Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss schon noch zur Tankstelle fahren , die Zeit war jetzt nicht dabei . Aber Ihr habt Recht , Elektroautos werden in 2-3 Jahren verschwunden sein, die Verbrenner sind ja das Gelbe vom Ei.
:D
dem Falcoms oder wie der heißt brauchst du genau so wenig antworten wie dem NeoNeo... denen geht es nicht um die Sache und die haben auch keine Selbstreflexion... interessanter Weise, ich amüsiere mich da ziemlich gut dabei, gibt es drei bis fünf Hardcore EAutogegner die händeringend versuchen EMobilität zu diskreditieren... denen kannst du Links von Profis geben, die wissen es trotzdem besser... also ich will dich nur warnen du brauchst ein dickes Fell wenn du da durch ackern willst...
:P
^^


Warum die hier so fleißig Posten kann nur einen Grund haben: Die haben Angst, dass sie ein EAuto kaufen müssen... das wird so lustig in 3-5 Jahren
:D
 
Wenn man sich das so alles halbwegs mal durchliest,Qualmt einem schon der Kopf...

Bei vielen vergleichen zu Benzin/Elektro...Schießt mir immer so eine Diskussion in den Kopf von unseren Ökos...Warum so ein Riesen Wagen,warum nicht ein 4 Türiger Kleinwagen bzw Kombi.

Ich bin auch kein E Auto fan,allein schon wenn ich mit Anhänger an die 700km am Stück fahren will,dabei aber nur max 30 min pause mache,3x10min beine bewegen,und dann nach 1-2 Stunden wieder diese 700km zurück fahre...

Aber wenn ich eine normale Fahrt mache wie ca 90% der auf der Straße Befindlichen fahrzeuge,da könnte der E antrieb schon was feines sein.
So wie Oli oft geschrieben hat,es ist alles eine Frage der Planung...aber will man das,sich so abhängig machen?
Ein vertreter zb,der kann ja in der Zeit wo er seine produkte in Firmen Präsentiert,den Hobel laden,oder der Angestellte dann bei sich auf der Arbeit.
Klar kann das nicht jeder Auto Besitzer,aber viele könnten es.
Es ist Lästig,du kommst an,hängst erstmal den Bock an die Säule,musst unter umständen dann warten um weiter zu kommen,oder die Säule ist besetzt,musste eine nächste suchen...

Also für mich bleibt der Verbrenner die No1
Da schauste auf die Nadel,siehst ne Tanke,machst schnell voll und zack weiter gehts...Machste den Benziner mal leer,Hilft ein Kanister oder oder ADAC bringt einen.
Mit einem Benziner musst du nicht deinen tagesablauf mit dem fahrzeug planen,mit dem E Mobil schon.
Wenn es irgendwann mal so ausgebaut ist wie bei den Fossilen Brennstoffen,und die Ladezeit ähnlich wie beim Nachtanken ist,kann man mal darüber reden.
Und sagen wir mal wenn 70% der Auto Besitzer der Welt ein E karren haben,wo soll der ganze Strom dann her kommen ohne die Natur weiter mit Panels oder Windräder zu zuflastern.

Es ist halt neuland und wird vieleicht wie eine Akku Bohrmaschine irgendwann immer mehr,aber viele sehen das wie ich...Vieleicht wäre es anders geworden wenn zb VW damals den Golf 2E weiter Entwickelt hätte und dran geblieben wär,vieleicht würden wir dann alle einen E Ram fahren und uns über veraltete Stromleitungen Ärgern....Aber naja

Hatte einen Akkumäher geliehen mit ersatzakku weil ich auf einen neuen Benziner gewartet hatte...Ich konnte garnicht fertig werden mit meiner Arbeit,da war der 2. Akku auch schon leer und der erste nicht mal voll.
Mit meinem Benzin mäher weiß ich,wenn ich 5 liter dabei hab,kann ich gar nicht so lange stehen,wie ich mähen könnte...
 
Hast du super geschrieben... ich stimme dir da in vielem zu.... deshalb schreibe ich auch immer wieder und wieder, dass EMobilität aktuell noch nicht für jeden gut ist... ich bin da Individualist! Müsste ich beruflich Hänger fahren, wäre es ein Nogo... vermutlich auch wenn es EFahrzeuge gäbe die 700 km und mehr Reichweite haben... darum schließe ich auch für Gespannautos eine Brennstoffzelle nicht aus...

Andererseits entwickelt eine Uni in Deutschland gerade ein System zum Induktionladen während der Fahrt... man weiß nicht wo das insgesamt hin führt?! Aber EMobilität wird sich durch setzen, ob überall, bleibt ab zu warten...
;)
 
:D
dem Falcoms oder wie der heißt brauchst du genau so wenig antworten wie dem NeoNeo... denen geht es nicht um die Sache und die haben auch keine Selbstreflexion... interessanter Weise, ich amüsiere mich da ziemlich gut dabei, gibt es drei bis fünf Hardcore EAutogegner die händeringend versuchen EMobilität zu diskreditieren... denen kannst du Links von Profis geben, die wissen es trotzdem besser... also ich will dich nur warnen du brauchst ein dickes Fell wenn du da durch ackern willst...
:P
^^
:D
:D
:D


Sorry, wenn ich das so ehrlich und trocken raushaue - ich kann Dich einfach nicht mehr für voll nehmen. Nach diesem, Deinem Beitrag schon erst recht nicht mehr. Jetzt muss das kleine Oli schon kundtun, auf welche Beiträge andere User antworten sollten oder besser nicht...? Das ist ja schon echt erbärmlich und verzweifelt...
^^


So wie ich das mitbekommen habe, läuft das bei Dir ja im Regelfall so - zunächst mal kommt hier jemand in den Thread, der seine Meinung über E-Mobilität noch halbwegs zurückhaltend kundtut, eventuell sogar etwas Interesse an der Materie zeigt - und bekommt von Dir erstmal die komplette Packung per PM. Jemand der halbwegs helle im Kopf ist, wird Dir da aber in vielen Punkten widersprechen, weil Vieles was Du in Deinen ellenlangen PM's schreibst, schlicht Nonsens und Wunschträumerei ist (hab ich Dir ja so auch mitgeteilt). Du versucht dann noch ein- oder zweimal krampfhaft, Dein Gegenüber mit Fake-Fakten und allerlei wirrem Zeugs vom Thema E-Mobilität zu überzeugen und sobald Du merkst, dass Dein Gegenüber etwas weiter denkt als von 12 bis Mittag, wird die Konversation beleidigt abgebrochen, weil Du merkst, dass Deine Überzeugungsversuche ins Leere gehen. Blockiert wird dann hernach auch gleich noch, damit Du Dich bloß nicht mit Gegenargumenten auseinandersetzen musst, gegen die Du relativ unbewaffnet zu sein scheinst...
^^


Kann man machen..., und gibt einem immer wieder die Möglichkeit für Popcorn und einen guten Schluck Hennessy X.O. Amüsant ist es auf jeden Fall, scheinbar für alle Seiten...
;)
:thumbup:
 
Wenn man sich das so alles halbwegs mal durchliest,Qualmt einem schon der Kopf...

Bei vielen vergleichen zu Benzin/Elektro...Schießt mir immer so eine Diskussion in den Kopf von unseren Ökos...Warum so ein Riesen Wagen,warum nicht ein 4 Türiger Kleinwagen bzw Kombi.

Ich bin auch kein E Auto fan,allein schon wenn ich mit Anhänger an die 700km am Stück fahren will,dabei aber nur max 30 min pause mache,3x10min beine bewegen,und dann nach 1-2 Stunden wieder diese 700km zurück fahre...

Aber wenn ich eine normale Fahrt mache wie ca 90% der auf der Straße Befindlichen fahrzeuge,da könnte der E antrieb schon was feines sein.
So wie Oli oft geschrieben hat,es ist alles eine Frage der Planung...aber will man das,sich so abhängig machen?
Ein vertreter zb,der kann ja in der Zeit wo er seine produkte in Firmen Präsentiert,den Hobel laden,oder der Angestellte dann bei sich auf der Arbeit.
Klar kann das nicht jeder Auto Besitzer,aber viele könnten es.
Es ist Lästig,du kommst an,hängst erstmal den Bock an die Säule,musst unter umständen dann warten um weiter zu kommen,oder die Säule ist besetzt,musste eine nächste suchen...

Also für mich bleibt der Verbrenner die No1
Da schauste auf die Nadel,siehst ne Tanke,machst schnell voll und zack weiter gehts...Machste den Benziner mal leer,Hilft ein Kanister oder oder ADAC bringt einen.
Mit einem Benziner musst du nicht deinen tagesablauf mit dem fahrzeug planen,mit dem E Mobil schon.
Wenn es irgendwann mal so ausgebaut ist wie bei den Fossilen Brennstoffen,und die Ladezeit ähnlich wie beim Nachtanken ist,kann man mal darüber reden.
Und sagen wir mal wenn 70% der Auto Besitzer der Welt ein E karren haben,wo soll der ganze Strom dann her kommen ohne die Natur weiter mit Panels oder Windräder zu zuflastern.

Es ist halt neuland und wird vieleicht wie eine Akku Bohrmaschine irgendwann immer mehr,aber viele sehen das wie ich...Vieleicht wäre es anders geworden wenn zb VW damals den Golf 2E weiter Entwickelt hätte und dran geblieben wär,vieleicht würden wir dann alle einen E Ram fahren und uns über veraltete Stromleitungen Ärgern....Aber naja

Hatte einen Akkumäher geliehen mit ersatzakku weil ich auf einen neuen Benziner gewartet hatte...Ich konnte garnicht fertig werden mit meiner Arbeit,da war der 2. Akku auch schon leer und der erste nicht mal voll.
Mit meinem Benzin mäher weiß ich,wenn ich 5 liter dabei hab,kann ich gar nicht so lange stehen,wie ich mähen könnte...
Bis auf ein oder zwei Details würde ich es in etwa ebenso sehen...
:thumbup:
 
Das ist jetzt aber gemein sooo blond schätz ich Oli nun wirklich nicht ein.
Das Video war jetzt nicht auf Oli gemünzt.
:D
Ich wollte diese hier doch teilweise recht verbissenen Unterhaltungen nur etwas auflockern. Aber nun muss ich auch ein bisschen beissen.
:evil:

Hab dieses Thema mit den Elektro-Autos bisher ignoriert und verdrängt. Leider kommt man aber an dieser E-Auto-Pandemie nicht ganz vorbei. Überall schlägt einem Stromer-Werbung ins Gesicht. Mich kann dieser Elektrovirus zwar nicht infizieren, bin immun. Lästig find ich es trotzdem wie Corona. Am meisten stört mich der quasi politische Zwang, die gesamte motorisierte Mobilität in Zukunft elektroinfizieren zu wollen. Irgendwie scheint sich die Geschichte zu wiederholen, nur diesmal mit Elektrofahrzeugen statt mit Dieselautos.
1985 wurden Dieselfahrzeuge steuerlich stark gefördert. Dieselfahrzeuge wurden damals auch kurzfristig von der KFZ-Steuer befreit. Man hatte zwar wegen dem Russ kein so ganz gutes Gefühl dabei,
aber die Grenzwerte lagen damals höher, bzw. die EU weigerte sich genaue Grenzwerte zu definieren.
Die Partikelfilter waren damals auch technisch noch nicht so ganz ausgereift. Immerhin produzierten die alten Dieselmotoren schon weniger Stickoxid und waren damit "umweltfreundlich".
Jetzt, wo die Entwicklung von Abgasreinigungssystemen so weit fortgeschritten ist, dass das was aus dem Auspuff kommt, teilweise sauberer ist als die Luft die in Innenstädten angesaugt wird, werden alle Verbrennungsmotoren verteufelt.
Ähnlich wie damals mit den Dieselfahrzeugen scheint es jetzt mit den Elektrofahrzeugen zu laufen. Man ist sich zwar nicht so ganz sicher, ob die Stromer unter dem Strich wirklich umweltfreundlicher sind, aber "die Politiker, die von nichts eine Ahnung haben, geben die Richtung vor und alle Welt läuft hinterher." (Zitat Walter Röhrl)
Interessant wird die Zukunft jedenfalls, auch wenn mir ein bisschen davor graut. Vermutlich werde ich es nicht mehr erleben, wenn dann in ein paar Jahrzehnten die Elektroautos wieder verteufelt werden,
weil man es jetzt versäumt, sich um wirklich langfristige, umweltfreundliche Alternativen wie die Erzeugung von grünem Wasserstoff und die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen zu kümmern, bzw. diese finanziell nicht ausreichend gefördert werden. Ich wage zu prophezeien, dass wir in Deutschland mehrere große Blackouts erleben werden, wenn der E-Auto Bestand weiter so rasant zunimmt. Die Stromgewinnung aus erneuerbaren Energiequellen wird da nicht mithalten können.
In Tschechien bereitet man sich inzwischen auf den E-Auto-Boom vor. In Dukovany sollen zwei neue Reaktoren gebaut werden. Das Stromangebot aus Kernkraftwerken soll dort um ein Drittel steigen.
Man hat zwar nichts gelernt aus Tschernobyl und Fukushima, aber die Klimaziele werden erreicht.

Ich jedenfalls weigere mich so lange es irgendwie geht mir einen Strom-Summser in die Garage zu stellen. Das kann ich mit meinem Gewissen für die Nachwelt nicht vereinbaren, auch wenn es paradox erscheinen mag. Diese Autoscooter prallen ebenso technisch und emotional an mir ab. Kann mich einfach nicht dafür begeistern, auch wenn so ein Ding 10000 Nm hat und unter 2 Sek. auf 100 ist. Was Tesla so plant. Ich lass die gerne vorbeisurren, wenn es bei dem steigenden Verkehrsaufkommen und Tempolimits noch möglich ist, zeige den Daumen und cruise gemütlich mit blubberndem V8 Sound dahin. Wenn ich elektrisch fahren will, steige ich in die U-Bahn.
Jedem aber das seine und nichts für ungut den Elektrofahrern. Mir aber bitte einen Challenger Scat Pack
als Zweitwagen, damit der Power Wagon nicht so einsam ist. So lange es noch echte Autos gibt.
Morgen fahr ich mal Probe...
:)

Sooo geoutet und nicht mit tausend Argumenten zum Elektrozismus zu bekehren.
:P


https://www.youtube.com/watch?v=hHpnq4G7-tE
 
Donaut

da kann ich dich gut verstehen... ich finde auch dass sich das so entwickeln sollte wie das die Menschen wollen... allerdings muss eben für ein funktionierendes EAutosystem auch die Infrastruktur geschaffen werden, wie natürlich auch für Wasserstoff...

Bedenke bitte wenn du Wasserstoff favorisierst, dass man da drei mal so viel Strom braucht?! Wie für EAutos... und ALLE Komponenten eines EAutos sind auch in einem Wasserstoffauto...

Zum langweiligen surren... ja das stimmt auch, von außen betrachtet ist ein EAuto stink langweilig, ich habe auch keinen Spaß an Formel E, da man die Geschwindigkeit kaum hört... ich kann nur empfehlen mal damit zu fahren, dennoch die Emotionen durch Geräusch eines V8 wird ein EAuto nie entwickeln können... vermutlich... das ist traurig, aber ist halt so... für mich ein Abwägen aller Vorteile zu allen Nachteilen... neulich fuhr auf einer Landstraße ein Hellcat an mir vorbei... da musste ich grinsen, das hat mich gefreut, so was erlebt man niemals mit einem EAuto... auf der gleichen Straße fuhren noch ca. 100 Autos vorbei... ganz ehrlich wären das alles Hellcats gewesen, würde ich das verfluchen...
:)
;)


Mir ist ein ESmart der an mir vorbei fährt sympathischer als ein Verbrennersmart...
:P
 
... neulich fuhr auf einer Landstraße ein Hellcat an mir vorbei... da musste ich grinsen, das hat mich gefreut, so was erlebt man niemals mit einem EAuto... auf der gleichen Straße fuhren noch ca. 100 Autos vorbei... ganz ehrlich wären das alles Hellcats gewesen, würde ich das verfluchen...
:)
;)


Mir ist ein ESmart der an mir vorbei fährt sympathischer als ein Verbrennersmart...
:P
was? dich hat ein Hellcat auf der Landstraße überholt, warum das denn? Ich dachte du legst dich immer mit den Sportwagenfahrern an, war die Batterie alle? oder war es mal wieder Zeit zum Blümchen pflücken (Laden).
8o
;)
 
Wir haben in der Firma so einen A3 etron Hybrid. Vor dem Lockdown bin ich ein paar mal damit gefahren. Da wir auch einen A3 TDI quattro haben, kann man ganz gut vergleichen. Gefühlt ist der Anzug im Elektromodus immer etwas höher, da der gewohnt Lärm des Diesels fehlt. Absolut kann das eigentlich nur beim direkten Ansprechen sein, die Leistungszahlen geben das ja nicht her. Straßenlage ist natürlich wegen Gewicht und Frontantrieb etwas schlechter. Enttäuschend war, daß der Akku nicht mal für den Heimweg von 24 Km reichte. Ich glaube einmal hat es gereicht, aber meist geht auf den letzten Km der TSI an. Es geht halt' auf und ab. Auch die Rückgewinnung bergab ist gefühlt gering. Wenn ich mit den Diesel den Berg 2 Km bergab fahre, gewinne ich mehr Km als mit Elektro.

Für so Gebrauchsautos ist mir der Antrieb auch egal. Zumindest einen unserer zwei Kompakten könnten wir auch als Elektro betreiben, da würden sogar 150 Km Reichweite genügen. Starkstrom haben wir auch in den Garagen. Trotzdem würde ich mir sowas aktuell nicht kaufen. Wenn man least, ist das egal, aber wegen der technischen Entwicklung werden die Restwerte der aktuellen E-Autos in ein paar Jahren nicht hoch sein. Außerdem kaufe ich keine Neuwagen, Preis/Leistung ist bei Jahreswagen für mich besser. Obwohl ich zum Beispiel gern z.B. mit der Solaranlage im Wohnmobil rumspiele (Hobby!) wäre mir eine E-Auto auch zu stressig. Immer daran denken, die Kiste anzustepseln. Morgens wieder Kabel raus etc. Warum soll ich mir so was antun? Es gibt ja nichts auf der Habenseite.
 
@Frank404s

Naja sorry wie soll ich das kurz beschreiben? Steno?! Ich weiß nicht genau wie du das mit dem Verbrenner machst, wenn der leer ist fährt der auch nicht mehr weiter?! Oder hast du für 1400 km Sprit dabei?

Aber mit dem EAuto wirst du, wenn es ein Tesla ist ca. 3 Std. länger brauchen für die Fahrt wenn du mit dem Verbrenner KEINE Pausen machst! Wenn du Pausen machst und fähig bist diese 75 km weit ein zu planen... brauchst du 3 Std. minus Pausenlänge länger... wir bräuchten solo ca. 60 Min länger, da wir bei 1400 km eh mind 2 Std. Pausen machen.... Teslas (S und X) ab Sommer 2021: ca. 60 Min weniger (geschäzt) da die dann 250 kw laden können...

Am Urlaubsort:
Version 1 Hotel: Kein Zeitverlust, da du ja Nachts im Hotel laden tust, im Gegenteil Zeitgewinn, da du ja nie an eine Ladesäule musst

Version 2 Pension ohne Lademöglichkeit: Würde ich pers. jetzt gar nicht buchen aber egal: Da kommt es nun darauf an wo du hin gehst! Bei uns hat es keine Lademöglichkeiten am Ort wo wir übernachten (Wowa), darum muss ich irgendwo ähnlich wie beim Verbrenner (tanken) alle paar tage nach einer Lademöglichkeit suchen, das kann durchaus lästig werden... du kannst halt ca. 350 km weit fahren (Winter) mit vollem Akku.. im Alltag nutzt man da jede Lademöglichkeit die sich zwischendrin anbietet... bei uns z.B.: Essen beim Italiener in Füssen, gegenüber Auto kostenlos parken, kostenlos laden beim Lidleinkauf usw. und nebenher laden, Gassi gehen mit einer Schnelladestation verbinden... das ist z.T. tatsächlich lästig, für mich ist es gar kein Problem, da ich im Urlaub sehr flexibel bin, da kann es dann schon sein, dass wir mal zum Italiener gehen, nur weil wir auch gerade Strom brauchen... oder wir bummeln durch Füssen, dann hängt er so lange an einer 11 KW Säule usw. usw...

Das ist Stand HEUTE. Insbesondere Urlaubsorte haben viel Nachholbedarf an schnelleren Ladesäulen. IN Füssen kann ich in 40 Min. 200 km nachladen das ist schon schnell... aber gut wäre in 30 Min. 400 km! Das gibt es leider dort selten... es wird jedes Jahr besser....

Fraglich halt, ob man sein Fahrzeug wegen eines 14 Tage Urlaubs komplett planungstechnisch kaufen sollte?! Weil ich extrem viel reise, geht meine Zeitbilanz NUR null auf null auf, würde ich weniger reisen, wäre meine Zeibilanz eine deutliche Zeitersparnis gegenüber dem Verbrenner und dabei sind Tagesfahrten 600 km Baustelle (300 km einfach) eingerechnet.

Ich könnte übrigens auch am Wowa laden... also ein Nichtschwabe hätte vielleicht gar kein Zeitverlust, ich habe keine Lust auf 65 Cent/kw...
:)
aber wer richtig Urlaub machen will und nicht 100 Tage wie ich so unterwegs ist, dem sind insbesondere im Skiurlaub 65 Cent wahrscheinlich wurscht... manche handeln auch mit Campingplatzbetreibern Sondertarife aus.. .
Es geht wesentlich knapper - auch ohne Steno.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe 3 Std mehr Anfahrt - Indiskutabel - ja - schon mehrfach ohne Pause durchgefahren - die Pause würde den "Holländern" ermöglichen mich bis zum Fernpass einzuholen
;-)

FALLS eine Pause gemacht wird bestimmt das NEUERDINGS unsere kleine Lena - KEINESFALLS das Auto.
Und eine Unterkunft wegen eines nicht vorhandenen Steckers auf dem Parkplatz nicht buchen; Ich buche wegen Lage, Preise oder in diesem speziellen Fall langjährigem Familienanschluss. AUCH HIER hat das Auto KEIN Mitspracherecht.

Ich könnte sehrwohl mit dem RAM über 1000 KM am Stück (Gas und Benzin) würde aber natürlich kurz zum Gas fassen anhalten.
Wie man einen Ladestop an einer HOFFENTLICH freien Ladesäule mit einem Tankstop verglichenen kann - dazu fehlen mir evtl die Drogen....

Das oben erwähnte sind keine unlösbaren oder furchtbaren Dinge. Aber eine GUTE neue Technik zeichnet sich dadurch aus dass die bezahlbar, funktionssicher, KOMFORTABEL und ja: Umweltfreundlich ist...

Das E-Auto so wie es heute ist wird sich nicht durchsetzen. Wenn ich mir Reichweite kaufen kann, ähnlich wie ich heute einen Verbrenner tanke, dann kommt denke ich der Durchbruch...

Gut finde ich das dann immer noch nicht. Da ich VERBRENNUNGSMOTOREN GEIL finde - sonst wäre ich wohl nicht hier angemeldet. Aber das ist dann ja mein Problem...

Grüße,
Frank
 
was? dich hat ein Hellcat auf der Landstraße überholt, warum das denn?
Äh nee bin da mit dem Hund gassi gewesen... aber ich denke gegen einen HellCat im Sportwagen hätte ich mit MEINEM Tesla auch keine Chance...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe 3 Std mehr Anfahrt - Indiskutabel - ja - schon mehrfach ohne Pause durchgefahren - die Pause würde den "Holländern" ermöglichen mich bis zum Fernpass einzuholen
;-)

FALLS eine Pause gemacht wird bestimmt das NEUERDINGS unsere kleine Lena - KEINESFALLS das Auto.
Und eine Unterkunft wegen eines nicht vorhandenen Steckers auf dem Parkplatz nicht buchen; Ich buche wegen Lage, Preise oder in diesem speziellen Fall langjährigem Familienanschluss. AUCH HIER hat das Auto KEIN Mitspracherecht.
Naja was soll ich da jetzt sagen... vieles von dem was ich geschrieben habe hast du nicht verstanden, Mitspracherecht hat mein Auto auch nicht, aber ähnlich wie bei vielen Ramfahrern passt man halt Urlaubsunterkunft der Dimension bzw. hier dem Strombedarf an... bei Bekannten bekommt man normalerweise immer 220V zum mampfen fürs Auto, es sei denn die haben keine Parkplätze...

Aber deine ganze Einstellung passt gar nicht mit EMobilität zusammen, von daher alles gut bleib beim Verbrenner du bist wenigstens ehrlich... die Art wie du reist, ist für mich nicht reisen, das ist schnell am Ziel ankommen... bei uns beginnt Urlaub immer (auch als unsere drei Kinder + 2 Hunde mit fuhren) wenn wir ins Auto einsteigen...
:)
das ist natürlich eine Einstellungssache... ich habe auch einen Kunden der am Stück 2000 km in Urlaub fährt der löchert mich auch immer wieder mit EAutos, dem sage ich auch immer wieder und wieder, dass es für ihn kein EAuto gibt wo er das so umsetzen kann...


Wie man einen Ladestop an einer HOFFENTLICH freien Ladesäule mit einem Tankstop verglichenen kann - dazu fehlen mir evtl die Drogen....
Warum so pampig... hab dir doch nichts getan?! Ich habe noch nie an einer Ladesäule warten müssen da waren immer viele frei.... warum man das nicht vergleichen können soll erschließt sich mir nicht?! Gut beim laden kann man die Zeit noch anderweitig nutzen, beim Tanken nicht.. das vielleicht?!
Das oben erwähnte sind keine unlösbaren oder furchtbaren Dinge. Aber eine GUTE neue Technik zeichnet sich dadurch aus dass die bezahlbar, funktionssicher, KOMFORTABEL und ja: Umweltfreundlich ist...
Theoretisch würde ich dir da schon recht geben, was ganz neues wird nie gleich sein Optimum erzielen, meine erstes Handy 1995 war auch noch kein Smartphone... man muss neuer Technik auch die Chance zum entwickeln geben. Und für manche (wie z.B. mich) hat EMobilität fast nur Vorteile, das einzige wo es von Nachteil ist, ist beim Wowa ziehen bei MIR.... aber wie gesagt.... wir reisen, schon seit Jahren auch vor Tesla, und rasen nicht in Urlaub... rasen tue ich allerdings am WE ins Allgäu... da rasen wir, da ist halt auch ein wenig Zeit knapp, da da Arbeit und Freizeit verbunden werden...
8)
 
Das erste Handy war aber besser als die Telefonzelle. Deshalb brauchte es auch keine Subventionen, sondern die Leute haben es, obwohl es teuer war, freiwillig gekauft. Das E-Auto ist trotz irrer Subventionen insgesamt nicht günstiger als der Verbrenner, der seinerseits mit extrem hohen Steuern belegt ist. Allein das zeigt, daß die Technik noch lange nicht marktreif ist. Das E-Auto hätte auch in den Kosten die nächsten Jahre keinerlei Chance, wenn es steuerlich gleich zum Verbrenner behandelt würde. Allein das zeigt, das es keinen Fortschritt darstellt.
 
Das wird hier ne never ending story....
;)

Ein Kampf gegen Windmühlen.
;)

Ich bin mal beim Roy mitgefahren, ist wohl der Tesla X, der mit Allrad und den hinteren
Flügeltüren. Das Ding ging wie eine Rakete , man saß wie in einem ICE.
:)

Für mich wäre das Thema E-Auto aber auch nix, da bin ich ehrlich.
Ich hasse diese Abhängigkeit beim Laden. Das war vor 15 Jahren mit dem
LPG genauso. Für eine Fahrt nach Bayern musste man auf der Route genau gucken, wo
es eine LPG Tanke gibt. Das war schon nervend.
Und wenn ich dann mit meinem Tesla an eine Ladestation kommen würde, wo schon 10 Teslas vor mir
stehen....ne, da hätte ich keine Nerven für.
^^

Aber jedem das Seine...
;)

Außerdem hat Oli ja einen Ram und einen Tesla.
:thumbup:
;)
 
Eines ist schon mal fakt ich sehe an Autohöfen und Raststätten eher selten Teslas beim Laden,
wenn sind von 5 Ladestellen 2 oder3 besetzt sind ist es schon viel.


Irschenberg kannst ohne Probleme Bilder machen von Ladestationen ohne störende Tesla`s
Aber je mehr Stromer rumfahren desto besser den um so weniger ist dann an den Zapfsäulen los.


So Spaß beiseite:


Wir haben uns auch erst auseinander gesetzt mit dem Thema Neuwagen Kauf,
meine Freundin hat zwischen 15 und 25 Km Täglichen Arbeitsweg .
Dazu kommt Einkaufsfahrten usw... ca. 100 km in der Woche
Wenn Sie am Wochenende vom Oberland in den Bayerischen Wald fährt ca. 230km einfache Strecke könnte dann bei mir das Fahrzeug Laden.
Ideal für eine Elektrokutsche und wegen der Förderung und allem haben wir auch darüber nachgedacht.
Leider ist es nicht möglich da wir beim Laden des Fahrzeugs das Hauptproblem haben.
Es gibt weder in Hausham noch am Schliersee eine Ladestation, und selbst wenn kannst da nicht die ganze Nacht oder Tag das Auto stehen lassen andere wollen ja auch Laden!


So dazu kommt dann Zuhause bei Ihr gibt es keine Möglichkeit zu Laden Mehrparteihaus mit eigenem Parkplatz aber keine -möglichkeit für ein Stromanschluss. Der Vermieter ist auch nicht einverstanden das wir ein Kabel auf eigene Kosten legen für eine Ladestation.
Auf der Arbeit gibt es auch keine Lademöglichkeit und in den Gemeinden Hausham und Schliersee gibt es keine Ladestationen.
Gut bleibt nur das Laden bei mir Zuhause oder immer 20 km fahren um eine Ladesäule zu erreichen.
Dann woher kommt der Strom der zum Laden verwendet wird ich sehe nur einen Vorteil wenn dieser aus Wind Wasser oder Sonnenenergie gewonnen wurde alles andere macht doch keinen Sinn


So nun wird der nächste doch ein Verbrenner und kein Neuwagen wir sparen uns viel Geld und warten bis entweder E Mobilität Hürden frei funktioniert oder die Brennstoffzelle als Energie- Lieferant in E-Autos Einzug erhält und denke genau das wird auch passieren.
Solange fahren wir weiter Daimler Diesel und jetzt kommt mir nicht mit Feinstaub und co. von der Energieumsatz ist ein Dieselmotor die best mögliche Option.
Und dann ist da noch der Durango mit Benzin und Gas also auch ein Hybrid wie das auf Neudeutsch jetzt heißen muss.


Also unsere Mobilität ist gesichert aber ich sehe noch zur E-Mobilität keine Möglichkeit da außer in Stadt nahen Gebieten es KEINE Infrastruktur gibt.

Der Traum vom Elektroauto war zumindest sowiet schön, bis er von der Realität eingeholt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben