Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liste des Grauens: Investment-CEO offenbart Tesla-Misere

Zu den verspäteten Produkten und Services gehören beispielsweise das Model X, das rund eineinhalb Jahre später als versprochen auf den Markt kam. Auch das Tesla Solar Roof kam rund ein halbes Jahr zu spät. Auf andere Ankündigungen, beispielsweise ein Elektroauto mit 1000 Kilometer Reichweite, ein Netzwerk aus selbstfahrenden Robotaxis, autonomes Fahren der Stufe 5, den Tesla Minibus, den Tesla Semi oder darauf, dass die Herbeiruf-Funktion "Smart Summon" von überall aus verwendet werden kann, warten Fans noch bis heute.

https://efahrer.chip.de/news/liste-des-grauens-investment-ceo-offenbart-tesla-misere_104819
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin, können die mich langsam alle mal am Ar*** lecken...
:cursing:


Wenn das Leben hier in Deutschland unter Herrschaft der Grünen so ätzend werden würde, dass Verbrenner fahren faktisch unbezahlbar würde, ebenso wie Heizen, das Ganze dann noch gewürzt mit klimaideologiebasierten Einschränkungen nach Corona-Vorbild (solche Aussagen gibt es ja bereits), dann wird mein nächstgrößerer Kauf wohl eher ein komfortabel ausgestatter 5'th Wheeler... Und dann nix wie weg hier...
:P


Die Kohle schmeiß ich ganz sicher nicht für ein E-Auto raus...

Allerdings sagt mir mein grenzenloser Optimismus, dass sich Grün, wenn überhaupt, allenfalls über eine einzige Legislaturperiode auf dem Thron halten könnte und dann ganz schnell wieder versägt werden wird. So dumm können die Menschen nicht sein, um in 4 Jahren nicht zubegreifen, wohin das führen wird.

Ach so, E-Mobilität... Wie ich schon sagte, Leute die pleite sind, kaufen keine Autos, auch keine elektrischen...
 

Sicherheitslücke verrät Standorte von Elektro-Zweirädern und Telefonnummern​

Die API des Zweiradherstellers Supersoco hat eine schwere Sicherheitslücke, aber weder der Hersteller noch der D/AT-Importeur kümmern sich.

Hohe Diebstahlgefahr


Die Sicherheitslücke stellt nicht nur ein großes Datenschutzproblem für die Besitzer von Supersoco-Fahrzeugen dar. Sie begünstigt auch Diebstähle, denn der GPS-Tracker hat einen eigenen Akku und meldet dem Server, wenn keiner der beiden Traktionsakkuslots belegt ist. Sie versorgen gleichzeitig die Bordelektronik mit, sodass die Alarmanlage nicht funktioniert, wenn nicht wenigstens ein Traktionsakku eingesetzt ist. Zwar kann sich der Besitzer per App über Positionsänderungen benachrichtigen lassen; wenn der Dieb jedoch weiß, wo der Tracker sitzt und diesen entfernt, gibt es schnell keine Spur mehr.
https://www.heise.de/hintergrund/Sc...ler-Standorte-und-Telefonnummern-6032820.html
 
Liste des Grauens: Investment-CEO offenbart Tesla-Misere

Zu den verspäteten Produkten und Services gehören beispielsweise das Model X, das rund eineinhalb Jahre später als versprochen auf den Markt kam. Auch das Tesla Solar Roof kam rund ein halbes Jahr zu spät. Auf andere Ankündigungen, beispielsweise ein Elektroauto mit 1000 Kilometer Reichweite, ein Netzwerk aus selbstfahrenden Robotaxis, autonomes Fahren der Stufe 5, den Tesla Minibus, den Tesla Semi oder darauf, dass die Herbeiruf-Funktion "Smart Summon" von überall aus verwendet werden kann, warten Fans noch bis heute.

https://efahrer.chip.de/news/liste-des-grauens-investment-ceo-offenbart-tesla-misere_104819
Du weißt schon, dass solche Hass- und Hetz-Propaganda bald unter Strafe gestellt wird. Oder? Frag das Baerböck'chen...
:D


Aber guter Beitrag. In etwa das, was ich schon mehrfach hier geschrieben habe. Viel Ankündigungen, auf vielen Baustellen ein bissl mitspielen, aber irgendwie hakt es dennoch überall gleichermaßen...
;)
:thumbup:
 
Hier nochmal was zum Thema E-Fuels. Aber das ist ja nur Traumtänzerei, oder wie war das? Und nein, es geht hier nicht um die Partei, sondern um den Inhalt...
:D
;)


(wie bitte schmeißt man hier die Vorschau für YT-Videos rein???
:/
||
)
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin, können die mich langsam alle mal am Ar*** lecken...
:cursing:


Wenn das Leben hier in Deutschland unter Herrschaft der Grünen so ätzend werden würde, dass Verbrenner fahren faktisch unbezahlbar würde, ebenso wie Heizen, das Ganze dann noch gewürzt mit klimaideologiebasierten Einschränkungen nach Corona-Vorbild (solche Aussagen gibt es ja bereits), dann wird mein nächstgrößerer Kauf wohl eher ein komfortabel ausgestatter 5'th Wheeler... Und dann nix wie weg hier...
:P


Die Kohle schmeiß ich ganz sicher nicht für ein E-Auto raus...

Allerdings sagt mir mein grenzenloser Optimismus, dass sich Grün, wenn überhaupt, allenfalls über eine einzige Legislaturperiode auf dem Thron halten könnte und dann ganz schnell wieder versägt werden wird. So dumm können die Menschen nicht sein, um in 4 Jahren nicht zubegreifen, wohin das führen wird.

Ach so, E-Mobilität... Wie ich schon sagte, Leute die pleite sind, kaufen keine Autos, auch keine elektrischen...
Bei dem 5th Wheeler bin ich dabei. Machen wir eine Sammelbestellung.
Bin aber für den da
https://www.youtube.com/watch?v=0t1xSHwuLyE
Das Geld für die Treppe hab ich schon zusammen
:whistling:

jetzt fehlt ja fast nichts mehr ( also ein paar Kleinigkeiten wie Führerschein Zugmaschine usw)
https://spacecraftmfg.com/floor_plans/570-050-1/
 
Hier nochmal was zum Thema E-Fuels. Aber das ist ja nur Traumtänzerei, oder wie war das? Und nein, es geht hier nicht um die Partei, sondern um den Inhalt...
:D
;)


(wie bitte schmeißt man hier die Vorschau für YT-Videos rein???
:/
||
)
keine Ahnung .
https://www.youtube.com/watch?v=gnlRtp6eYTo
 
Mir schon klar, wollte auch nur die sexistische Würze aus dem Beitrag nehmen. Hast Du jetzt natürlich wieder vollkommen zunichte gemacht...
:D
:D
:D


Davon ab, wenn Grün wirklich an die Macht kommt, und danach schaut es momentan aus, wird Deutschland diese 4 Jahre ganz sicher nicht schadlos überstehen. Wer da jetzt auf mehr E-Mobilität hofft (wollen ja auch noch irgendwo beim Thema bleiben), kann das wohl vergessen, denn Leute die pleite sind, kaufen sich im Normalfall keine neuen Autos. Auch keine E-Autos...
8)
Flames hat sich drastisch ausgedrückt, aber er hat recht:
wir sind ganz klar ein Feindbild. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Wie ich schon mal erwähnte, wurde unseren Leuten vom DEUVET (wir haben auch Lobbyisten in Berlin und Brüssel am Start) von Grün*Innen in Parlament und Ministerien schon immer und nicht nur einmal offen ins Gesicht gesagt:
"Wenn wir erst mal an Ruder sind, dann seid Ihr mit Euren Stinkekarren dran. Dann habt Ihr nichts mehr zu lachen. Und die Motorrad-, SUV-, Geländewagen-, Ami-Dickschiff-, Quad- und Motorbootfahrer werden wir uns auch noch vorknöpfen"

Das mag eine Minderheit sein, aber Tatsache ist, daß es sie gibt.
Außerdem ist Einfluß wichtiger als Mehrheit - ein so ein fanatischer Einflüsterer an einer wichtigen Schaltstelle und es kann sehr finster für uns werden.
 
Hier nochmal was zum Thema E-Fuels. Aber das ist ja nur Traumtänzerei, oder wie war das? Und nein, es geht hier nicht um die Partei, sondern um den Inhalt...
:D
;)


(wie bitte schmeißt man hier die Vorschau für YT-Videos rein???
:/
||
)
Du kopierst die Youtube Zeile einfach
 
Bei dem 5th Wheeler bin ich dabei. Machen wir eine Sammelbestellung.
Bin aber für den da
https://www.youtube.com/watch?v=0t1xSHwuLyE
Das Geld für die Treppe hab ich schon zusammen
:whistling:

jetzt fehlt ja fast nichts mehr ( also ein paar Kleinigkeiten wie Führerschein Zugmaschine usw)
https://spacecraftmfg.com/floor_plans/570-050-1/
Schon ein geiles Teil, aber auch nicht so wirklich meine Größen- und Preisklasse...
:D


Aber besser damit jeweils ein paar Monate in Kroatien, Spanien und Italien am Meer, als hier nur noch buckeln und zahlen, buckeln und zahlen und weiter buckeln und zahlen. Am besten noch bis 75, damit die unten im Süden ihre 4-tage Woche einführen und mit 55 in rente gehen können...
;)


Ach ja, Thema Elektromobilität, ich sag mal so, zu einem E-Bike würde ich mich dann vielleicht noch hinreißen lassen, sofern dat Dingens einen entsprechenden Träger hat...
:/
 
:D


Aber besser damit jeweils ein paar Monate in Kroatien, Spanien und Italien am Meer, als hier nur noch buckeln und zahlen, buckeln und zahlen und weiter buckeln und zahlen. Am besten noch bis 75, damit die unten im Süden ihre 4-tage Woche einführen und mit 55 in rente gehen können...
;)
Du bringst mich da auf etwas
:evil:

ich werde zum Südländer und du bezahlst mich dann
8o
 
Abschliessend kann ich sagen, der nächste wird wieder elektrisch.
Hab ich auch gesagt... wollte nie wieder einen Verbrenner kaufen. Aber gestern lange mit meinem Ramimporteur gesprochen, EPickup importieren die vorläufig nicht, entweder ich fahr meinen zu "Tode" oder ich muss nen neuen kaufen... leider gibt es aktuell und vermutlich bis 2023 keinen EPickup in D zum kaufen... weiß jetzt echt nich was ich machen soll.. nochmal das gleiche Auto (Ram Classik) hab ich gar keinen Bock... da hab ich mal den Rebel durchkonfiguriert (den gibt es doch mit 4WDAuto) 70 k€ werde ich da los für etwas was mir nicht gefällt...

Vielleicht kennt ja irgendeiner ein vernünftiges EAuto zum schaffen, in dem man aber trotzdem Komfort hat um auch mal den ganzen Tag drin sitzen zu können, mit dem man am Tag auch 200 km fahren kann... wenn es weiter ist nehm ich den Tesla...
 
Du bringst mich da auf etwas
:evil:

ich werde zum Südländer und du bezahlst mich dann
8o
Gute Idee, schlechtes Timing... Meine Frau und ich hatten bereits den gleichen Gedanken...
:D
:thumbup:


Vielleicht kennt ja irgendeiner ein vernünftiges EAuto zum schaffen, in dem man aber trotzdem Komfort hat um auch mal den ganzen Tag drin sitzen zu können, mit dem man am Tag auch 200 km fahren kann... wenn es weiter ist nehm ich den Tesla...
Eigentlich ziemlich bescheuerte Fragestellung für jemanden, der sich angeblich schon so vertieft mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Hier würde man dann wahrscheinlich auch vorschlagen können, was man will, es gäbe immer was zu meckern - weil kein Tesla...
^^


Ansonsten Skoda ENYAQ iV 80, Audi e-tron usw usw usw...
 
Eigentlich ziemlich bescheuerte Fragestellung für jemanden, der sich angeblich schon so vertieft mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Hier würde man dann wahrscheinlich auch vorschlagen können, was man will, es gäbe immer was zu meckern - weil kein Tesla...
^^


Ansonsten Skoda ENYAQ iV 80, Audi e-tron usw usw usw...
Wenn man so was vor schlägt hast du recht... ja dann war die Frage bescheuert oder du hast keine Ahnung was schaffen bedeutet... da könnte ich dann tatsächlich meinen Tesla nehmen... glaubst du vielleicht mit sowas fahr ich ins Gelände... wenn ich mit Tesla Baustellen anfahre dann weiß ich ganz genau, dass dort eben keine Geländefahrt notwendig ist, bei vielen Baustellen muss ich da aber hin fahren... so viel wie du hier bist, hättest du das eigentlich wissen müssen...

Nicht angeblich so vertieft... sondern ich bin so vertieft in dem Thema, trotzdem schließe ich nicht aus, dass ich nicht alle EAutos kenne.... diese beiden kenne ich natürlich auch, kämen aber niemals in Frage! Im übrigen benötige ich 4WD...
 
Vielleicht kennt ja irgendeiner ein vernünftiges EAuto zum schaffen, in dem man aber trotzdem Komfort hat um auch mal den ganzen Tag drin sitzen zu können, mit dem man am Tag auch 200 km fahren kann... wenn es weiter ist nehm ich den Tesla...
Soll nicht der Bollinger 2021 nach Europa kommen? Der wäre doch was für dich.
 
Gab es da nicht de Cybertruck von Tesla ?
Mein Nachbar (Bauunternehmer) fährt schon länger ein Mod. X und sein Sohnemann hatt sich den Truck bestellt, aber er ist immer noch mit seinem Navara unterwegs. Anscheinend gibts noch keinen
:/
aber wir haben erst 2021 also noch viel Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben