Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hier ist für Popcornliebhaber und für NeoNeo final:
willst aber scheinbar die Eierlegendewollmilchsau, mit der Du elektrisch unterwegs sein kannst und auch gleichzeitig ins Gelände (nehme mal eher an Baustelle) kommst.
Eiegntlich will ich nur einen Ersatz für meinen aktuellen Ram...
auf den Rebel auch nicht, schon gar nicht auf die 70.000 Taler
Stimmt... wo ist dein Problem... wieso sollte ich 70.000 € ausgeben für ein Fahrzeug das mir nicht gefällt?! Ich finde 5Th Gen. halt nicht schön, wenn du schon so einen Mist laberst, befasse dich mal welchen Ram Classic man aktuell noch konfigurieren kann Pfuiteufel Stichwort Warlock ... wenn dir das gefällt bitte, mir nicht... ich mag den Cybertruck, nicht weil er von Tesla ist, sondern weil er ganz anders ist, da würde ich auch 90.000 € ausgeben wenn er 700 km kann... aber den fahre ich dann auch laaange... der Rebel 5th Gen ist im übrigen gerade nicht lieferbar, alle Rebel für meinen Händler wurden für 2021 storniert, damit hat sich Rebel eh erledigt... aber vermutlich weiß NeoNeo das auch besser...
Für echtes Gelände ist tatsächlich weder der Audi e-tron noch der Skoda ENYAQ geeignet, allerdings genauso wenig, wie Dein Tesla-Möchtegern-SUV. Musst Dir halt nen echten Verbrenner-Geländewagen kaufen und/oder hier nicht nur rumlabern. Für die meisten Baustellen reicht sicher auch so ein Kombi-Familien-Möchtegern-SUV.
Keine Ahnung wo ich rum fahre, aber rum provozieren kannst du ja... klassische Baustellen hast du sicher recht, nur ein Vermesser fährt so wie ich z.B. auch Brückenbauwerke an, dazu muss man mitunter über einen Acker fahren oder durch nicht befestigte Waldwege weil eben eine Brücke z.B. einen Fluss überquert... so habe ich z.B. zwischen Bühl und Achern 74 Brücken gemessen als die A5 neu gebaut wurde, 20 davon hatten bei Erstvermessung (ich bin der aller erste auf einer Baustelle) gar keine Zufahrt und ich kann mich nicht einfach an die A5 stellen! Solche Offroadfahren muss jedes meiner Vermessungsfahrzeuge können, mit dem Tesla würde ich das in 4-5 Jahren machen, wenn ich ein schickes anderes Auto habe für Besprechungen und Vertragsverhandlungen...
Wenn Du Profi-Auskenner in Sachen Elektromobilität nämlich noch nicht bemerkt hast, dass es im Grunde noch keinen wirklich brauchbaren E-Geländewagen oder geländetauglichen E-SUV gibt, der hier in Deutschland verfügbar und zulassungsfähig wäre, dann fällt einem auch nichts mehr ein.
Auch hier spricht nur die pure Arroganz in dir... klar du weißt alles, ich eben nicht... darum frage ich nach, ich denke schon, dass ich mir besser in EMobilität aus kenne wie du, aber ich kenne sicherlich nicht alle EAutos, das habe ich schon geschrieben, aber du kapierst es anscheinend nicht, da nützt es auch nichts wenn du es unterstreichst... im übrigen wars das wieder mit dir, ich setze mich mit deinen Postings nicht mehr auseinander, aber antworte trotzdem, schließlich willst du dir keine Blöse geben vor deiner Fangemeinschaft...
:)


@All sorry dass ihr schon wieder so viel Popcorn gemampft habt...
;)
:P
 
Ein ehrlicher Teslafahrer!
Tesla Model 3 - 14 Tage Test EAP Enhanced Auto Pilot - lohnt sich der Kauf für 3.800€? Generation-E
Mir gefällt min 12.25 /18.30 besonders gut. Aber das Herbeirufen ist der Hammer.
https://www.youtube.com/watch?v=uPu9c3zV9jE
 
Keine Ahnung wo ich rum fahre, aber rum provozieren kannst du ja... klassische Baustellen hast du sicher recht, nur ein Vermesser fährt so wie ich z.B. auch Brückenbauwerke an, dazu muss man mitunter über einen Acker fahren oder durch nicht befestigte Waldwege weil eben eine Brücke z.B. einen Fluss überquert... so habe ich z.B. zwischen Bühl und Achern 74 Brücken gemessen als die A5 neu gebaut wurde, 20 davon hatten bei Erstvermessung (ich bin der aller erste auf einer Baustelle) gar keine Zufahrt und ich kann mich nicht einfach an die A5 stellen! Solche Offroadfahren muss jedes meiner Vermessungsfahrzeuge können, mit dem Tesla würde ich das in 4-5 Jahren machen, wenn ich ein schickes anderes Auto habe für Besprechungen und Vertragsverhandlungen...
Der erste Teil ist aufschlußreich, dafür braucht man tatsächlich einen echten Offroader.

Der zweite Teil paßt aber gar nicht dazu! Wie willst Du denn so was mit einem Minivan wie Deinem Model X fahren? Der sitzt doch auf jedem unbefestigten Waldweg sofort mittig auf und aus die Maus.
 
Ach Oli, Du bist einfach der Beste - wenn's ums Thema Unterhaltung geht...
:D
:D
:D


Eigentlich will ich ja auf den Schwachsinn, den Du hier immer wieder zum Besten gibst, gar nicht eingehen, aber ich gebe ehrlich zu, mir juckt es geradewegs jedesmal auf's Neue in den Fingern, den Unsinn den Du schreibst zu kommentieren. Bei dem großkotzigem Gehabe erst recht. Aber wie (fast) immer, versuche ich mal ganz sachlich zu bleiben...
Eiegntlich will ich nur einen Ersatz für meinen aktuellen Ram...
DAS ist ja überhaupt nicht das Problem, aber Du suchst, wie schon beschrieben, allem Anschein nach die elektrische Eierlegendewollmilchsau, und zwar wohlwissend, dass es diese hier bei uns in Deutschland so noch gar nicht gibt. So ein Spezialauskenner wie Du in Sachen E-Autos und E-Mobilität muss das ja eigentlich wissen. Oder? Du weißt doch immer alles. Oder etwa doch nicht? Das verwundert mich jetzt ein wenig...
:/


Dass Du offensichtlich Deinen Ram loswerden und zukünftig nur noch elektrisch fahren willst, sei Dir ja vergönnt, aber elektrischen, wirklich offroadfähigen Ersatz wirst Du halt zum jetzigen Zeitpunkt so kaum finden. Und das weißt Du ganz genau, also tu nicht so, als hättest Du hier wirklich nach Dir unbekannten, in Deutschland verfügbaren Fahrzeugen gefragt. Das passt nicht...
;)

Stimmt... wo ist dein Problem... wieso sollte ich 70.000 € ausgeben für ein Fahrzeug das mir nicht gefällt?! Ich finde 5Th Gen. halt nicht schön, wenn du schon so einen Mist laberst, befasse dich mal welchen Ram Classic man aktuell noch konfigurieren kann Pfuiteufel Stichwort Warlock ... wenn dir das gefällt bitte, mir nicht... ich mag den Cybertruck, nicht weil er von Tesla ist, sondern weil er ganz anders ist, da würde ich auch 90.000 € ausgeben wenn er 700 km kann... aber den fahre ich dann auch laaange... der Rebel 5th Gen ist im übrigen gerade nicht lieferbar, alle Rebel für meinen Händler wurden für 2021 storniert, damit hat sich Rebel eh erledigt... aber vermutlich weiß NeoNeo das auch besser...
Mein Problem? Gibt keins... Würde mir für 70.000 Taler auch kein Auto kaufen, welches mir nicht gefällt. Würde selbst nicht mal 25.000 Taler für einen Tesla ausgeben, für keinen dieser optischen Gurken, davon abgesehen. Einfach weil mir Technik und Optik nicht gefallen. Steht doch jedem frei. Oder?

Wenn Dir Gen. 5 nicht gefällt? Absolut kein Thema. Wenn Dir Gen. 4 nicht mehr zusagt? Auch kein Thema. Wenn Dir kein Ram mehr zusagt, dann lass es doch, interessiert doch absolut niemanden...

Und jetzt wieder dieses Warlock-Geheule. Wer hat da irgendwas zu gesagt? Keiner... Ist halt Geschmackssache, wie alles andere auch. Und was bitte interessiert mich Dein Händler? Was soll ich da besser wissen? Weißt Du, Du schmeißt hier jedesmal völlig sinnfreies Zeugs in den Raum, ohne Zusammenhang, immer ein bisschen provozierend und wunderst Dich, dass man darüber eigentlich nur noch lachen kann.

Über RTR kann man wohl noch den einen oder anderen Gen. 4 in diversen Ausstattungsvarianten beziehen und aktuelle Rebels's haben oder bekommen die wohl auch. Wüsste zumindest nicht, dass es da einen Lieferstop gäbe. Hast Du vakante Quellen, dann bitte einstellen, ansonsten aufhören hier irgendwelche Märchen zu verbreiten. Danke...
Keine Ahnung wo ich rum fahre, aber rum provozieren kannst du ja... klassische Baustellen hast du sicher recht, nur ein Vermesser fährt so wie ich z.B. auch Brückenbauwerke an, dazu muss man mitunter über einen Acker fahren oder durch nicht befestigte Waldwege weil eben eine Brücke z.B. einen Fluss überquert... so habe ich z.B. zwischen Bühl und Achern 74 Brücken gemessen als die A5 neu gebaut wurde, 20 davon hatten bei Erstvermessung (ich bin der aller erste auf einer Baustelle) gar keine Zufahrt und ich kann mich nicht einfach an die A5 stellen! Solche Offroadfahren muss jedes meiner Vermessungsfahrzeuge können, mit dem Tesla würde ich das in 4-5 Jahren machen, wenn ich ein schickes anderes Auto habe für Besprechungen und Vertragsverhandlungen...
Also provokant finde ich eher Deine ewigen Unterstellungen. Davon mal abgesehen schafft das jeder alte X5, Q7, JGC, ML, GLE oder oder oder. Notfalls eben auch ne alte G-Klasse... Aber elektrisch? Kannst halt vergessen. Du weißt genau, dass es da zurzeit noch nichts Brauchbares auf dem deutschen Markt gibt, insofern ist die ganze Nachfragerei absolut für'n Poppes...

Wenn Dir Dein Tesla also so heilig, ergo zu schade für sowas ist, kein Thema, dann kauf Dir halt irgendeinen gebrauchten Verbrenner für Deine Jobs. Warum aber dieses Gefasel und diese Scheinsuche, wohl wissend, dass es da noch nix Brauchbares gibt?
Auch hier spricht nur die pure Arroganz in dir... klar du weißt alles, ich eben nicht... darum frage ich nach, ich denke schon, dass ich mir besser in EMobilität aus kenne wie du, aber ich kenne sicherlich nicht alle EAutos, das habe ich schon geschrieben, aber du kapierst es anscheinend nicht, da nützt es auch nichts wenn du es unterstreichst...
Ich und arrogant? Da bist Du ja glatt mal der Erste, der diese Meinung von mir hat...
:D


Aber vielleicht solltest Du Dich auch erstmal mit der Definition des Ausdrucks selbst befassen, denn wie beim Thema E-Mobilität, hast Du da scheinbar Deine völlig eigene Sichtweise... Was mir aber tatsächlich gegen den Strich geht, ist schlicht Dein ewig großkotziges Gehabe, Deine herablassenden Zwischentöne gegenüber diversen Usern hier, die E-Mobilität eben berechtigterweise nach wie vor kritisch sehen und Deine ewige Besserwisserei. Solche Leute hab ich echt gefressen...
;)
:thumbup:

im übrigen wars das wieder mit dir, ich setze mich mit deinen Postings nicht mehr auseinander,
Damit würdest Du zumindest jedem hier einen Gefallen tun....
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:


schließlich willst du dir keine Blöse geben vor deiner Fangemeinschaft...
Geil..., wusste gar nicht, dass ich sowas habe.
^^
Bezweifle ich allerdings auch ein wenig. Aber ich gebe zu, dass ich mich hier mit vielen Usern gerne über das Thema (und andere) austausche, auch mit jenen, die teilweise oder ganz Pro E-Mobilität sind, das aber vernünftig und argumentativ zum Ausdruck bringen... Und da ich alles andere als Allwissend bin (im Gegensatz zu Dir), nehme ich mir auch das eine oder andere mit, ob pro oder kontra E-Mobilität...

* * * * *

So Popcorn wieder weg und weiter arbeiten, Leute...
:D
:P
 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen - hier finde ich Optik, Technik und Gesamtqualität absolut überzeugend. Allerdings nicht die von mir bevorzugte Fahrzeug- und Preisklasse...
;)
Aber das beim E-Ram und im Laufe der Zeit auch produktionstechnisch etwas kostengünstiger - man könnte es zumindest gebraucht irgendwann mal in Erwägung ziehen...

https://www.youtube.com/watch?v=-CEd6xf3T9Q
 
Popcorn habe ich leider keins, dafür habe ich während dem lesen 2 Stück Marmorkuchen gefuttert.
;)

Und der Fred hilft mir bisserl die Zeit während der Quarantäne zu überbrücken. Ansonsten wieder sehr informativ, von beiden Seiten!
Kann ich als völlig neutral eingestellter gegenüber EAutos so schreiben
:thumbup:
 
Popcorn habe ich leider keins, dafür habe ich während dem lesen 2 Stück Marmorkuchen gefuttert.
;)

Und der Fred hilft mir bisserl die Zeit während der Quarantäne zu überbrücken. Ansonsten wieder sehr informativ, von beiden Seiten!
Kann ich als völlig neutral eingestellter gegenüber EAutos so schreiben
:thumbup:
geht mir eigendlich genau so,lese es gerne und man bekommt dadurch immer neuere einblicke.
 
dafür habe ich während dem lesen 2 Stück Marmorkuchen gefuttert.
;)
Du weißt aber, das bleibt Dir... Aber jetzt hast mir tatsächlich Appetit gemacht, muss ich mich doch glatt mal vertrauensvoll an meine bessere Hälfte wenden...
;)
:thumbup:


Kann ich als völlig neutral eingestellter gegenüber EAutos so schreiben
:thumbup:
So sollte es ja eigentlich auch sein...
:thumbup:


Geb aber auch ehrlich zu, dass ich selbst nicht mehr ganz so neutral eingestellt bin. Weniger was das Technische an sich angeht, als viel mehr die wirtschafts- und sozialpolitischen Verwerfungen betreffend, die das ganze Thema leider mit sich bringt oder noch mit sich bringen wird.

Rein vom Technischen her sag ich mal so, falls man irgendwann um E-Mobilität tatsächlich nicht mehr herumkommen sollte, habe ich durchaus Vertrauen in unsere alteingesessenen Hersteller, dass die da was Brauchbares auf die Beine stellen. Machen sie ja zum Teil jetzt schon, jahrzehntelange Erfahrung kann man eben nicht einfach wegreden... Das Märchen vom Überflieger Tesla, der binnen kürzester Zeit alle andere Autohersteller in den Schatten stellen wird, hat sich zumindest schon mal als Nullnummer erwiesen, meine ich zumindest...
;)
 
Aber das beim E-Ram
Ich frag mich wie schwer so eine Karre den wohl werden wird?? Allein der Akku für ein E-RAM muss doch brutal schwer sein. Und dieser wird sicher irgendwann mal getauscht werden müssen......was wird das kosten?
 
Weniger was das Technische an sich angeht, als viel mehr die wirtschafts- und sozialpolitischen Verwerfungen betreffend, die das ganze Thema leider mit sich bringt oder noch mit sich bringen wird.
Da Stimme ich dir absolut zu! Das ist der Punkt wo ich am meisten Informationen sammeln konnte und dies auch weiterhin tue
:thumbup:
 
Ich frag mich wie schwer so eine Karre den wohl werden wird?? Allein der Akku für ein E-RAM muss doch brutal schwer sein. Und dieser wird sicher irgendwann mal getauscht werden müssen......was wird das kosten?
Mit Sicherheit ein Problem, welches sich nur durch Leichtbauweise am Rest des Fahrzeuges irgendwie kompensieren kann. Siehe Ford F150-E, die zeigen ja bereits serienreif, wie es geht. Ob das dann aber noch mit unseren Nutzlast- und Gesamtgewichtsbestimmungen überein kommt....? Ich weiß es nicht.

Rein grundsätzlich meine ich, dass das Alles auch erst mit den neuen Akku-Generationen wirklich einen tiefgreifenderen Sinn ergeben wird. Die sollen ja bei höherer Leistung viel leichter, kleiner und kostengünstiger sein, als das was heute so verbaut wird. Auch die Ladezeiten sollen sich dann nochmal enorm verkürzen. Nur schade, dass die erst in 8 bis 10 Jahren wirklich serienreif sein sollen. Also würde ich mal sagen, dass man in 12 oder 15 Jahren erst feststellen wird, ob das Alles wirklich Hand und Fuß hat...

In den USA könnte der F150-E durchaus ein großer Wurf werden, aber die machen es eben auch richtig und stellen die Produktion des Verbrenners noch nicht gänzlich ein, denn das würde sie in jedem Fall die Vormarktstellung kosten. Der E-Ram muss als Dritter im Bunde schlicht nachziehen, ob er will oder nicht...
;)
 
Ich frag mich wie schwer so eine Karre den wohl werden wird?? Allein der Akku für ein E-RAM muss doch brutal schwer sein. Und dieser wird sicher irgendwann mal getauscht werden müssen......was wird das kosten?
Dafür fällt aber mit Motor, Getriebe etc. auch einiges an Gewicht weg. Die Akkus sollen aber mittelfristig auch leichter werden. Heißt es jedenfalls. Schauen wir mal.

Edit: NeoNeo war schneller. Da hat er es mal geschafft, unter 1.000 Worten zu bleiben.
:)
 
Dafür fällt aber mit Motor, Getriebe etc. auch einiges an Gewicht weg. Die Akkus sollen aber mittelfristig auch leichter werden. Heißt es jedenfalls. Schauen wir mal.
Okay bei Motor und Getriebe wird sich dann wohl auch einiges an Gewicht ändern. Naja, wie auch immer, ich werde mir so ein Gerät eh nicht leisten können und bis es mal soweit ist, dass solche Kisten gebraucht in meinen finanziellen Rahmen passen, werde ich wohl kein Auto mehr brauchen..
:/
^^
 
Okay bei Motor und Getriebe wird sich dann wohl auch einiges an Gewicht ändern. Naja, wie auch immer, ich werde mir so ein Gerät eh nicht leisten können und bis es mal soweit ist, dass solche Kisten gebraucht in meinen finanziellen Rahmen passen, werde ich wohl kein Auto mehr brauchen..
:/
^^
Nun ja, ist ja nicht nur Motor und Getriebe, in der Vielzahl der entfallenden Teile ergibt das sicher eine ordentliche Gewichtsersparnis. Der Ford F150 hat meines Wissens (kann auch sein, dass ich da jetzt was verwechsel) auch schon seit längerer Zeit einen leichteren Rahmen mit weniger Versteifungen, was bei extremer Überladung schnell zu den kuriosesten Abknickbildern oder Verwindungen geführt hatte. Hier hätte ein Ram wohl noch einiges an Luft für Gewichtsverbesserungen.

Du bist 74'er Baujahr? Würde ich jetzt anhand des Nicknamens zumindest so interpretieren...
^^
Also ich bin 73'er Erstzulassung und hatte auch schon überlegt, ob sowas überhaupt noch in Frage käme. Genau genommen ist der Ford F150-E ja bereits serienreif und der E-Ram soll auch bald kommen. Lass mal noch 5 Jahre vergehen bis die Kisten großflächig auf dem Markt und Kinderkrankheiten beseitigt wurden und rechne nochmal 5 Jahre zusätzlich drauf, bis der gebrauchtwagenmarkt was Brauchbares hergibt... Also ich hab nicht vor, mit 58 aufzuhören Auto zu fahren...
;)
 
Der zweite Teil paßt aber gar nicht dazu! Wie willst Du denn so was mit einem Minivan wie Deinem Model X fahren? Der sitzt doch auf jedem unbefestigten Waldweg sofort mittig auf und aus die Maus.
Das stimmt nicht... der hat zwar nur 21 cm Bodenfreiheit mit der aktuellen Bereifung aber das bekommt man auf 23 cm hoch und dann kommt unten eine Gleitplatte drauf, dass der Akku nicht beschädigt wird, Waldwege sind da gar kein Problem, fahre ich auch aktuell schon oft mit Tesla... Problematisch könnten ausgefahrene Baustraßen sein, wenn 50 40 Tonner einen Schroppenweg runter fahren, gibt es 30 cm Versprünge im Fahrweg, aber das bin ich mit dem Jimny mit 21 cm Bodenfreiheit auch gefahren! Da muss man hat seinen Weg suchen...
Allein der Akku für ein E-RAM muss doch brutal schwer sein.
Kann ich leider auch nicht sagen, für den Cybertruck gibt es nur Gerüchte die sagen 3 bis 4 Tonnen, wenn man das vom Model X hoch rechnet und versprochene 800 km Reichweite drin sein sollen, dazu hat der Cybertruck keine Alu, sondern eine Edelstahlkaroserie, würde ich von deutlich über 4 Tonnen ausgehen... zugelassen werden die dann evtl. als PKW ... da gibt es nämlich gar keine Gewichtsbeschränkung wie manche immer denken... allerdings fahren das darf dann nicht jeder .... ähnlich sähe das für einen vernünftigen ERam aus... ein EPickup mit weniger als 700 km Reichweite halte ich für Blödsinn... da die Kisten sehr oft als Gespannfahrzeuge genutzt werden die auch schweres ziehen...
Okay bei Motor und Getriebe wird sich dann wohl auch einiges an Gewicht ändern. Naja, wie auch immer, ich werde mir so ein Gerät eh nicht leisten können und bis es mal soweit ist, dass solche Kisten gebraucht in meinen finanziellen Rahmen passen, werde ich wohl kein Auto mehr brauchen.
Der Werterhalt von EAutos wird vermutlich drastisch fallen... weil wenn das ganze so richtig ins Rollen kommt, werden JÄHRLICH ganz neue Innovationen auftauchen, damit fallen die Preise... Tesla hat kürzlich seine Preise wieder gesenkt... also auch Neuwagen werden billiger! Das ergibt eine Annäherung im Gesamtmarkt... allerdings bis die ersten EPickups gebraucht zu günstigen Preisen zu haben sind, vergehen bestimmt noch 10 Jahre... ich partizipiere im Moment noch von der ersten ganz großen Preissenkung von Tesla, da ich direkt danach gekauft habe... naja für EAutofahrer heißt es evtl. irgendwann fahren bis Schrott... bis der Gesamtmarkt da komplett bereinigt ist, dauert es bestimmt 20-30 Jahre...
 
Wahnsinn..., mal ne Aussage mit der ich widerspruchsfrei konform gehen kann...
:thumbup:
;)


Leider gibt es wohl noch keine verlässlichen Gewichtsangaben zum Ford F150-E. Ob das mit unseren Vorschriften am Ende noch konform gehen wird, muss man eben abwarten.

Was den Werterhalt derzeitiger E-Autos angeht, sehe ich das sogar genauso. Sobald wirklich elementare Verbesserungen auf den Markt geworfen werden, will das veraltete Zeugs in der Regel niemand mehr so wirklich haben - es sei denn, man nimmt es für entsprechende Preisnachlässe halt so hin.

Wirklich große Sprünge sehe ich da allerdings im Bereich der E-Automobiltechnik nicht, schon gar keine jährlich ganz neuen Innovationssprünge - abgesehen eben von der neuen Akku-Generation, die noch eine ganze Weile auf sich warten lassen dürfte. Ein bisschen Herumgespiele an der Software wird das Kraut sicher nicht fett machen.

Ob es jetzt allerdings 20 bis 30 Jahre dauert, bis der Gesamtmarkt bereinigt ist, darf man mal so dahingestellt lassen, denn das wiederum würde voraussetzen, dass E-Mobilität tatsächlich zwangsweise so durchgedrückt werden würde, wie es sich die politische Elite gerade so vorstellt. Ob das so passiert oder nicht, abwarten...
 
Das stimmt nicht... der hat zwar nur 21 cm Bodenfreiheit mit der aktuellen Bereifung aber das bekommt man auf 23 cm hoch und dann kommt unten eine Gleitplatte drauf, dass der Akku nicht beschädigt wird, Waldwege sind da gar kein Problem, fahre ich auch aktuell schon oft mit Tesla... Problematisch könnten ausgefahrene Baustraßen sein, wenn 50 40 Tonner einen Schroppenweg runter fahren, gibt es 30 cm Versprünge im Fahrweg, aber das bin ich mit dem Jimny mit 21 cm Bodenfreiheit auch gefahren! Da muss man hat seinen Weg suchen...
Vielleicht können wir uns darauf einigen: Wenn Du jetzt einen RAM brauchst, um Deine Baustellen zu erreichem, dann packt das Dein Minivan nicht. Auch nicht in 5 Jahren. Auch nicht mit irgendwelchen Platten drunter. Unspektakuläre Waldwege packt jedes Auto, daß nicht Porsche oder Ferrari heißt
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben