Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass in einem Land welches 14 Jahre für einen Flughafenbau braucht, solche ambitionierten Ziele zu verwirklichen sind
Genau das ist das Problem. Dieses Land stellt sich wie immer zu blöde an.
 
Wenn ich die nicht mehr bezahlen kann, kann ich mir auch kein teures Elektroauto leisten...Spaß kostet halt und ich bin gern bereit dafür zu zahlen...
Und ich denke mal das es nicht sooo dramatisch werden wird (siehe jetzige Oldtimer) und falls ich doch irgendwie verarme werden sie abgemeldet und bleiben schön in der trockenen Garage stehen
 
Also ich habe ein Elektroauto und einen schnieken neuen audi allrad mit allen Assistenzsystemen die es gibt. Oh.... fahre aber am liebsten meinen RAM
:)
das "Fahrgefühl" ist einfach anders, da kann ich fahren und werde nicht gefahren. Aber das ist ein sehr subjektiver Eindruck. Ich hoffe die Verbrenner bleiben uns erhalten, solange es geht, irgendwann verschwinden die von der Straße, das ist sicher. Ich meine beide Typologien haben Ihre Berechtigung, die Zeit ändert sich eben.
:thumbup:
 
Das ist eriwesenermaßen Blödsinn, aber es hat auch keinen Sinn hier weiter zu reden.

Ihr wollt einfach nicht, nun gut, dann werdet ihr eben irgendwann entweder dazu gezwungen oder ihr lauft. Das ist doch ganz einfach. Der Verbrennerzug ist abgefahren, die Industrie stellt um und damit ist das erledigt, ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass wegen ein paar rückständigen Hansels in Deutschland sich das irgendwie aufhalten lässt ?

Glaubt ihr wirklich dass ein Gen 6 Ram noch einen V8 haben wird ? Glaubt ihr ernsthaft dass alles so weitergehen wird wie es jetzt ist ? Bloß keine Änderung, es ist ja gut so wie es ist.

Egal, es ist politisch gewollt , die Industrie springt auf und damit könnt ihr labern was ihr wollt. Es gibt halt in 10 Jahren nix anderes mehr.
Sorry, aber selten so viel Unsinn auf einen Haufen gelesen...
:D
:D
:D


Zum Einen dürften die paar rückständigen Hanseln auf die Bezugsgröße von rund 46 Millionen Autofahren schon mehr sein, als ein "paar...", zum anderen ist die Frage der Regierenden eine Frage von Wahlen. Da wohl rund 90% der Autofahrer kein gesteigertes Interesse an E-Mobilität zu haben scheinen, die Verkaufszahlen sprechen ja auch irgendwo für sich, kann man selbst runtergerechnet auf 50% aller Autofahrer davon ausgehen, dass rund 23 Millionen Wähler sich einen solchen Einschnitt sicher nicht gefallen lassen würden.

Nebenbei auch gern ein Verweis auf Art. 20 GG. Hast Du ja vielleicht irgendwann in Deinem Leben mal gelesen...

Ob es im Gen. 6 Ram noch den V8 geben wird, sei mal dahingestellt, ganz sicher aber wird es ihn noch geben als V6, als Hybrid und als Elektroversion. Vielleicht probieren die auch noch Wasserstoff, wer weiß das heute schon. Oder glaubst Du allen ernstes, dass sich ein Hersteller am wichtigsten Automarkt der Welt von ein paar E-Auto-Enthusiasten die Butter vom Brot nehmen lässt...? Die Ankündigung der GM-Chefin war vollmundig, sicher, aber auch das ist nur eine Momentaufnahme, die nicht wirklich viel aussagt. Entscheiden tun das am Ende die Aktionäre und der gewählte Vorstand, nicht die EINE, deren Name bald nicht mehr genannt werden darf...
:D


Regierungen können abgewählt werden und das geht in den USA samt Richtungswechsel schneller, als Du schauen kannst. Unsere deutschen Schlafschafe sind da zwar behäbiger, aber ich denke, dass dieses ganze Gebahren auch unseren Altparteien sehr bald böse auf die Füße fallen wird. Nicht nur in Sachen Mobilität, da hat Deutschland schlicht ganz andere Probleme zu bewältigen. Noch ein oder zwei Legislaturperioden, dann wird man schauen, ob die Leute mittlerweile aufgewacht sind oder eben nicht. Nach heutigem Stand würde ich das nicht abschließend bemessen wollen.

Du willst Veränderungen? Ja, die wird es geben, absolut sicher, in 5, 10, 15, 20 oder auch 30 Jahren, hier mehr, dort weniger, aber sicher auch stetig mit fortschreitender Entwicklung. Aber so zu tun, als wäre alles schon in Stein gemeißelt und in 10 Jahren ist die Geschichte des Verbrenners ein für alle mal vorbei, ist allenfalls dummes Gerede ohne jedweden, nachvollziehbaren Hintergrund.

Genau das ist aber das, was mich an E-Auto-Enthusiasten so unheimlich nervt - die kennen nur schwarz und weiß, während sie sich die Welt so reden, wie sie ihnen gefällt. Dass da aber noch ein paar Milliönchen andere Leute was mitzureden haben, das wird schlicht und einfach ausgeblendet.
 
Geht mir bei deinen Posts genauso, dewegen les ich die schon gar nicht mehr ganz.
Allein das Wort "Schlafschafe" sagt mehr über dich aus als ich wissen will.

Danke aber Nein danke.
Dann sind wir uns ja einig...
:D
:D
:D


Deine Aussage sagt jedenfalls mehr über Dich aus, als Du meinst...
:thumbup:
 
Am Ende geht es doch weniger um die Verfügbarkeit großhubiger Verbrenner als viel mehr um bezahlbaren Kraftstoff. Was hab ich damals über den NDW-Hit von Markus gelächelt "kostet Benzin auch drei Mark zehn". Mittlerweile waren wir längst schon in diesen Regionen und nach vorne raus geschaut wird eine abnehmende Ressource nicht günstiger.
 
Am Ende geht es doch weniger um die Verfügbarkeit großhubiger Verbrenner als viel mehr um bezahlbaren Kraftstoff. Was hab ich damals über den NDW-Hit von Markus gelächelt "kostet Benzin auch drei Mark zehn". Mittlerweile waren wir längst schon in diesen Regionen und nach vorne raus geschaut wird eine abnehmende Ressource nicht günstiger.
Ja, so muss man es wohl auch sehen...
:thumbup:


Die Frage am Ende wird auch nicht sein, ob es noch 5,7'er, 6,4'er oder 5,9'er V8 gibt, sondern ob das E-Auto den Verbrenner tatsächlich vollständig verdrängen kann. Und wenn tatsächlich, dann in welchem Zeitrahmen. In 5 oder 10 Jahren ganz sicher (noch) nicht, außer vielleicht in Möchtegernkuckugsheim.

Das erste mal sollte die Ressource Erdöl ja schon nahe der 80'er Jahre ausgehen, zwischenzeitlich hieß es mal um 2020 rum, mittlerweile hat man auch das auf 2050 hochgeschoben. Ungeachtet dessen, dass immer wieder neue Erdölvorkommen gefunden, erschlossen und mit immer neueren Technologien gefördert werden können, gehen Wissenschaftler jetzt schon von 150 bis 200 Jahren nach heutigem Maßstab aus (ungehindertes Wachstum inbegriffen).

Hochgerechnet auf die gesamte Erdfläche wurde dabei der Großteil aber noch nicht mal erschlossen. Die Weltmeere sind kaum erforscht. In Bezug auf das gesamte Volumen kennt der Mensch nur fünf Prozent, erklärten erst 2019 wieder Forscher des Max-Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie in Bremen.

Aber nun, Erdöl entwickelt sich leider nicht so schnell, wie wir es fördern, das steht wohl fest, also bleibt es am Ende trotz allem eine endliche Ressource. Wenn man aber wiederum bedenkt, dass sich Ersatzkraftstoffe sogar aus Müll im großen Stil und relativ günstig herstellen lassen. Selbst künstliches Erdöl ist im Grunde kein Thema mehr...

Also müsste man (theoretisch) wieder retour gehen in der Diskussion zum Thema CO2, aber das könnte dann gleich nochmal 66 Seiten hier füllen...
;)
 
Ja, so muss man es wohl auch sehen...
:thumbup:


Die Frage am Ende wird auch nicht sein, ob es noch 5,7'er, 6,4'er oder 5,9'er V8 gibt, sondern ob das E-Auto den Verbrenner tatsächlich vollständig verdrängen kann. Und wenn tatsächlich, dann in welchem Zeitrahmen. In 5 oder 10 Jahren ganz sicher (noch) nicht, außer vielleicht in Möchtegernkuckugsheim.

Das erste mal sollte die Ressource Erdöl ja schon nahe der 80'er Jahre ausgehen, zwischenzeitlich hieß es mal um 2020 rum, mittlerweile hat man auch das auf 2050 hochgeschoben. Ungeachtet dessen, dass immer wieder neue Erdölvorkommen gefunden, erschlossen und mit immer neueren Technologien gefördert werden können, gehen Wissenschaftler jetzt schon von 150 bis 200 Jahren nach heutigem Maßstab aus (ungehindertes Wachstum inbegriffen).

Hochgerechnet auf die gesamte Erdfläche wurde dabei der Großteil aber noch nicht mal erschlossen. Die Weltmeere sind kaum erforscht. In Bezug auf das gesamte Volumen kennt der Mensch nur fünf Prozent, erklärten erst 2019 wieder Forscher des Max-Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie in Bremen.

Aber nun, Erdöl entwickelt sich leider nicht so schnell, wie wir es fördern, das steht wohl fest, also bleibt es am Ende trotz allem eine endliche Ressource. Wenn man aber wiederum bedenkt, dass sich Ersatzkraftstoffe sogar aus Müll im großen Stil und relativ günstig herstellen lassen. Selbst künstliches Erdöl ist im Grunde kein Thema mehr...

Also müsste man (theoretisch) wieder retour gehen in der Diskussion zum Thema CO2, aber das könnte dann gleich nochmal 66 Seiten hier füllen...
;)
Da hier immer so viel wert darauf gelegt wird, dass die Herstellung der Akkus so umweltschädlich ist, sollte aber nicht vergessen werden, dass die Erdölförderung auch 'ne ziemliche Sauerei ist. gerade die "neuen" Vorkommen mittels Fracking.

Wenn irgendwann mein RAM nicht mehr will und es gibt dann nur noch elektrische, fahre ich eben einen elektrischen. da muss ich mich doch heute noch nicht mit irgendjemand drüber streiten.
 
Na ja, Kritiker und Gegner sollte man schon auseinanderhalten können...
:D
:D
:D
 
Mein alter grauer Führerschein Klasse "Vier" aus 1977 war zukunftsweisend. Da war das Wort "Verbrennungskraftmaschine" durchgeXt und durch "Antrieb jeder Art" mit der Schreibmaschine ergänzt worden.
Mein Nachbar hat gerade eine Gemeinsamkeit der Antriebe entdeckt.
Er hat seit ein paar Wochen einen Peugeot 2008, elektrisch.
Da sein Führerschein gerade zur Kur in Flensburg weilt, darf er weder das eine noch das andere fahren.
 
das ein e-mobil umweltschonender ist, ist klar, da brauch man nix aufzuaddieren oder so. Wenn die Kuh kackt entweicht Mehtangas ohne Ende, wie schädlich ist Methan für die Umwelt? Freaks aus der Umweltfraktion sagen, dann sollen wir weniger Fleisch essen, dann haben wir weniger Methangas
:D
und dann auf jeden fall weniger Auto fahren und am besten weniger leben ..... zuhause bleiben und nix tun. Viel Gelaber um die Umwelt, ist halt Mode und dann auch noch den Wind- und Solarstrom blockieren, die "Quattratur des Kreises".
8o
Ist wie bei Corona, lauter Experten und keiner weiß was
8)
 
Die Frage am Ende wird auch nicht sein, ob es noch 5,7'er, 6,4'er oder 5,9'er V8 gibt, sondern ob das E-Auto den Verbrenner tatsächlich vollständig verdrängen kann. Und wenn tatsächlich, dann in welchem Zeitrahmen. In 5 oder 10 Jahren ganz sicher (noch) nicht, außer vielleicht in Möchtegernkuckugsheim.
Das E-Auto verdrängt nicht, es ersetzt!
;)

Ob es das tut, liegt letztendlich beim Verbraucher.
Ob, und wie lange es noch V8 gibt, entscheiden daher die Amis.
Genau die selbe Diskussion wurde schon beim Pentastar geführt. Ob er den Hemi verdrängen kann?
:/
Bis jetzt nicht.

Produziert wird, was sich (gut) verkaufen läßt.
Deshalb ist für mich die Mitteilung der GM Chefin umgefähr so interessant, als ob in China ein Radl umfällt.
Vor nicht mal zwei Jahren, hat Chrysler noch getönt, sie sehen im E-Auto keine Zukunft. Ein halbes Jahr später sickert durch, daß das 8-Gang für Hybrid geplannt ist. Seit einigen Monaten ist der E-Ram im Gespräch.
Kann schon sein, das GM bis 2035 beim Verbrenner aussteigt, falls es die Firma dann noch gibt.
8o

Das Einzige was aktuell tatsächlich die E-Mobilität forcieren kann, ist die miese Qualität der Verbrenner.
Das wird tatsächlich wohl den einen oder anderen Kunden in diese Richtung treiben.
 
Das E-Auto verdrängt nicht, es ersetzt!
;)

Ob es das tut, liegt letztendlich beim Verbraucher.
Ob, und wie lange es noch V8 gibt, entscheiden daher die Amis.
Genau die selbe Diskussion wurde schon beim Pentastar geführt. Ob er den Hemi verdrängen kann?
:/
Bis jetzt nicht.

Produziert wird, was sich (gut) verkaufen läßt.
Deshalb ist für mich die Mitteilung der GM Chefin umgefähr so interessant, als ob in China ein Radl umfällt.
Vor nicht mal zwei Jahren, hat Chrysler noch getönt, sie sehen im E-Auto keine Zukunft. Ein halbes Jahr später sickert durch, daß das 8-Gang für Hybrid geplannt ist. Seit einigen Monaten ist der E-Ram im Gespräch.
Kann schon sein, das GM bis 2035 beim Verbrenner aussteigt, falls es die Firma dann noch gibt.
8o

Das Einzige was aktuell tatsächlich die E-Mobilität forcieren kann, ist die miese Qualität der Verbrenner.
Das wird tatsächlich wohl den einen oder anderen Kunden in diese Richtung treiben.
Mein Reden, vollste Zustimmung...
;)
:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben