Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man zu normalen Zeiten auf den BAB unterwegs ist kannst eigentlich froh sein wenn überhaupt 120 fahren kannst, zumindest auf meinen Stamm BAB A5 (Freiburg bis Bruchsal) A81 (Bodensee bis Ludwigsburg) und A8 Stuttgart bis Salzburg). In anderen Teilen Deutschlands mag das anders sein aber hier ist das teilweise echt mühsam.
 
Ich konnte gerade da, wo frei war, zwischen Nürnberg und Bayreuth gemütliche 170 fahren.
 
was habt ihr für Probleme? Wenn der RAM schnell genug ist macht fast alles freiwillig Platz. Doof nur wenn bei 170 nix mehr kommt ?
 
Das ihr immer rasen müsst...
:D


Ich fahre selten schneller als 130.
Mir reicht das.

Auffällig sind in letzter Zeit einige der Akkuschrauber morgens auf der A43.
Audi E-Tron, 2 Golf-E und ein BMW i3. Fahren blöderweise zur gleichen Zeit wie ich dort lang.
Die trödeln ständig hinter irgendwelchen LKW's her,
und wenn sie dann doch überholen, bloß nicht schneller als 100!

Mittlerweile erkenne ich die Elektroschleudern an der Fahrweise.
Zumindest hier im Ruhrgebiet liege ich zu 90% richtig.
||
 
Naja, ich fahre an ebenso vielen Spritfressenen Amischleudern vorbei, die sich rechts einordnen. Liegt es nun also daran das die wenig Sprit im Tank haben, sparsam fahren wollen oder gar Spaß am langsam fahren haben?

Ich habs ja schon mal geschrieben, es gibt einige die da echt Spaß haben so weit wie möglich zu kommen. Ich persönlich bin aber früher morgens zur Arbeit auch immer eher langsam gefahren.
 
Audi E-Tron, 2 Golf-E und ein BMW i3. Fahren blöderweise zur gleichen Zeit wie ich dort lang.
Die trödeln ständig hinter irgendwelchen LKW's her,
und wenn sie dann doch überholen, bloß nicht schneller als 100!
Hmm.. ich habe gar nichts gegen Menschen die lieber gemütlich fahren... auch wenn es nur 80 oder 100 ist!! Nicht nachvollziehen kann ich wenn man da dann mit 100 auf die linke Spur kommt und alle aufhält! Das finde ich egoistisch...

Zum gemütlich fahren Teil1: Du wirst mich nie mit dem Tesla rum schleichen sehen um Strom zu sparen... das ist auch sehr oft vollkommener Quatsch... ich habs schon mal geschrieben.... Tempo 200 mit dem Tesla bin ich mit gleicher Reisezeit mit 10 KW MEHR am Ziel!!! Lies weiter oben...
Sinn macht die Schleicherei, wenn man genau weiß, man kommt an keine Ladestelle mehr und will unbedingt Hin und zurück ohne zu laden... mag sein dass es das einige gibt die ihre Fahrzeug sehr knapp bemessen gekauft haben! Mein Tesla hat 400 km Reichweite, jedes vernünftige EAuto kann man mittlerweile mit über 300 km Reichweite kaufen, das sollte für jeden normalen Pendler reichen?!

Zum gemütlich Fahren Teil2: Ja ich oute mich, mir macht 100 Fahren sehr oft sau mäßig Spaß mit dem Tesla! Oder sogar nur 90! Da hauen sich die Deppen (ich gehöre da gelegentlich auch dazu) die Birne ein um ja etwas schneller fahren zu können... Lösung: Abstandstempomat oder Autopilot rein... Idioten Idioten sein lassen und gemütlich am Handy rum spielen, Musik hören oder sonst so was.... gestern musste ich dringend auf eine Baustelle mitten im Feierabendverkehr... Tesla geschnappt und jaanz jemüütlisch mit Autopilot durch die blöden 40er Zonen in Stuttgart im Verkehr rum gezuckelt... da musst du nichts machen, geht fast alles alleine... zumindest bei den schnellstraßenähnlichen Bereichen, nebenher Videochat mit Töchterle, fertig... also ja man sieht mich mit Tesla auch kriechen, aber noch nie weil ich Strom sparen musste... naja einmal, erste lange Fahrt, da kannten wir das System noch nicht...
:P
 
Echt jetzt? Die Preisangaben auf der Teslaseite sind Netto für den Cybertruck?! Das wusste ich nicht?!
Ist in den US so üblich ... deswegen bestehen die Autohersteller bei den Konfiguratoren immer auf die ZIP.
 
Ob mit oder Steuer, die Preise sind ja wohl echt gut.
Also ich weiß ja nicht, in welchen finanziellen Sphären Du allgemein so schwebst (*Späßle*
;)
), aber ein guter Preis ist bei mir was anderes...
:/


Mal die Zulassungsproblematik, technische Umrüstungen auf 230V und dergleichen gänzlich außen vor gelassen, würde das Teil bei einem deutschen Händler, Gewinnspanne mit einbezogen, wohl nicht für unter 100.000 Euro auf dem Hof zum Verkauf stehen. Eher mehr denn weniger, mindestens aber rund 35.000 bis 40.000 Euro teurer, als ein in Ausstattung in etwa vergleichbarer Benziner Ram oder F150.

Selbst im Verkauf auf heimnischem Boden kostet das Teil wohl letztlich rund 25.000 bis 30.000 US$ mehr, als ein herkömmlicher Benziner Pickup mittlerer Ausstattung. Ob Rivian sich damit am heimischen Markt der V8 Pickups durchsetzen kann? Ich hege da ernsthafte Zweifel. Denke mal, da wird der F150 EV oder der E-Ram die bessere und günstigere Alternative werden, einfach weil die Hersteller da die enormen Entwicklungskosten auch auf andere Modelle des Konzerns umlegen können.
 
Also ich weiß ja nicht, in welchen finanziellen Sphären Du allgemein so schwebst (*Späßle*
;)
), aber ein guter Preis ist bei mir was anderes...
:/


Mal die Zulassungsproblematik, technische Umrüstungen auf 230V und dergleichen gänzlich außen vor gelassen, würde das Teil bei einem deutschen Händler, Gewinnspanne mit einbezogen, wohl nicht für unter 100.000 Euro auf dem Hof zum Verkauf stehen. Eher mehr denn weniger, mindestens aber rund 35.000 bis 40.000 Euro teurer, als ein in Ausstattung in etwa vergleichbarer Benziner Ram oder F150.

Selbst im Verkauf auf heimnischem Boden kostet das Teil wohl letztlich rund 25.000 bis 30.000 US$ mehr, als ein herkömmlicher Benziner Pickup mittlerer Ausstattung. Ob Rivian sich damit am heimischen Markt der V8 Pickups durchsetzen kann? Ich hege da ernsthafte Zweifel. Denke mal, da wird der F150 EV oder der E-Ram die bessere und günstigere Alternative werden, einfach weil die Hersteller da die enormen Entwicklungskosten auch auf andere Modelle des Konzerns umlegen können.
Bedenke bitte, das der Rivian (soweit ich weiß) ein Fullsize Midzise wird.
:/

Hier könnte das Format durchaus entscheidend sein. Habe nie verstanden, warum der Dakota nicht weiter gebaut wurde.
:rolleyes:
Auch in den Staaten will nicht jeder einen "großen" PU.
;)
 
Auch in den Staaten will nicht jeder einen "großen" PU.
Keine Frage, meiner Erfahrung nach sind in den USA sogar sehr viele Midsize Pickups unterwegs. Diese meist in Stadt- und Vorstadtbereichen. Wird es etwas ländlicher, nimmt die Zahl größerer Pickups augenscheinlich zu...
:thumbup:


Bedenke bitte, das der Rivian (soweit ich weiß) ein Fullsize Midzise wird.
:/

Hier könnte das Format durchaus entscheidend sein.
Na jaaaaaa..., aber kann ich einen Midsize Pickup, selbst in Vollausstattung, dann um so viel teurer anbieten, als einen Fullsize Pickup? Wobei Fullsize in dem Fall eher Light-Truck bedeutet, wenn man es auf den 1500'er Ram oder einen F150 bezieht. Und Vollausstattung ist auch nicht gleich Vollausstattung, wie ich meine. Dachte beim Rivian in der Basisausstattung ebenso von Stoffsitzen gelesen zu haben, wie es sie bei den Rams und Fords ebenso gibt...
 
Natürlich kann man.
;)

Der "Arbeitstruckfahrer" dürfte kaum die aktuell anvisierte Kundschaft sein.
Schau Dir mal die Werbung an. Nur junge sportliche schöne Menschen mit gehobener Stadtwohnung.
Einen übergewichtigen in Arbeitsklamotten und Warze auf der Nase hab noch nicht gesehen.
8o
:D

Wie die Lage dann mal ausschaut, wenn sie sich langfristig echter Konkurrenz stellen müssen, bleibt abzuwarten.
Aber das ist ja mit Tesla das Gleiche. Aktuell technischen Vorsprung und fast keine Konkurrenz. Warte mal noch 10-15 Jahre. Dann schau ma mal.
:/
 
Wie die Lage dann mal ausschaut, wenn sie sich langfristig echter Konkurrenz stellen müssen, bleibt abzuwarten.
Problem bei solcher Art von Unternehmen ist am Ende halt, ob sie diesen Zeitpunkt noch erleben. Bei Tesla war es ja mal ne ganze Weile auch mehr als knapp. Heute wohl kein Thema mehr, aber sich gegen die etablierten Autoherstellern aufzustellen, ist halt nicht ganz einfach...

Schau Dir mal die Werbung an. Nur junge sportliche schöne Menschen mit gehobener Stadtwohnung.
Na ja, gerade bei denen wird es wohl eher ein BMW i3 anstelle eines Rivian Pickup werden, denke ich...
;)
Diese müslifressende und siehtauswieeinsteakriechtwieeinsteakaberistkeinsteak Fraktion sehe ich noch am wenigsten als Kundschaft für zukünftige Elektro-Pickups...
:D
 
Ein kleiner Roadtrip.
Auto ist auf 97% geladen.
Strecke insgesamt 1340km.

Fahre gleich los.

aBetterroutplaner sagt 12.25 Uhr Ankunft am Ziel. Zurück zu Hause 12.12 Uhr.
9 Stopps insgesamt. Immer so um die 12-25min lang. Der rechnet die schnellste Strecke mit den schnellsten Ladungen. Also nur bis ca. 50% laden und weiter.

Mein Auto sagt etwa 30min länger pro Strecke. Auch nur 2x laden auf der hinfahrt. Wobei der aber nicht berücksichtigt das ich ja von da wieder weg muss. Trotzdem dauert es länger.

Ich denke ich werde beide Zeiten unterbieten. Ich melde mich von der Strecke.


Weiter schlafen ....
 
Nee, der Cummins wird erst mal nur angeguckt. Bin alle unterwegs.

Übrigens erste Pause in Wertheim gerade. 212km hinter mir.
Erstmal 20min laden.
 
So, wieder angehalten. Jetzt gibs Frühstück und Strom und denn wird ohne laden von Oberhonnefeld bis Eindhoven durchgerast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben