Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es fällt auf, daß es „dort“ viele Kandidaten gibt, die überzeugt sind, es gab noch nie so gute Autos. Wie leise es doch wäre und daß man jetzt endlich die Musik genießen könne. Ich fand das Model 3 bei 140 km/h eher lauter als den RAM. Und die Straßenlage bescheiden im Vergleich zum 7er.

Was die gut können: Längsbeschleunigung, Effizienz, Infrastruktur.

Reduziertes Cockpit muss man mögen, da gibt es grade eine interessante Häufung von Ausfällen des Touchscreens. Ist halt blöd wenn ich ohne noch nicht mal das Handschuhfach aufbekomme. Und nein, die Sprachsteuerung würde bei mir nichts zur Entspannung beitragen. Und in der Situation tritt der Punkt ein, der mich letztlich vom Kauf abgehalten hat: Kundenservice und Ersatzteilverfügbarkeit.
 
Bin mal wieder kurz da, sorry für die die dachten sie wären mich los...
:)


Hier ein Link für Interessierte, die andern sollten ihn lieber nicht lesen, insbesondere die Möchtegernfeuerwehrspezialisten
8o


https://t3n.de/news/mythen-elektromobilitaet-2-1364199/

Ich werde darüber übrigens nicht diskutieren oder irgend ein weiteres Statement abgeben.. also Trolls, spart euch das rum gezicke...
;)
^^


https://www.bild.de/regional/nuernb...eim-akkuschrauber-aufladen-75961144.bild.html
In Kulmbach werden nun Akkuschrauber in Haushalten verboten...
:D


Übrigens das Parkverbot im Parkhaus Leonberg für EAutos wurde aufgehoben...
 
Reduziertes Cockpit muss man mögen, da gibt es grade eine interessante Häufung von Ausfällen des Touchscreens.
Ich gebe ehrlich zu, ich kann mit so spartanischen Cockpits überhaupt nichts anfangen. Mein Ding neben dem rustikaleren Ram-Cockpit wäre eher das vom Audi A8...

Audi Interior.jpg

Würde ich sogar in einem Ram oder E-Ram hinnehmen, wenn es denn sein müsste.
:D
:D
:D


Blöd nur, wenn was kaputt geht, denke mal, das wird dann erst so richtig teuer, wobei so ein Display an sich ja eigentlich relativ unempfindlich ist. Da gehen wahrscheinlich eher die Steuergeräte im Hintergrund kaputt oder die Software ist verbugt oder oder oder... Bedienbarkeit wäre auf jeden Fall dann eingeschränkt und dat ist schei*e.
Und nein, die Sprachsteuerung würde bei mir nichts zur Entspannung beitragen.
Benutz ich selbst beim Ram so gut wie gar nicht, obwohl die schon soweit ganz ordentlich funktioniert.
Und die Straßenlage bescheiden im Vergleich zum 7er.
Konnte das Model S ja mal über einige hundert Kilometer fahren, läuft halt wie jeder andere Wagen seiner Klasse auch und ist auch schon ein gutes Weilchen her. Nehme aber mal an, dass das beim Model 3 auch so sein wird - wie jedes andere Fahrzeug der Mittelklasse. Wer da von Oberklasse labert, labert in meinen Augen sowieso ziemlichen Käse. Wenn ich mir nämlich unsere Oberklassen-Modelle so anschaue, egal ob von Audi, BMW oder Mercedes - da reicht kein Tesla auch nur ansatzweise heran, nicht mal mit 3 Hühneraugen zudrücken und mit dem Wind pinkeln...
:D
 
Ich gebe ehrlich zu, ich kann mit so spartanischen Cockpits überhaupt nichts anfangen. Mein Ding neben dem rustikaleren Ram-Cockpit wäre eher das vom Audi A8...

Anhang anzeigen 76282

Würde ich sogar in einem Ram oder E-Ram hinnehmen, wenn es denn sein müsste.
:D
:D
:D


Blöd nur, wenn was kaputt geht, denke mal, das wird dann erst so richtig teuer, wobei so ein Display an sich ja eigentlich relativ unempfindlich ist. Da gehen wahrscheinlich eher die Steuergeräte im Hintergrund kaputt oder die Software ist verbugt oder oder oder... Bedienbarkeit wäre auf jeden Fall dann eingeschränkt und dat ist schei*e.
Benutz ich selbst beim Ram so gut wie gar nicht, obwohl die schon soweit ganz ordentlich funktioniert.
Konnte das Model S ja mal über einige hundert Kilometer fahren, läuft halt wie jeder andere Wagen seiner Klasse auch und ist auch schon ein gutes Weilchen her. Nehme aber mal an, dass das beim Model 3 auch so sein wird - wie jedes andere Fahrzeug der Mittelklasse. Wer da von Oberklasse labert, labert in meinen Augen sowieso ziemlichen Käse. Wenn ich mir nämlich unsere Oberklassen-Modelle so anschaue, egal ob von Audi, BMW oder Mercedes - da reicht kein Tesla auch nur ansatzweise heran, nicht mal mit 3 Hühneraugen zudrücken und mit dem Wind pinkeln...
:D

Für mich der absolute Horror, mich macht dieses Geblinke, Gepiepe und Getatsche total aggressiv. Deswegen weigere ich mich, den Tucson meiner Frau zu fahren - sie steht auf diesen Klimbim und hat sich alles reinpacken lassen.

Und genau deswegen bin ich so überhappy mit meinem argentinischen Behörden-Durango - Baujahr 2013 und ohne diesen ganzen Scheiß.

Weil ich weiß, daß das bei einem modernen Nicht-Billigkleinstwagen superselten ist, will ich den Durango lange behalten und habe den Tausi in Rostschutzkonservierung gesteckt.
 
Gestern war die Caritas hier mal mit einem e-Up unterwegs. Der war sehr leise. Fand ich gut für seinen Einsatzzweck. Die Zoe jaulen so furchtbar...
 
Gestern war die Caritas hier mal mit einem e-Up unterwegs. Der war sehr leise. Fand ich gut für seinen Einsatzzweck. Die Zoe jaulen so furchtbar...
Richtig gejault wie eine altberliner S-Bahn hat mal ein Iveco-Elektrolaster - ein Geräusch, was mich, weil hier auf dem Dorf völlig unbekannt, total irritiert hat.

Die Dinger scheinen selten zu sein, so ein Teil habe ich nur einmal gesehen, bzw. gehört.
 
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Zeit lang in Shanghai gearbeitet.
Da sausten schon soviel E-Fahrzeuge rum! Ich bin ein paarmal schreckensbleich wieder von der Straße gehüpft. Da war ich nicht drauf gepolt.
 
Ist in Shanghai zwischen den Fahrzeugen und Rikschas überhaupt noch Platz für Fußgänger ?
 
Für mich der absolute Horror, mich macht dieses Geblinke, Gepiepe und Getatsche total aggressiv. Deswegen weigere ich mich, den Tucson meiner Frau zu fahren - sie steht auf diesen Klimbim und hat sich alles reinpacken lassen.
Deshalb meinte ich ja - ist auf jeden Fall Geschmackssache...
;)
Mir gefällt durchaus auch das moderne Cockpit der aktuellen Ram Gen. 5, wobei ich den ganz großen Bildschirm schon etwas gewöhnungsbedürftig finde. Schlecht ausschauen tut's aber auch mit dem nicht... Das Audi A8 Cockpit ist schon sehr speziell, hab es bisher nur einmal live gesehen und ausprobieren können, aber ja, man muss sowas mögen...

Tesla mit seinem Bildschirm in der Mitte und sonst nix ist für mich der absolute Garaus und eigentlich mit das Hässlichste, was der Automobilbau bis jetzt hervorgebracht hatte (neben ein paar anderen optischen Totalausfällen).

Da fällt mir bei Tesla nur ein:

Ist es schön? Nein...
Ist es praktisch? Nein...
Hat es sicherheitsrelevante Vorteile? Nein...

Dass auch E-Autos vernünftige Cockpits haben können, zeigen ja genug Hersteller, unter anderem Audi, Porsche und Mercedes. Da hat das Ganze wenigstens noch Stil und schaut nicht aus, wie ein fahrender Lesestuhl mit PC-Bildschirm...
:D
 
Tesla mit seinem Bildschirm = billig.
Das ist alles was den Ankündigungsweltmeister( oh Verzeihung den Messias) interessiert.
 
Ach, da gibt's ganz viele von.
Das hat aber nicht unbedingt 'was mit e-Mobilität zu tun.
Sagte ich ja, findest in fast allen Foren. Extrem bekannt und auffällig sind aber dann doch leider die aus dem E-Auto und VW Bereich...
;)
:D
 
Das wird nun sehr anstrengend hier.
Sinnvolles, also etwas ausserhalb der Polemik, gibt's nix mehr?
 
Das wird nun sehr anstrengend hier.
Sinnvolles, also etwas ausserhalb der Polemik, gibt's nix mehr?
Umso besser, dann geht die Diskussion wenigstens langsam einem Ende entgegen...
:D


Aber wenn es denn sein muss:

Hier kann man sich die zuvor genannte N24 Doku zum Porsche Taycan mal anschauen. Ich find's sehr interessant, gerade auch was die Qualitätsstandards angeht...
;)
 
Da mein Haus in den nächsten Jahren ein neues Dach braucht
;(
und der immer häufige werdenden Stromausfällen währe eine PV Anlage nicht schlecht. Bei einer herkömmlichen PV Anlage brauche ich ja trotzdem neue Ziegel.
Wer hat mit/über diese Lösung schon Erfahrung/Wissen?
Tesla Solardach
https://www.netzwelt.de/news/186510-tesla-solardach-power-dachziegel-kommen-deutschland.html
Wer sich auf den Messias verlässt
<X

Solar Roof wird deutlich teurer
drastischen Preisaufschlag von 45 bis 82 Prozent.

https://www.finanzen.net/nachricht/...esla-macht-solar-roof-deutlich-teurer-9985558
 
Solaranlage mit Eigenversorgung geht aber nur mit Speicher, oder? Du brauchst ja dann auch eine komplette Netztrennung. Da mit einer höheren Wahrscheinlichkeit der Blackout im Winter kommt, ist Solar natürlich besser als nichts. Je nach Wetterlage kommt man aber ggf. auch nicht weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben