Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, warum es Model Y nicht das selbe wie ein Diesel Touran wiegt, 1000 Km Reichweite hat und je Km weniger kostet. Angeblich war das ja schon 2017 möglich.
 
Weil es ein SUV mit 4 Rad ist dafür aber die Ladekapazität eines Touran hat und die Reichweite von einem Tiguan Benziner und Kosten weniger wie bei einem Diesel und weil man damit keine Abgase erzeugt in der Stadt und weil man den nur mit der Sonne laden kann wenn man will... zudem ist er so schnell wie ein Sportwagen und nicht so eine lahme Kröte wie ein Touran... aber kauf du doch ruhig nen Touran...
:)
;)
tolles Auto für dich...
:D
 
Das Model Y gibt es auch mit nur Heckantrieb, trotzdem ist es >300 Kg schwerer als der stärkste Diesel Touran, hat deutlich weniger reale Reichweite und kostet mehr.

Warum kündigt Musk 2017 einen Lkw an, der nicht schwerer, billiger und gleiche Reichweite haben soll und bringt dann 2021 einen Pkw raus, der das alles nicht mal ansatzweise kann?
:/
 
Warum kündigt Musk 2017 einen Lkw an, der nicht schwerer, billiger und gleiche Reichweite haben soll und bringt dann 2021 einen Pkw raus, der das alles nicht mal ansatzweise kann?
Weil er gelernt hat, dass es nützlich ist eine große Fresse zu haben anstatt im stillen Kämmerlein erst alles fertig machen zu wollen.
;)
 
Vielleicht weil er sein "Können" nur häppchenweise auf den Markt wirft. Es reicht doch einen Schritt weiter zu sein als die Konkurenz um Marktführer zu sein, was soll er denn jetzt schon sein ganzes Pulver verschiessen?
 
Das würde Sinn machen, zumindest wenn er eh' nicht genug Model 3/Y produzieren kann. Wenn das Werk in Berlin öffnet, muß er aber mehr verkaufen, um es auszulasten. Spätestens dann muß wieder eine Innovation her.

Wie lange wartet man aktuell auf ein Model 3 in D? Auf der Homepage sind genug Neuwagen verfügbar. Braucht Tesla aktuell überhaupt ein neues Werk in Europa?
 
Warum kündigt Musk 2017 einen Lkw an, der nicht schwerer, billiger und gleiche Reichweite haben soll
Zeig mir mal bitte wo er das genau so angekündigt hat?! Ich weiß nur von Reichweiten und von deutlich günstigerem Betrieb in USA?! Wo hat er geschrieben dass die leichter sein sollen?! Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle, Tesla hat da noch nie große Anstrengungen bewiesen Gewicht zu reduzieren... was interessiert dich denn das Gewicht so?! Mehr Gewicht bessere Straßenlage bei tiefem Schwerpunkt...

Nochmal kauf dir doch den Touran... der passt irgendwie auch viel besser zu dir als ein Model Y...
:)
;)
 
SUV vom Elektromarkt?! Ab 30.000 €... Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
https://www.ai-ways.eu/de/de/u5/?fb...ocakV8YFdDIHqjYsLLk0YIXSP9ZV5NpAuAhw1D0zHQYiQ
Also was manche unter einem SUV verstehen, bleibt mir mehr und mehr schleierhaft. GolfPlus zuzüglich 5 cm mehr Bodenfreiheit und fertig ist das Rentner-SUV...
:D

Weil es ein SUV mit 4 Rad ist dafür aber die Ladekapazität eines Touran hat und die Reichweite von einem Tiguan Benziner und Kosten weniger wie bei einem Diesel und weil man damit keine Abgase erzeugt in der Stadt und weil man den nur mit der Sonne laden kann wenn man will... zudem ist er so schnell wie ein Sportwagen und nicht so eine lahme Kröte wie ein Touran... aber kauf du doch ruhig nen Touran...
:)
;)
tolles Auto für dich...
:D
Und ohne rosarote Tesla-Brille?

...ist ein Tesla Model Y nun mal mit seiner extrem flachen Heckscheibe kein VW Touran, also definitiv kein kleiner Familien-Van, sondern auch nur ein rundgelutschter Kompaktwagen mit eingeschränktem Nutzwert, wie viele andere seiner Klasse auch.

... hat ein Tesla Model Y (722/1868 Liter) auch bauartbedingt nicht so ganz die Ladekapazität des VW Touran (834/1980 Liter).

... wird die Reichweite des Model Y mit 480 Km angegeben, die des Touran liegt schon in der kleinen Benzinerversion bei rund 695 Km, der Diesel schafft gar bis zu 1280 Km.

...kostet so ein Model Y ab 58.600 Euro aufwärts, beim VW Touran fangen die Preise irgendwo bei 32.200 Euro an.

...erzeugt das Model Y selbst zwar in der Stadt keine Abgase, dafür aber wie alle anderen E-Fahrzeuge auch, an anderer Stelle diverse Umweltschäden im Bereich der Rohstoff- und Energiegewinnung. Nimmt sich am Ende vom Benziner- oder Diesel-Touran nicht allzu viel.

... ist Dein ewiges Sportwagengedöns langsam lächerlich, wo wir doch jetzt wissen, dass nach ein paar beachtenswerten Beschleunigungsmanövern (die ich nicht mal in Abrede stellen möchte, die aber auch ein guter Sportwagen schafft) nicht mehr viel von über bleibt, wenn so ein Dingens nach 30 Sekunden bis 1 Minute auf 200 Km/h runterregelt. Wie gesagt, ob der alte, optimierte Vectra C meines Sohnes, der 1'er BMW meiner Tochter, der Mini meiner Nachbarin oder gar ich mit dem ollen Mercedes Cabrio, ziehen da wahrscheinlich nach ein paar Kilometern locker an Dir im Model Y vorbei...
:D
 
Wie lange wartet man aktuell auf ein Model 3 in D? Auf der Homepage sind genug Neuwagen verfügbar. Braucht Tesla aktuell überhaupt ein neues Werk in Europa?
Das stimmt... das ist seltsam... wobei in Europa Model Y gebaut wird nicht Model 3... naja ist doch gut für Enduser... wenn der zu viele hat, wird am Quartalsende verscherbelt, dann gibt es Preisnachlässe, sonst gibt es die nie...
:)
also mein lieber warten und Ende März zu schlagen
8o
ach halt du willst ja einen Touran...
:D


Und kein einziges Model X
 
Zeig mir mal bitte wo er das genau so angekündigt hat?! Ich weiß nur von Reichweiten und von deutlich günstigerem Betrieb in USA?! Wo hat er geschrieben dass die leichter sein sollen?! Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle, Tesla hat da noch nie große Anstrengungen bewiesen Gewicht zu reduzieren... was interessiert dich denn das Gewicht so?! Mehr Gewicht bessere Straßenlage bei tiefem Schwerpunkt...
Bitte genau lesen: Ich schrieb nicht leichter, sonder genau so schwer. Und Gewicht spielt bei einem Lkw eine Rolle, da das Gesamtgewicht begrenzt ist. Mehr Eigengewicht = weniger Nutzlast. Tieferer Schwerpunkt zwecks besserer Straßenlage spielen bei einem Lkw eher kaum ein Rolle. Die Daten standen im Wikipedia Artikel, den jemand hier in den Thread kopiert hatte.

Die Frage war: Warum kündigt Musk 2017 einen Lkw an, der es in Reichweite, Kosten und Gewicht mit einem Diesel Lkw aufnehmen können soll, bringt dann aber 2021 so eine Art Van raus, der genau nichts davon kann? Wenn es bei einem Lkw angeblich möglich sein soll, muß es doch bei einem Pkw eher leichter sein?
 
Also was manche unter einem SUV verstehen, bleibt mir mehr und mehr schleierhaft. GolfPlus zuzüglich 5 cm mehr Bodenfreiheit und fertig ist das Rentner-SUV...
:D

Und ohne rosarote Tesla-Brille?

...ist ein Tesla Model Y nun mal mit seiner extrem flachen Heckscheibe kein VW Touran, also definitiv kein kleiner Familien-Van, sondern auch nur ein rundgelutschter Kompaktwagen mit eingeschränktem Nutzwert, wie viele andere seiner Klasse auch.

... hat ein Tesla Model Y (722/1868 Liter) auch bauartbedingt nicht so ganz die Ladekapazität des VW Touran (834/1980 Liter).

... wird die Reichweite des Model Y mit 480 Km angegeben, die des Touran liegt schon in der kleinen Benzinerversion bei rund 695 Km, der Diesel schafft gar bis zu 1280 Km.

...kostet so ein Model Y ab 58.600 Euro aufwärts, beim VW Touran fangen die Preise irgendwo bei 32.200 Euro an.

...erzeugt das Model Y selbst zwar in der Stadt keine Abgase, dafür aber wie alle anderen E-Fahrzeuge auch, an anderer Stelle diverse Umweltschäden im Bereich der Rohstoff- und Energiegewinnung. Nimmt sich am Ende vom Benziner- oder Diesel-Touran nicht allzu viel.

... ist Dein ewiges Sportwagengedöns langsam lächerlich, wo wir doch jetzt wissen, dass nach ein paar beachtenswerten Beschleunigungsmanövern (die ich nicht mal in Abrede stellen möchte, die aber auch ein guter Sportwagen schafft) nicht mehr viel von über bleibt, wenn so ein Dingens nach 30 Sekunden bis 1 Minute auf 200 Km/h runterregelt. Wie gesagt, ob der alte, optimierte Vectra C meines Sohnes, der 1'er BMW meiner Tochter, der Mini meiner Nachbarin oder gar ich mit dem ollen Mercedes Cabrio, ziehen da wahrscheinlich nach ein paar Kilometern locker an Dir im Model Y vorbei...
:D
Na Oli,
hier sind FAKTEN.
Bisher keine Reaktion von Dir.
Doch nur heiße Luft aus dem E-Lüfter?
 
Ah gut. Dann ändere doch Wikipedia, dann muß Elon das nicht tun:
Wikipedia hat halt auch nicht immer recht... du weißt selbst genau, dass der Y nur als 4WDler bestellbar ist... die Teslaseite lügt nicht... wiki ist mir da wurscht.. kannst ja dafür sorgen dass das geändert wird...
:)

pasted-from-clipboard_autoscaled.png
 
Tesla hatte wohl angekündigt, daß es auch einen Heckantrieb geben wird, so steht es zumindest in der US-Wiki. Wird dann bestimmt nachgeschoben. Niemand braucht in Südkalifornien Allrad in einem Minivan.
 
Na Oli,
hier sind FAKTEN.
Bisher keine Reaktion von Dir.
Doch nur heiße Luft aus dem E-Lüfter?
NeoNeo lese ich nicht... also wie soll ich dann darauf antworten, der steht auf meiner Ignoliste...

Was willst du denn wissen?! Ein Vergleich Touran zu Model Y habe ich nicht gemacht... nur dem Albuchler darauf geantwortet.. ich weiß nicht warum ihr ein Model Y das von 0-100 5,1 Sekunden braucht, eine Straßenlage hat wie ein Sportwagen einen 4WD Antrieb hat mit einer Familienkutsche vergleichen wollt... ihr könnt das gerne machen, ich habe geschrieben so ein Fahrzeug vergleiche ich eher mit einem anderen 4WD SUV nicht mit einem Touran...

Demzufolge wäre ich auch nicht auf die Eckdaten eingegangen wenn es von jemand anders gekommen ist... die Vorteile eine Model Y habe ich oben beschrieben... NeoNeo macht anscheinend daran rum, dass Model Y nur 1850 l ich lach mich schlapp...

Aber ganz ehrlich kauft euch doch den Touran... ich habe doch da gar nichts dagegen!
:)
tolles Auto...
:D
ihr findet vermutlich dass der viel besser aussieht als Model Y ...
:)
somit kauft ihr noch viel mehr Geschmack...
<X


Wenn ihr Model Y blöd findet... auch das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, für mich ist es ein absoluter Witz Model Y mit nem Touran zu vergleichen, ein System wo ich nur beim Reisen Zeit verliere, ansonsten habe ich nur Vorteile...

Ich schreibe DAZU jetzt aber nix mehr..
;)
 
Tesla hatte wohl angekündigt, daß es auch einen Heckantrieb geben wird, so steht es zumindest in der US-Wiki. Wird dann bestimmt nachgeschoben. Niemand braucht in Südkalifornien Allrad in einem Minivan.
Du schreibst doch selbst die ganze Zeit was der ankündigt sei "gelogen" oder falsch... warum hat das für dich plötzlich eine andere Priorität?!

Aktuell gibt es Model Y nur mit 4WD Modus und die Preise die ihr ja selbst die ganze Zeit kommentiert und Ladevolumen beziehen sich genau da rauf nicht auf einen möglichen 2WD... möglich dass der kommt keine Ahnung... ich habe davon nichts gelesen..
 
Du schreibst doch selbst die ganze Zeit was der ankündigt sei "gelogen" oder falsch... warum hat das für dich plötzlich eine andere Priorität?!
Bitte bringe ein Zitat, wo ich behaupte, Elon Musk hat gelogen. Oder besser 5, ich tue das ja angeblich die ganze Zeit. Danke.
 
NeoNeo lese ich nicht... also wie soll ich dann darauf antworten, der steht auf meiner Ignoliste...

Was willst du denn wissen?! Ein Vergleich Touran zu Model Y habe ich nicht gemacht... nur dem Albuchler darauf geantwortet.. ich weiß nicht warum ihr ein Model Y das von 0-100 5,1 Sekunden braucht, eine Straßenlage hat wie ein Sportwagen einen 4WD Antrieb hat mit einer Familienkutsche vergleichen wollt... ihr könnt das gerne machen, ich habe geschrieben so ein Fahrzeug vergleiche ich eher mit einem anderen 4WD SUV nicht mit einem Touran...

Demzufolge wäre ich auch nicht auf die Eckdaten eingegangen wenn es von jemand anders gekommen ist... die Vorteile eine Model Y habe ich oben beschrieben... NeoNeo macht anscheinend daran rum, dass Model Y nur 1850 l ich lach mich schlapp...

Aber ganz ehrlich kauft euch doch den Touran... ich habe doch da gar nichts dagegen!
:)
tolles Auto...
:D
ihr findet vermutlich dass der viel besser aussieht als Model Y ...
:)
somit kauft ihr noch viel mehr Geschmack...
<X


Wenn ihr Model Y blöd findet... auch das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, für mich ist es ein absoluter Witz Model Y mit nem Touran zu vergleichen, ein System wo ich nur beim Reisen Zeit verliere, ansonsten habe ich nur Vorteile...

Ich schreibe DAZU jetzt aber nix mehr..
;)
Dann vergleichst Du das Model Y eben mit einem anderen Minivan mit Allrad, das tut doch nichts zur Sache. Es bleibt immer schwerer, teuerer, braucht zum tanken viel länger und hat eine geringere Reichweite. Kannst auch das Model X mit einem Sharan vergleichen, das sind zwei ca gleich große MInivans. Vor- und Nachteile bleiben gleich verteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben