Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeoNeo lese ich nicht... also wie soll ich dann darauf antworten, der steht auf meiner Ignoliste...

Was willst du denn wissen?! Ein Vergleich Touran zu Model Y habe ich nicht gemacht... nur dem Albuchler darauf geantwortet.. ich weiß nicht warum ihr ein Model Y das von 0-100 5,1 Sekunden braucht, eine Straßenlage hat wie ein Sportwagen einen 4WD Antrieb hat mit einer Familienkutsche vergleichen wollt... ihr könnt das gerne machen, ich habe geschrieben so ein Fahrzeug vergleiche ich eher mit einem anderen 4WD SUV nicht mit einem Touran...

Demzufolge wäre ich auch nicht auf die Eckdaten eingegangen wenn es von jemand anders gekommen ist... die Vorteile eine Model Y habe ich oben beschrieben... NeoNeo macht anscheinend daran rum, dass Model Y nur 1850 l ich lach mich schlapp...

Aber ganz ehrlich kauft euch doch den Touran... ich habe doch da gar nichts dagegen!
:)
tolles Auto...
:D
ihr findet vermutlich dass der viel besser aussieht als Model Y ...
:)
somit kauft ihr noch viel mehr Geschmack...
<X


Wenn ihr Model Y blöd findet... auch das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, für mich ist es ein absoluter Witz Model Y mit nem Touran zu vergleichen, ein System wo ich nur beim Reisen Zeit verliere, ansonsten habe ich nur Vorteile...

Ich schreibe DAZU jetzt aber nix mehr..
;)
Man kann sich's auch einfach machen.
Fakten die einen nicht interessieren incl der betreffenden Person auf die Ignorliste.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Deiner eigenen, kleinen Welt...
 
NeoNeo lese ich nicht... also wie soll ich dann darauf antworten, der steht auf meiner Ignoliste...
...wie so ziemlich jeder, der Dir ordentlich Kontra gibt und Dir Dein Rosarotewölkchenkuckucksheim-Gewäsch nicht abnimmt...
:D
:D
:D


Aber macht nix, ich lese Deine Beiträge schon ganz gerne. Immer wieder was zu Lachen in dieser doch etwas faden Zeit...
;)
:thumbup:

Ein Vergleich Touran zu Model Y habe ich nicht gemacht... nur dem Albuchler darauf geantwortet..
Zitat: "Weil es ein SUV mit 4 Rad ist dafür aber die Ladekapazität eines Touran hat und die Reichweite von einem Tiguan Benziner und Kosten weniger wie bei einem Diesel und weil man damit keine Abgase erzeugt in der Stadt und weil man den nur mit der Sonne laden kann wenn man will... zudem ist er so schnell wie ein Sportwagen und nicht so eine lahme Kröte wie ein Touran... aber kauf du doch ruhig nen Touran..."

Also für mich klingt das durchaus nach einem Vergleich, davon mal abgesehen - und zwar nach einem relativ zweifelhaftem Vergleich mit ganz ganz ganz viel heißer Luft...
:D

NeoNeo macht anscheinend daran rum, dass Model Y nur 1850 l ich lach mich schlapp...
Nöö, mir gehen beide Fahrzeuge zugegebenermaßen am Allerwertesten vorbei, da ich weder den Einen, noch den Anderen kaufen wollen würde, aber 112 Liter Ladevolumen weniger und dann behaupten, das Model Y hätte das gleiche Ladevolumen wie ein Touran, ist halt dann schon mehr als müßig. Lächerlich trifft es im Grund auch ganz gut, also darfst Du Dich ruhig schlapplachen, kein Thema...
;)

Ich schreibe DAZU jetzt aber nix mehr..
Eigentlich schade, denn je mehr Unsinn diesbezüglich verbreitet wird, desto mehr normal denkende Menschen durchschauen diesen Schwachsinn, den man uns in Sachen Mobilitäts- und Energiewende aufzutischen versucht.

Und nein, das macht mich nach wie vor nicht zum E-Auto-Hasser. Ich drück auch hier jedem die Daumen, dem das eigene E-Fahrzeug ohne größere Kompromisse ins Fahrprofil passt. Da gibt es sicher einige, den Einen oder Anderen hier eingeschlossen, der mit solch einem Alternativantrieb problemlos in die Zukunft schauen kann und sich mit dem Gesamtkonzept durchaus anfreunden will. Jeder, wie es ihm/ihr/es beliebt, so meine Meinung. Nach wie vor...
:/
 
Ich finde E-Autos auch super. Die Verbrauchen kein Benzin.
Den Gedanken hatte ich auch schon...
;)
:thumbup:


Sinkende Nachfrage sollte dann ja auch irgendwann mal zu entsprechenden Preiseinbrüchen führen und wenn nicht hier in Deutschland aufgrund immer höherer Besteuerung, dann doch zumindest in so manchem angrenzenden Nachbarsland. Ob ich nun rund 8 Km zum nächsten Lader fahren muss oder 12 Km zur nächstgelegenen Tanke in Tschechien macht das Kraut dann auch nicht mehr fett...

* * * * *

Apropo lächerlich - war ja vorhin beim Einkaufen, da stand so ein E-Kleinwagen-Dingens (Typ ehrlich gesagt unbekannt, glaube von Seat), dem man scheinbar einen Soundemulator verpasst hat. Ist mit Porsche Turbo-Geräusch in den Parkplatz eingefahren, hat bissl rumgespielt und ist dann mit blubberndem V8 Sound wieder weggefahren. Klang aber auch echt mies, wie aus ner Konservendose... Bitte, dann lieber Warp-Antriebsgeräusch mit StarTrek Musikuntermalung...
:D
Leute gibt's...
:/
 
Ich habs im anderen Thread schon geschrieben, ich bin hier jetzt vorläufig raus... also wenn ich nichts mehr kommentiere, ist das keine Bequemlichkeit, sondern Urlaub vom Forum...
:)
:P
es macht mittlerweile auch keinen Spaß mehr...
:|
 
schon gar nicht wenn einer meint er müsse es einfordern...
:D
:D
:D
Ohne Worte...
:saint:


Mal wieder was zum Thema! Der neue Mercedes AA+
Zu geil, meine Frau hat sich gerade halbwegs von dem Lachflash wieder erholt...
:P


* * * * *

Btt... Um es auch mal wieder ein klein wenig ernsthafter anzugehen (belustigendes, aber leider auch anhaltendes Tesla Model Y SuperMegaSportwagen-Geschwurbel halte ich da kaum für zielführend), hier noch den einen oder anderen, halbwegs aktuellen Artikel.

E-Mobilität: Scharfe Kritik der Wissenschaft an einseitigem Kurs

Grenzen der E-Mobilität in Norwegen

 
Ich habs im anderen Thread schon geschrieben, ich bin hier jetzt vorläufig raus... also wenn ich nichts mehr kommentiere, ist das keine Bequemlichkeit, sondern Urlaub vom Forum...
:)
:P
es macht mittlerweile auch keinen Spaß mehr...
:|

oli hat die Gruppe verlassen!
Habt Ihr es jetzt geschafft?
;(


Ich hab ja nicht alles nachgelesen, aber der Thread war mit Oli sehr unterhaltsam.

Verkauft Oli seinen Tesla jetzt auch
:?:
:D
:D
:D
 
kurze Zwischenbilanz...ich wollte ja für meine Frau den Fiat 500e kaufen und es ist dann aber doch der Verbrenner geworden und das war die richtige Entscheidung!
Fast 700km Reichweite.....wenn die E Mobile dann auch irgendwann mal in diese Bereiche kommen und in 10min wieder voll sind, dann spielt auch meine Frau mit
:D
 
Die werden hier weggerissen weil die Subventionen ausgelaufen sind. Dann kommt der nächste und baut noch ein grösseres dahin. Genauso wie die ganzen Solarparks die jetzt zurückgebaut werden.
 
https://youtube.com/watch?v=xYZa_6n5nZQ&feature=share

Wir entwickeln uns zurück.
Typisch Deutschland, ein Grund mehr - nicht an diesen Unsinn einer Energiewende im Ganzen binnen vorgegebener Zeit zu glauben...
 
Den Gedanken hatte ich auch schon...
;)
:thumbup:


Sinkende Nachfrage sollte dann ja auch irgendwann mal zu entsprechenden Preiseinbrüchen führen und wenn nicht hier in Deutschland aufgrund immer höherer Besteuerung, dann doch zumindest in so manchem angrenzenden Nachbarsland. Ob ich nun rund 8 Km zum nächsten Lader fahren muss oder 12 Km zur nächstgelegenen Tanke in Tschechien macht das Kraut dann auch nicht mehr fett...

* * * * *

Apropo lächerlich - war ja vorhin beim Einkaufen, da stand so ein E-Kleinwagen-Dingens (Typ ehrlich gesagt unbekannt, glaube von Seat), dem man scheinbar einen Soundemulator verpasst hat. Ist mit Porsche Turbo-Geräusch in den Parkplatz eingefahren, hat bissl rumgespielt und ist dann mit blubberndem V8 Sound wieder weggefahren. Klang aber auch echt mies, wie aus ner Konservendose... Bitte, dann lieber Warp-Antriebsgeräusch mit StarTrek Musikuntermalung...
:D
Leute gibt's...
:/

Leider hat es sich noch nicht ergeben, daß ich so ein armseliges Wägelchen neben oder hinter mir hatte - einmal mit dem Gasfuß spielen reicht schon, um solche Kasper zu blamieren.

Was das Tanken im benachbarten Ausland angeht, hege ich keine großen Hoffnungen - dort wird genauso an der Steuerschraube gedreht.
In Belgien ist das so, daß diese Maßnahmen an die in Deutschland angepaßt werden, weil man Tanktourismus verhindern will.

Holland ist seit dem 1.1.2014 unattraktiv, seitdem ist Diesel dort teurer als hier.
Zuvor fuhren die Deutschen nach NL zum Dieseltanken und die Holländer nach D für Benzin und Super
 
Was das Tanken im benachbarten Ausland angeht, hege ich keine großen Hoffnungen - dort wird genauso an der Steuerschraube gedreht.
Nun, bei mir ist die tschechische Grenze nur ein paar Fahrminuten entfernt. Dort sind die Preise an den grenznahen Tankstellen zwar auch etwas höher als im tschechischen Inland, im Ganzen aber dann doch günstiger als bei uns. Vor allem jetzt, wo bei uns die Preise wieder kräftig angezogen haben, lassen sich da locker ein paar Euro sparen (letzter Preis lag bei 1,20 Euro pro Liter). Die tschechische Bevölkerung könnte es sich sonst schlicht auch nicht mehr leisten...

Diesel ist übrigens auch in Tschechien etwas teurer als Benzin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben