCorona)... unfassbar...
glaub ich dir sofort und wenns sein muß sogar hinter der Ladesäule. Allerdings gegen die Säule würd ich mich nicht trauen zu pinkeln.......
;)
 
Noch so ein Kandidat neben Porsche Taycan oder Mercedes EQS, gegen den ein Tesla im Ganzen keinen Stich mehr sieht. Also im Ganzen heißt hier unabhängig von 20 Km +/- an Reichweite oder 0,5897456 Sekunden +/- in der Beschleunigung. Preis ist natürlich auch wieder nicht ganz ohne, davon mal abgesehen. Sorry, aber wer will da noch nen teuren, billig zusammengeschusterten Tesla...
:D


https://www.youtube.com/watch?v=Mhz8QOWycLI

Die drei genannten Kandidaten würd ich schon ganz gern mal für ein Wochenende Probe fahren...
:D
 
Einer unserer Ingenieure sagte diese Woche, wenn man sich mit den Elektromotoren an den Leistungsdaten der Verbrenner in den jeweiligen Fahrzeugklassen orientieren würde, wäre ein Teil der Reichweitenfrage leicht geklärt .
Mit anderen Worten:
Wenn sich ein E-Golf fahrdynamisch wie ein TDI verhalten würde, hätte man ohne
weiteres 20-40% mehr Reichweite. Das Steuergerät für den E-Motor entsprechend zu programmieren ist nur ein geringes Problem.
 
Wenn sich ein E-Golf fahrdynamisch wie ein TDI verhalten würde, hätte man ohne
weiteres 20-40% mehr Reichweite.

Kennt sich denn der Ingenieur mit EAutos aus?! Alle EAutos haben einen ECO-Modus, im ECO-Modus hast du eben genau das, weniger Bums im unteren Bereich! Mein Model X hat angeblich 515 km Reichweite, oft genug habe ich geschrieben, realistisch sind 440 km... wenn ich nun fahre wie mit einem TDI im ECO-Modus (bei mir heißt das anders), mag es sein, dass ich 515 km erreiche... keine Ahnung, denn genauso wenig wie ich mit einem TDI auf der Autobahn nur 80 krieche, mache ich das mit meinem Tesla... fahre ich im "Eco-Mosus" "flott" wie mit einem TDI, keine Ahnung was da raus kommt, interessiert mich wenig, da ich ja da mein Auto kastriere und der ganze Spaß fehlt... wenn man es aufs Reisen bezieht, ist der Effekt nicht groß, da nur die Beschleunigungen und da auch nur die ersten 1-2 Sekunden was ausmachen würden bei einer Angleichung an einen TDI, ansonsten macht die reine Endgeschwindigkeit hauptsächlich aus wie weit du tatsächlich kommst.... und da hängt es davon ab, wie gut du bei Verzögerungen Rekuperierst....

Kia ENiro schafft im ECO-Stadtmodus, statt typischen 480 km, echte 600 km.. also dein Ingenieur hat nicht unrecht, wird aber ja schon lange überall verbaut, deshalb lässt sich damit eigentlich gar nichts gewinnen... ich hatte eine zeitlang den "Eco-Modus" aktiviert, der Effekt auf Langstrecke war gar nicht da (liegt vielleicht auch an meiner Fahrweise), auf ganz kurzen Strecken war er auch kaum da (Fahrzeug braucht da viel Energie um Wohlfühlklima zu erreichen) und bei ganz normal kurzen Strecken war der Effekt sicherlich da, aber halt relativ überflüssig, da ich den ja eh an einer Garage lade... mag sein, dass für Leute nicht ungeschickt laden können das eine Option ist?! Ich kenne keinen, selbst mein Laternenladender Kumpel hat lieber Spaß...
 
Wen es interessiert...
Verbrauchskosten von meinem Model X:

Da ich ja seit 19.03.2020 meine Wallboxen nutze, habe ich nun eine exakte Kostenaufstellung:
Pro 100 km zahle ich 7,249 € Strom... dabei zu beachten, gefahren bin ich seit her 2200 km, und ca. alle 1,5 Wochen laden wir kostenlos im Kaufland...

Real betrachtet werden wir im Winter ca. 30 kw verbrauchen (wären 8,37 € an der Wallbox) das ist immer inklusive aller Komfortfunktionen (das Auto wird im Winter immer auf 21° vorgeheizt und im Sommer abgekühlt, im Winter wird im Stand oft weiter geheizt und im Sommer weiter gekühlt für z.B. Hund der wartet während des Einkaufs oder wenn meine Frau wartet), im Sommer werden wir ca. 3 kw weniger verbrauchen, da die Leistungsfähigkeit der Batterie deutlich höher ist, das spürt man derzeit auch schon...

Die Komfortfunktionen kosten zwar Energie, wie viel mehr das ist, weiß ich nicht, ich schätze aber dass das gar nicht soo viel aus macht, da man das Fahrzeug ja irgendwann eh auf das Klima-Niveau bringen muss?!

Ich bin allerdings kein Kriecher und fahre i.d.R. so schnell wie man fahren darf, wo es frei ist i.d.R. 150-200 mit dem Tesla, das hatten wir aber nun seit wir die Wallboxen hatten nicht... daher fehlen SUC-Kosten die sind deutlich teurer! Am SUC zahle ich 34 Cent/kwH zu Hause 27,9 Cent (Ökostromtarif, mit steuerbarem Zähler würde ich 25 Cent zahlen, lasse ich evtl. nachrüsten)...

Nächstes Jahr soll eine PV-Anlage auf das Dach, die genutzte Energie würde dann ca. 11 kw/kwh kosten... ein Einspeisezähler wurde verbaut, aber offiziell werde ich nicht einspeisen...
 
In 8 Wochen 2200 km?! Nein da fehlt keine null... da das Reisen zur Zeit entfällt fahre ich mit dem Tesla halt hochgerechnet nur 14300 km?! Normalerweise 20.000 km... und das ist dann künstlich reduziert, denn 25.000 km ist unser normales Penzum, da ich nur 4 Jahre und 80.000 km Vollgarantie (Antrieb + Batterie hat 8 Jahre und 240.000 km) habe, versuchen wir pro Jahr nur 20.000 km zu fahren, da ich skeptisch bin wie die Haltbarkeit ist... weniger auf Fahrleistung, mehr zeitlich betrachtet...

Da kommt uns nun Corona relativ gut, denn nun brauchen wir die nächsten 2 Jahre nicht mehr reduzieren...
:)
wenn wir mal wieder reisen dürfen...
X/


Zusätzlich sind noch meine weiten Baustellen entfallen... das weiteste ist aktuell 150 km... das auch nur alle 5-6 Wochen... mein Kunde für die ganz weiten Baustellen ist derzeit wo gebunden wo ich nichts mache, d.h. erst in 2023 werde ich wohl wieder weiter weg Baustellen haben... für die kurzen Baustellen nutze ich den Ram... nie den Tesla, der wird nur bei Auftragsgesprächen genutzt wenn ich sauber wo hin kommen sollte...
;)
 
Falsches Datum oben:
Au ja du hast recht... sorry 19.03.2021 muss das heißen...
:|


Wallboxen sind seit 19.03.2021 in Betrieb...
 
Wen es interessiert...
Verbrauchskosten von meinem Model X:

Da ich ja seit 19.03.2020 meine Wallboxen nutze, habe ich nun eine exakte Kostenaufstellung:
Pro 100 km zahle ich 7,249 € Strom... dabei zu beachten, gefahren bin ich seit her 2200 km, und ca. alle 1,5 Wochen laden wir kostenlos im Kaufland...

Real betrachtet werden wir im Winter ca. 30 kw verbrauchen (wären 8,37 € an der Wallbox) das ist immer inklusive aller Komfortfunktionen (das Auto wird im Winter immer auf 21° vorgeheizt und im Sommer abgekühlt, im Winter wird im Stand oft weiter geheizt und im Sommer weiter gekühlt für z.B. Hund der wartet während des Einkaufs oder wenn meine Frau wartet), im Sommer werden wir ca. 3 kw weniger verbrauchen, da die Leistungsfähigkeit der Batterie deutlich höher ist, das spürt man derzeit auch schon...

Die Komfortfunktionen kosten zwar Energie, wie viel mehr das ist, weiß ich nicht, ich schätze aber dass das gar nicht soo viel aus macht, da man das Fahrzeug ja irgendwann eh auf das Klima-Niveau bringen muss?!

Ich bin allerdings kein Kriecher und fahre i.d.R. so schnell wie man fahren darf, wo es frei ist i.d.R. 150-200 mit dem Tesla, das hatten wir aber nun seit wir die Wallboxen hatten nicht... daher fehlen SUC-Kosten die sind deutlich teurer! Am SUC zahle ich 34 Cent/kwH zu Hause 27,9 Cent (Ökostromtarif, mit steuerbarem Zähler würde ich 25 Cent zahlen, lasse ich evtl. nachrüsten)...

Nächstes Jahr soll eine PV-Anlage auf das Dach, die genutzte Energie würde dann ca. 11 kw/kwh kosten... ein Einspeisezähler wurde verbaut, aber offiziell werde ich nicht einspeisen...
Ich lese sehr oft von E Auto Besitzer das sie weit über 12-16 Euro Pro 100km an Strom Tanken.
Legen die da die Akku Miete mit rein oder weißt du warum es bei denen so Teuer ist?
Deine 7 Euro sind ja echt nicht schlecht.
Denke die Komfortfunktionen verbrauchen nicht so viel,ist wie beim verbrenner,die alten schalten die Klima ab weil sie ja unmengen an Sprit zieht,obwohl die Technik so weit ist,das es kaum spürbar ist,das wird bei elektro genau so sein.
 
Nun, so günstig ist man mit dem Verbrenner natürlich nicht unterwegs, geschweige mit unseren dicken Brummern...
;)


Aber..., ich meine, dass das so viel erstmal noch nicht aussagt. Die monatlichen Direktkosten haben halt nur wenig mit den Haltungskosten über die Gesamtlaufleistung zu tun. Wird man jetzt in der Anfangszeit auch nicht wirklich realistisch darstellen können, ohne zwangsläufig zukünftige Eventualitäten annehmen zu müssen, was dann wohl auch nicht zielführend ist.

Interessant wäre (für mich) am Ende viel mehr die Gesamtkostenfrage bei einem E-Auto zum Verbrenner-Pendanten, also am besten noch einem 1:1 vergleichbarem Model des gleichen Herstellers und eines relativ gleichen Modells. Einschließlich dem (noch) vorhandenen Aufpreis bei Kauf eines E-Autos, dem tatsächlichen Wertverlust, den anzunehmenden Minderwerten nach x Jahren per Gesamtlaufleistung von 200.000 Km.

Ob man das aber wirklich realistisch abschätzen kann, ist fraglich. Mit zunehmendem E-Automobilaufkommen wird auch die Schadenshäufigkeit ansteigen, damit zwangsläufig auch die Versicherungsprämien für E-Autos aufgrund der teils horrenten Reparaturkosten. Andererseits werden auch die Kosten für fossile Brennstoffe ansteigen usw... Im Moment ist da also wohl keine realistische Langzeitberechnung möglich.

* * * * *

Davon abgesehen, hier wird immer wieder suggeriert, dass "Spaß" am Autofahren ausschließlich mit Beschleunigungswerten oder Endgeschwindigkeiten zu tun hat. Sorry, aber wie bescheuert ist das denn?
:D


Spaß beim Autofahren mag gern jeder für sich in unterschiedlicher Art und Weise definieren, aber was für den Einen die Reichweite ist, ist für den Anderen halt der Vortrieb, die Zuladung, die zulässige Anhängelast oder auch einfach nur die Bequemlichkeit. Also ich für meinen Teil bin raus aus dem Alter, wo es für mich irgendwie von Interesse wäre, ob ich an der Ampel meinen Nachbarn mit 0,89547 Sekunden (oder beim Dicken halt 5 bis 6 Sekunden) Mehrbeschleunigung von 0 auf 100 Km/h versägen kann oder ob die nächste Tour auf der Autobahn zum Autorennen ausartet, weil ich dem großkotzigen Linksdrängler seinen Triumph nicht gönne.

Bekannter von mir hat mich erst gestern angerufen und mir einen vorgejault, weil er jetzt einen Schaden an seinem (nicht Kasko versicherten) Auto von rund 8.000 Euro hat und die Schuldfrage angeblich laut Polizei ungeklärt sei. Typische Autobahnrangelei, aber ich kenne auch seine Fahrweise. Nachtigall, ick hör Dir trapsen...
:D
:/
:rolleyes:
 
Legen die da die Akku Miete mit rein oder weißt du warum es bei denen so Teuer ist?
Ja das weiß ich... wenn man nur an öffentlichen Ladesäulen lädt wird es teurer, ich zahle an öffentlichen Ladesäulen AC statt 27,9 Cent 29 Cent und beim Schnellladen (DC) zahle ich 34 Cent. Also würde ich wen ich nur Schnellladungen mache ca. 9,18 € zahlen... da ich Schwabe bin, habe ich halt auch die günstigste Tankkarte geholt, die bekommt aber jeder: ENBW über ADAC....

Manche machen halt einfach, da gibt es dann auch so Deppen die zahlen an Ionity 79 Cent pro KWh... ich zahle an Ionity auch 79 Cent, aber ich lade da halt gar nicht... dann gibt es die Hauseigenen Tarife (Tesla kostenlos oder 34 Cent) die variieren halt auch stark.... wenn man nicht in Stuttgart wohnt, sondern z.B. in Ulm, bekommt man Ladekarten die sind nochmals deutlich günstiger als meine ENBW...

Das hört sich jetzt alles kompliziert an... ist es auch
^^
... nee eigentlich nicht, ENBW holen und man hat einen günstigen auskömmlichen Reisetarif, wer wirklich nur Laternenlader ist, sollte sich jedoch umschauen, da gibt es echte Schnäppchen... nur halt nicht im Raum Stuttgart, naja vielleicht jetzt schon, ich hab halt nichts gefunden... ist ein bisschen wie beim Strom für zu Hause, da den günstigsten zu finden ist auch nicht einfach... das macht man einmal, so Ladekarten besorgen, oder eben die nutzen die man mit dem Auto bekommt, da wirds halt teurer (außer bei Tesla, die wollen am Strom nichts verdienen)...
8)

Aber..., ich meine, dass das so viel erstmal noch nicht aussagt. Die monatlichen Direktkosten haben halt nur wenig mit den Haltungskosten über die Gesamtlaufleistung zu tun. Wird man jetzt in der Anfangszeit auch nicht wirklich realistisch darstellen können, ohne zwangsläufig zukünftige Eventualitäten annehmen zu müssen, was dann wohl auch nicht zielführend ist.
Weiß nicht was du meinst?! Theoretisch habe ich gar keine Kosten da ich zum Garantieerhalt nicht mal zum Kundendienst muss.. es gibt Teslas die haben über eine Million Kilometer gefahren, die ersten 250.000 km sind dabei meist nur Verbrauchsteile notwendig (Bremsen, Flüssigkeiten)...

ICH lasse jedes Jahr einen Kundendienst machen, beim letzten wurden die Bremsen aufbereitet, war doof, weil er über 30.000 km drauf hatte dann machen die das, im Juni wird er zwei, bis dahin hatte ich insgesamt folgende Kosten:
2 x 750 € Versicherung (Vollkasko)
1x450 € Kundendienst
1x85 € Scheibenwischer (kann man auch selber machen, ist aber ein gepfriemel, da man Löcher in das Standartgummi machen muss beim Model X)
und halt die Ladekosten... das wars....
Interessant wäre (für mich) am Ende viel mehr die Gesamtkostenfrage bei einem E-Auto zum Verbrenner-Pendanten, also am besten noch einem 1:1 vergleichbarem Model des gleichen Herstellers und eines relativ gleichen Modells. Einschließlich dem (noch) vorhandenen Aufpreis bei Kauf eines E-Autos, dem tatsächlichen Wertverlust, den anzunehmenden Minderwerten nach x Jahren per Gesamtlaufleistung von 200.000 Km.
Das gibts ja... für den Tesla Model S findest du genügend Gesamtkosten.. einen Aufpreis für EAuto gibt es aktuell in D nicht mehr... selbst mein X war aus meiner Sicht nicht teurer als ein Verbrenner, zeig mir mal ein SUV mit 560 PS wo du weniger als 90 k€ zahlst?!


Ob man das aber wirklich realistisch abschätzen kann, ist fraglich. Mit zunehmendem E-Automobilaufkommen wird auch die Schadenshäufigkeit ansteigen, damit zwangsläufig auch die Versicherungsprämien
Das ist so eine typische Stammtischmär... tatsächlich sind die Reperaturen an EAutos billiger (außer Model X wegen komplexer Falconwings und Alukarosserie) als an Verbrennern, da der Akku eher selten inkludiert ist bei einem Schaden, ein Motor jedoch schon öfter... im Teslaforum hat einer einen üblen Abschuss gemacht, als Verbrenner wäre es ein Totalschaden gewesen, da vorne alles komplett hinüber war, die Aufbereitung der karosserie hat 23.000 € gekostet, wäre da ein Motor drin gewesen, hättest du den noch mit dazu addieren müssen... beim Model X gebe ich dir recht (Heckschaden am Model X oder eine eingedellte Falconwing, da sind ganz schnell 5000-8000 € fällig), warum der so billig in der Versicherung ist weiß ich auch nicht.... aber andere EAutos sind da wesentlich einfacher aufgebaut als Verbrenner...
Davon abgesehen, hier wird immer wieder suggeriert, dass "Spaß" am Autofahren ausschließlich mit Beschleunigungswerten oder Endgeschwindigkeiten zu tun hat. Sorry, aber wie bescheuert ist das denn?
Wer macht das? Also zu sagen, dass ausschließlich Beschleunigung usw. Spaß macht? Ich mach das nicht? Ich gestehe jedem zu, dass er den Spaß an Sound, am Blubbern oder so was raus zieht.. nur umgekehrt bist DU nicht fähig zu akzeptieren, dass für mich der fehlende Spaß durch Sound vom Motor kompensiert wird durch tollen Klang beim Musikhören ohne Motorgeräusch... und jaaaa ich gehöre zu der Fraktion die gerne mal die Sau raus lässt und jaaaa ich gehöre auch zu denen die lauthals lachen wenn ich mit nem fetten SUV an der Ampel nen 911er versäge da lache ich mir Kringel in Bauch... oder neulich den 3er der ungläubig rüber schaute als ich ihn auf der AB mit 240 überholte und er beim Beschleunigen mich einfach nicht aus seinem Nurlinksfahrergenick bekommen hat... aber es ist absolut okay wenn andere ihren Spaß woanders her ziehen... ich cruise übrigens nach wie vor gerne mit V8 auf Landstraßen und mache auch mal das Fenster auf um das blubbern zu hören.. und ja irgendwann werde ich dem nachweinen, nur das was das ersetzt ist für mich in nahezu allen Belangen BESSER.... ich würde lieber heute als Morgen auf das blubbern verzichten um die anderen Vorteile zu genießen, die Vorraussetzungen dafür hat natürlich nicht jeder aber über 75% der Leute hier hätten es...
;)


Also lasst mir meinen Spaß, ich will von keinem von euch, dass er auf seinen V8 verzichtet und es tut mir leid für diejenigen die gerne EAuto fahren würden aber keine guten Voraussetzungen haben, entschuldigen tue ich mich aber nicht, dass ich das bei mir umgesetzt habe... und Tesla empfehle ich auch nicht... also das alles nicht falsch verstehen....
8)
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben