Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ach Du, ich sag Dir offen und ehrlich, E-Auto will ich nicht. Ist mir viel zu anstrengend mit der ganzen Laderei. Und wer weiß, wie lange das ganze Zeugs überhaupt hält. Sollen mal die machen, die Bock auf sowas haben. Wenn wir erst 30 oder 40% Anteil an E-Fahrzeugen hier in Deutschland haben, verpufft die ganze Hysterie sowieso irgendwann. Lass die mal in 10 Jahren wirklich Verbrenner-Neuzulassungen verbieten, dann kaufen wir uns vorher einfach Beide nochmal einen neuen Benziner und dann schau mer mal. Haben ja noch unsere Ferienwohnung in Spanien, da kann man schon was drehen mit Wohnsitz und Fahrzeugzulassung..."

Das zum Thema grün und Leute die auf grün machend in die Politik gehen wollten. Auch wenn's nur die örtliche Kommunalpolitik ist...
:/
<X
Ich habe ja auch ein paar Bekannte, die solche Bekannte haben ...

Und so einer will mir was vorschreiben? Da wird man dann ganz schnell zum Anarchisten im besten Wortsinne und lehnt jeder Form der Herrschaftsausübung ab.
 
Was mich bei den Grünlingen am meisten nervt, ist diese schier endlose Scheinheiligkeit. Hab so einen Kandidaten im Kundenportfolio, der stand bei der letzten Kommunalwahl sogar auf der Wahlliste hier und hat große Sprüche geklopft...

Aber...
Selbst mit seiner Familie zweimal pro Jahr in den Urlaub fliegen (und mir das als geschäftliche Reisekosten verkaufen und verbuchen wollen), neben dem neuen Geschäfts E-Klasse Benz noch ein altes W124 Coupe und ein altes Wohnmobil am laufen usw...

Zum Thema Kostenerhöhungen, fand ich seinen letzten Spruch hier bei mir im Büro ganz amüsant.

"Uns ist eigentlich egal, wenn die Kosten für Strom, Heizöl, Diesel oder Benzin steigen, ich geh eh dieses Jahr (wohlgemerkt mal eben mit 55 Lenzen) in den Vorruhestand und hab die Pendelei dann sowieso nimmer. Da sind allein schon rund 300 bis 350 Euro gespart im Monat. Meine Frau müsste zwar noch 6 Jahre, aber mal schauen, vielleicht mach mer was über die Psyche oder so. Als verbeamtete Lehrerin geht da schon irgendwas, sie hat eh keinen Bock mehr. Ganz ehrlich, ich hab ne geile Pension, sie bekommt später ne geile Pension und meine Firma läuft ja auch nicht schlecht. Ist also kein Thema für uns..."

Zum Thema E-Auto kam auch was, in etwa so:

"Ach Du, ich sag Dir offen und ehrlich, E-Auto will ich nicht. Ist mir viel zu anstrengend mit der ganzen Laderei. Und wer weiß, wie lange das ganze Zeugs überhaupt hält. Sollen mal die machen, die Bock auf sowas haben. Wenn wir erst 30 oder 40% Anteil an E-Fahrzeugen hier in Deutschland haben, verpufft die ganze Hysterie sowieso irgendwann. Lass die mal in 10 Jahren wirklich Verbrenner-Neuzulassungen verbieten, dann kaufen wir uns vorher einfach Beide nochmal einen neuen Benziner und dann schau mer mal. Haben ja noch unsere Ferienwohnung in Spanien, da kann man schon was drehen mit Wohnsitz und Fahrzeugzulassung..."

Das zum Thema grün und Leute die auf grün machend in die Politik gehen wollten. Auch wenn's nur die örtliche Kommunalpolitik ist...
:/
<X
Solche Gestalten kenne ich leider auch, nur daß sie (noch) kein E-Auto fahren.

Aber wer mich quasi als Terroristen deklariert, darf auch bestimmt auf meine Stimme hoffen!
8)
 
Ist absoluter Blödsinn... glaubs oder lass es, mir wurscht... das einziege wo die Peakleistung fällt ist wenn man wahnsinnig viel Energie raus holt in kürzester Zeit also VOLLGAS! Das ist das einzige...
Wow das ist doch mal ne Ansage und ein voll geiler Akku. Mit einem leeren Akku immer noch 100 % volle Peak Leistung .....will ich haben
:S
 
Gestern (oder vorgestern) nen schönen Spruch per Whatsapp bekommen:
"Wahlrecht nur noch für Steuerzahler. Dann wären die Grünen Geschichte."

Recht hadda.
 
Wow das ist doch mal ne Ansage und ein voll geiler Akku. Mit einem leeren Akku immer noch 100 % volle Peak Leistung .....will ich haben
:S
Denkst du eigentlich manchmal nach?! Mit einem leeren Akku kann man gar nicht fahren... ein EAuto nutzt man nicht wie du deinen Akkuschrauber, da gibt es immer eine Restladung, nur Deppen fahren ganz leer... also habe ich auch immer volle Peakleistung! Wer allerdings meint er muss volle Peakleistung abrufen wenn er nur noch 10 Restkilometer drin hat ist evtl. einer wie du... das sind dann die wo man auf Abschleppwagen sieht... aber die sind auch zuvor schon ständig mir Kanister in der Gegend rum gelaufen...

Im Gegensatz zu meinem Verbrenner fahre ich IMMER mit mindestens 200 km Restreichweite zu Hause weg, wenn ich will fahre ich immer mit 360 km Restreichweite weg oder 440 km... ganz so wie ich will.. kostet beim Reinstellen 3 Sekunden Zeit...
:P


ÜBRIGENS:
Wenn ein Eauto ganz leer liegen bleibt, genügt (zumindest bei Tesla) ein starkes Zugfahrzeug... 10 km ziehen lassen und dabei Rekuperieren lassen und du hast wieder Saft für ein paar Kilometer... allerdings jammert evtl. der Zugwagenfahrer...
8)
ist allerdings nicht zu empfehlen... geht aber anscheinend...

Eine neue Entwicklung (gibts jetzt bei Hyundai) man kann einfach EAuto zu EAuto anstöpseln und das Nachbarauto laden, das ging bisher nicht... da gibt es dann auch Zusatzdinge wo man anstöpseln kann mit 230V also Schuko.. da dürfen dauerhaft (bis Akku einen bestimmten Level erreicht hat) 3,5 kw gezogen werden... also mal 4 Std. Kettensäge mit Kabel oder Hochleistungsflex ist kein Problem...
^^


Dieser Hyundai hat auch Solarzellen auf dem Dach, weiß aber nicht was die bringen...
 
Es ist ja wirklich toll das ein E Auto so viel kann,mit Stehen lassen und Restreichweite,oder den Nachbarn mal eben etwas saft abdrücken.

Aber ich bleibe dennoch so lange wie es geht beim Verbrenner.
Wenn man ihn mal leer gefahren hat,dann bevorzuge ich doch lieber den 5l kanister den ich schnell rein kippe und zur Tanke fahre um ihn voll zu machen.
Wenn ich meinen Verbrenner abstelle,hab ich je nach Tankinhalt auch eine gute Restreichweite und falls sie nicht genügt,halte ich für maximal 5 min auf der Fahrstrecke an ner Tanke.

Ein Kollege hatte leiweise einen E karren von VW...der war nur am Motzen.
Da er sehr spontan mal hier und da hin muss,war das für ihn nicht gut fürs geschäft.
Da zeigt der hobel zb 200km rest an,er muss aber 140km in eine richtung,danach wieder zurück und dann nochmal 2x40km fahren.
er musste auf den weg nach ladequellen suchen die in der nähe waren um überhaupt mobil bleiben zu können an diesem Tag.

Und diese peak leistung,alles schön und gut das die dinger so viel qualm haben.
Aber auf der Bahn zb geht das auf dauer nicht gut,irgendwann jenachdem wie weit man fährt,steht man da.mit dem Verbrenner der dauerhaft bis Tank leer ist die Power bringt,ist mir da viel lieber.Kurz an der Tanke anhalten,voll machen.und weiter gehts.

Also ich bleibe dabei,wenn ich älter bin und nicht mehr so weit weg muss,dann kann man darüber nachdenken eine e hobel anzuschaffen (wobei,wie sieht es aus wenn der akku 100%voll ist und man den wagen 2 wochen stehen lässt)
Aber jetzt,wo ich mitunter manchmal 3-400km in eine richtung fahre,was auflade und zurück muss,da hab ich dann keine zeit nen halben tag darauf warten bis der akku wieder voll ist,auch eine stunde wäre mir zu lange.
 
Immer wieder amüsant zu lesen, wie man sich hier dreht und windet...
:D
:D
:D


Und wieder diese typischen 3 Sekunden beim Reinstecken. Kann man drüber denken, was man mag (
=O
:rolleyes:
), versteht sich von selbst, aber wenn hier seitens xsbobo von einem leeren Akku die Rede war, dann gehe ich mal davon aus, dass eben auch nur ein "fast leerer" Akku gemeint war. Also eher dieses typische - 80, 90 oder 100 Km Restreichweite.

Unser Foren-Lieblings-Tesla ist da scheinbar das einzige E-Fahrzeug in Deutschland, welches ohne Runterregeln mit voller Peak-Leistung von 500 PS+++ noch mit 250 Km/h über die Autobahn heizt. Wahrscheinlich war das mit den 3 Sekunden gemeint.

Mei mei mei, als Nicht-Tesla-Fahrer will ich mich natürlich gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei solchen Aussagen hege ich dann doch ernsthafte Zweifel. Ob man allerdings hier jeden durch die Blume durch als Deppen hinstellen muss, der nicht die hochqualifizierte Meinung eines E-Auto-Enthusiasten teilt, na ja, ich weiß ja nicht...
:/
 
  • Love
Reaktionen: URi
Denkst du eigentlich manchmal nach?! Mit einem leeren Akku kann man gar nicht fahren... ein EAuto nutzt man nicht wie du deinen Akkuschrauber, da gibt es immer eine Restladung, nur Deppen fahren ganz leer...
Laut deiner eigenen Aussauge beeinflusst der Ladezustand der Batterie nie deine Peakleistung (siehe Zitat bezüglichen Beitrag). Deswegen will ich ja DEINEN Superakku für meinen Akkuschrauber.

Wer allerdings meint er muss volle Peakleistung abrufen wenn er nur noch 10 Restkilometer drin hat ist evtl. einer wie du... das sind dann die wo man auf Abschleppwagen sieht... aber die sind auch zuvor schon ständig mir Kanister in der Gegend rum gelaufen...
Hmmm ich kann mit meinen 10l Kanister innerhalb von 5 Min OHNE fremde Hilfe wieder ±100km fahren. Auch mitten in der Nacht am A der Welt.

ÜBRIGENS:
Wenn ein Eauto ganz leer liegen bleibt, genügt (zumindest bei Tesla) ein starkes Zugfahrzeug... 10 km ziehen lassen und dabei Rekuperieren lassen und du hast wieder Saft für ein paar Kilometer... allerdings jammert evtl. der Zugwagenfahrer...
8)
ist allerdings nicht zu empfehlen... geht aber anscheinend...

Und schon wieder auf fremde Hilfe vom Verbrenner angewiesen.
 
Es ist ja wirklich toll das ein E Auto so viel kann,mit Stehen lassen und Restreichweite,oder den Nachbarn mal eben etwas saft abdrücken.

Aber ich bleibe dennoch so lange wie es geht beim Verbrenner.
Wenn man ihn mal leer gefahren hat,dann bevorzuge ich doch lieber den 5l kanister den ich schnell rein kippe und zur Tanke fahre um ihn voll zu machen.
Wenn ich meinen Verbrenner abstelle,hab ich je nach Tankinhalt auch eine gute Restreichweite und falls sie nicht genügt,halte ich für maximal 5 min auf der Fahrstrecke an ner Tanke.

Ein Kollege hatte leiweise einen E karren von VW...der war nur am Motzen.
Da er sehr spontan mal hier und da hin muss,war das für ihn nicht gut fürs geschäft.
Da zeigt der hobel zb 200km rest an,er muss aber 140km in eine richtung,danach wieder zurück und dann nochmal 2x40km fahren.
er musste auf den weg nach ladequellen suchen die in der nähe waren um überhaupt mobil bleiben zu können an diesem Tag.

Und diese peak leistung,alles schön und gut das die dinger so viel qualm haben.
Aber auf der Bahn zb geht das auf dauer nicht gut,irgendwann jenachdem wie weit man fährt,steht man da.mit dem Verbrenner der dauerhaft bis Tank leer ist die Power bringt,ist mir da viel lieber.Kurz an der Tanke anhalten,voll machen.und weiter gehts.

Also ich bleibe dabei,wenn ich älter bin und nicht mehr so weit weg muss,dann kann man darüber nachdenken eine e hobel anzuschaffen (wobei,wie sieht es aus wenn der akku 100%voll ist und man den wagen 2 wochen stehen lässt)
Aber jetzt,wo ich mitunter manchmal 3-400km in eine richtung fahre,was auflade und zurück muss,da hab ich dann keine zeit nen halben tag darauf warten bis der akku wieder voll ist,auch eine stunde wäre mir zu lange.
Absolut auch meine Überzeugung...
:thumbup:


Aber ja, ich könnte mir durchaus auch vorstellen, unsere gebrauchten Zweit- und Drittwagen-Spaß-Cabrios irgendwann mal gegen ein etwas neueres E-Cabrio zu ersetzen, wenn es denn mal was Gescheites für einen vernünftigen Preis geben sollte (also eher gebraucht, so um die 3 bis 4 Jahre alt). Einfach weil die Dingers bei uns gar nicht so oft bewegt werden.

Wir fahren damit hauptsächlich hier im Umkreis, mal zum Einkaufen, mal um Freunde zu besuchen oder auch einfach nur mal ne Stunde bei schönem Wetter ne kleine Spaß-Tour (wir sind halt am Ende doch böse Anti-Öko-Terroristen) zu meinem italienischen Eiscafé-Mandanten. Da brauch ich dann auch keine mörderische Reichweite, wenn das für den Notfall voll geladen 400 oder 500 Km sind, ist das völlig okay. Wollen wir tatsächlich mal ne längere Strecke mit dem Cabrio fahren, wäre ich auch bereit, mal die 45 Minuten Zwangspause irgendwie einzuplanen.

Aber sorry, nicht im normalen Alltag. Muss zwar nicht tagtäglich von Termin zu Termin hetzen, aber die Strecken die ich fahre, wenn ich sie fahre, sind oft nicht wirklich E-freundlich was die erforderliche Infrastruktur betrifft. Und technisch sind wir auch noch längst nicht da, wo sich das Ganze bewegen müsste. Mit den neuen Akku-Generationen in 8 bis 10 Jahren kann sich das durchaus ändern, aber dann dauert es nochmal einige Jahre, bis ein halbwegs relevanter Gebrauchtwagenmarkt vorhanden sein wird.
 
Im Gegensatz zu meinem Verbrenner fahre ich IMMER mit mindestens 200 km Restreichweite zu Hause weg, wenn ich will fahre ich immer mit 360 km Restreichweite weg oder 440 km... ganz so wie ich will.. kostet beim Reinstellen 3 Sekunden Zeit...

aber im Ernst bis zu welcher Akkuleistung bzw. Restkilometer kannst du max Peakleistung über max. Zeit abrufen?
98%
95%
90%
85%
80%
70%
60%
50%
30%
 
Denkst du eigentlich manchmal nach?! Mit einem leeren Akku kann man gar nicht fahren... ein EAuto nutzt man nicht wie du deinen Akkuschrauber, da gibt es immer eine Restladung, nur Deppen fahren ganz leer...
...nur Deppen...

deine Überheblichkeit ist echt unfassbar....oder ist das Arroganz?

aber alle die jetzt vom Verbrenner auf Elektro umsteigen sind natürlich schon Experten in E-Mobilität und wissen natürlich das man ein E-Auto nicht wie einen Akkuschrauber nutzt.
Na Klar.....
 
Ein E-Auto fahre ich genauso wenig leer wie einen Verbrenner. Ist mir nur einmal beim Moped passiert weil ich nach dem Tanken die Reserveschaltung nicht wieder zurückgestellt habe.

Als E-Cabrio kenne ich eigentlich nur den Fiat 500e. Und wenn Du den beim italienischen Eiscafémandanten einparkst, kannst Du eigentlich nur Pluspunkte machen.
 
Als E-Cabrio kenne ich eigentlich nur den Fiat 500e. Und wenn Du den beim italienischen Eiscafémandanten einparkst, kannst Du eigentlich nur Pluspunkte machen.
Bitte..., von einem Cabrio war die Rede, nicht von einem offenen Schuhkarton mit 4 Reifen...
8|
;)


Davon abgesehen, mein italienischer Eiscafémandant steht mehr auf meinen Ram und den Mustang, als auf irgendwelche möchtegernitalienischen Kleinwagen. Die Werbung findet er jedenfalls immer etwas peinlich, als ob Italiener nur Kleinwagen fahren würden...
:D


Wenn ich von Cabrio schreibe, dann meine ich eigentlich eher was in der Größenordnung eines
- Ford Mustang
- BMW 4'er
- Mercedes C-Klasse
- Audi A5 usw...

Halt ein Cabrio für chilliges Cruisen, weniger für hektische Großstadthoppelei. Also eher gehobene Mittelklasse. Wenn dat Dingens dann im Ganzen um die 400 PS Vergleichsleistung hat, eine reale Reichweite von um die 450 Km und mit der neuen Akku-Technologie innerhalb von 10 Minuten auf 80% aufgeladen werden kann - dann wird ein Schuh draus. Ach ja, die Preise sollten dann aber auch nicht höher sein als bei den vergleichbaren Verbrenner-Kollegen...
;)
 
Nur kurz nachgeschoben - das sollte jetzt natürlich nicht herablassend rüberkommen (gibt ja den einen oder anderen, der mit seinem Fiat 500 absolut zufrieden ist), ist aber einfach nicht unsere bevorzugte Fahrzeuggröße in Sachen Zweitwagen-Cabrio...
;)


Elektrisch ist da jedenfalls noch nicht wirklich was Brauchbares am Start.
 
Nur kurz nachgeschoben - das sollte jetzt natürlich nicht herablassend rüberkommen (gibt ja den einen oder anderen, der mit seinem Fiat 500 absolut zufrieden ist), ist aber einfach nicht unsere bevorzugte Fahrzeuggröße in Sachen Zweitwagen-Cabrio...
;)


Elektrisch ist da jedenfalls noch nicht wirklich was Brauchbares am Start.
dein Glück, das du das jetzt noch nachgeholt hast
8o
:D
sonst hätte ich dich bei meiner Frau angeschwärzt....
 
...nur Deppen...

deine Überheblichkeit ist echt unfassbar....oder ist das Arroganz?
Was ist daran arrogant?! Wenn einer nicht ablesen kann, dass sein EAuto nur noch 10 km weit kommt und er den dann leer fährt, wie nennst denn du so einen?! Und was hat das mit Umstieg aus dem Verbrenner zu tun?! Wenn ein Verbrenner nur noch 10 km Rest anzeigt und der fährt Vollgas ist er für mich auch ein Depp... keine Ahnung wie du solche Menschen bezeichnest...

Überheblich: Ja das bin ich gerade hier, das stimmt, das hängt aber damit zusammen, dass es für mich unfassbar ist, wie manche hier kommunizieren und genau da schalte ich mich nun einfach gleich... das ist alles... ich habe mehr als einmal klar gemacht, dass es für mich in Ordnung ist, wenn einer nicht auf EMobilität umsteigt!
Aber dass ich nun wiederholt schlicht und ergreifend falsche Dinge lese wie Peakleistung und Fahrzeugbrände, das kann man nur aushalten wenn man in den Überheblichkeitsmodus schaltet... viele haben hier mal gar keine Ahnung von EMobilität und tun mit ihren Stammtischweisheiten und der Gewissheit dass es für den Spruch viele Schulterklopfer gibt Postings abgeben, die sind sachlich einfach nur falsch, aber Hauptsache gegen EMobilität.

Sehr oft fasse ich mir nur noch an die Stirn und schalte ab, aber zu sagen wenn der Akku leer ist hätte ich noch volle Peakleistung hahaha Ironieblablabla... ganz ehrlich wie soll man dem begegnen als mit Überheblichkeit...

Falkomfs bezeichnet mich zum wiederholten mal als dumm, sorry aber die paar Menschen die hier aktuell noch im EAutothread rum labern, haben, außer mir, gar kein Interesse am EAuto, die pöbeln nur und beweihräuchern sich selbst, also sorry, sowas begegnet man nur erträglich mit Überheblichkeit...
;)
:D
 
Aber dass ich nun wiederholt schlicht und ergreifend falsche Dinge lese wie Peakleistung und Fahrzeugbrände, das kann man OLI nur aushalten wenn man in den Überheblichkeitsmodus schaltet...
Ich lese von Dir hier auch ständig falsche Dinge. Wenn man Dich dann stellt, verpißt Du Dich für eine Woche und dann haust Du neues Zeug raus. Das ist für alle anstrengend, aber persönlich wirst hier ganz überwiegend Du. Wenn Du nicht aus einer Minderheitenposition heraus sachlich diskutieren kannst, dann arbeite an Dir. Aber bitte schließe nicht von Dir pauschal auf andere.
 
dein Glück, das du das jetzt noch nachgeholt hast
8o
:D
sonst hätte ich dich bei meiner Frau angeschwärzt....
Ich hatte noch irgendwas im Hinterkopf, dass es hier mal um nen 500'er Fiat für die Frau ging. Mir war nur entfallen bei wem. Also gerade nochmal so die Kurve bekommen...
:D
:thumbup:

Ich lese von Dir hier auch ständig falsche Dinge. Wenn man Dich dann stellt, verpißt Du Dich für eine Woche und dann haust Du neues Zeug raus. Das ist für alle anstrengend, aber persönlich wirst hier ganz überwiegend Du. Wenn Du nicht aus einer Minderheitenposition heraus sachlich diskutieren kannst, dann arbeite an Dir. Aber bitte schließe nicht von Dir pauschal auf andere.
Hätte man nicht besser zum Ausdruck bringen können...
:thumbup:

......sorry aber die paar Menschen die hier aktuell noch im EAutothread rum labern, haben, außer mir, gar kein Interesse am EAuto, die pöbeln nur und beweihräuchern sich selbst, also sorry, sowas begegnet man nur erträglich mit Überheblichkeit...
;)
Für Viele hier ist Interesse am Thema, auch konträrer Natur, nun mal nicht automatisch gleichzusetzen mit blindem E-Mobilitäts-Enthusiasmus, der augenscheinlich zum Teil auch viel auf Halbwahrheiten und Lobhuddelei pro E-Mobilität beruht, am Ende aber oft nicht wirklich Substanz zeigt. Zumindest wurde bis jetzt relativ Vieles zum Thema Pro-E-Mobilität nachweisbar widerlegt, von unterschiedlichen Usern zu unterschiedlichen Themen, wobei hier wohl alle alt genug sind, um sich daraus eine eigene Meinung bilden zu können, wie immer die auch aussehen mag.

Die meisten sehen das wohl relativ gelassen und haben grundsätzlich auch nichts gegen positive E-Mobilitätserfahrungen (mich eingeschlossen), warum auch - aber diese ständigen Übertreibungen, gekünstelten Zukunftsvisionen und Milchmädchenrechnungen... Danke, aber das hab ich bei meinen Existenzgründern schon zur Genüge...
:/
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben