Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und es kommt noch die Mwst Problematik hinzu.
Die Preise sind fast immer ohne Mwst angegeben weil jeder Bundestaat seine eigenen Mwstregelungen hat. Da macht es keinen Sinn Bruttopreise anzugeben.
 
Doch klar, aber die Preisangaben die man so liest sind halt immer ohne Mehrwertsteuer.

Wenn also Ford von 50.000 $ redet ist das halt netto.

Da kommt dann von vornerein die Frachtkosten drauf, darauf dann noch der Zoll von 10 oder 22% und dann noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
und schon kostet die Kiste 80k Euro
 
Doch klar, aber die Preisangaben die man so liest sind halt immer ohne Mehrwertsteuer.

Wenn also Ford von 50.000 $ redet ist das halt netto.
So ist es...
:thumbup:


Vor allem, weil es halt keine einheitliche Mehrwertsteuer in den Bundesstaaten gibt, sondern jeder Bundesstaat seine eigenen Steuersätze festlegt. ... Dazu kommt die lokale Mehrwertsteuer, welche die meisten Städte, Countys udgl. zusätzlich verlangen. Die Preisangaben sind insofern mit etwas Vorsicht zu genießen...
 
Echt jetzt? Die Preisangaben auf der Teslaseite sind Netto für den Cybertruck?! Das wusste ich nicht?!
 
Cool... dann ist der Aufpreis ja gar nicht so hoch wenn man umrechnet... ich war immer erstaunt was für ein Aufpreis Laramie & Co zu den Amipreisen kostet, aber wenn das alles Netto ist, dann zahlen die ja auch mehr...
 
Echt jetzt? Die Preisangaben auf der Teslaseite sind Netto für den Cybertruck?! Das wusste ich nicht?!
Würde ich jetzt mal annehmen, weil es eben keinen Sinn macht, für 50 Bundesstaaten und diverse Countys und Städte unterschiedliche Preisangaben machen zu müssen - deshalb immer alles netto. Würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es bei Tesla auch so ist...
aber wenn das alles Netto ist, dann zahlen die ja auch mehr...
Richtig, nur eben von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden...

Verschiedene Mehrwertsteuersätze in den USA​

Urlauber aus Europa sind bei ihrem ersten Amerikabesuch häufig wegen der Mehrwertsteuer verwirrt. Europäische Verbraucher sind es gewohnt, dass jedes Land einen festen Mehrwertsteuersatz hat, der im gesamten Land gültig ist. Die Preise in den europäischen Geschäften und Supermärkten werden als Bruttopreise angegeben, das heißt, in dem Endpreis ist die jeweilige Umsatzsteuer bereits enthalten. Der Kunde kann während des Einkaufs genau zusammenrechnen, welchen Betrag er an der Kasse zahlen muss. Das sieht in den USA völlig andern aus, da die Höhe der MwSt. von Stadt zu Stadt und von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich hoch ausfallen kann. Aus diesem Grund erfahren die Verbraucher auch nur die Nettopreise der einzelnen Produkte und die USt wird erst an der Kasse dazugerechnet. Das verwirrt häufig europäische Käufer, da sie als Gesamtbetrag eine höhere Summe zahlen müssen als gedacht.
Vor Antritt einer Reise in die USA können sich die Urlauber im Internet über die Höhe der Umsatzsteuer in den amerikanischen Bundesstaaten erkundigen. Es finden sich sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Listen, in denen die einzelnen Mehrwertsteuersätze aufgeführt sind. Dabei müssen die Reisenden beachten, dass es in einigen amerikanischen Bundesstaaten, wie Montana oder Oregon, keine staatseigene USt gibt. Das muss aber nicht bedeuten, dass alle Einkäufe in diesen Staaten steuerfrei erledigt werden können. Die einzelnen Städte und Gemeinden der Staaten sind berechtigt, ihre eigene lokale Steuer auf die Waren aufzuschlagen und zu vereinnahmen. Auch diese Steuern laufen unter dem Begriff Sales Tax.

Höhe der Mehrwertsteuer: Mehrwertsteuersätze​

Die 1937 gegründete, unabhängige amerikanische Forschungseinrichtung Tax Foundation listet auf ihrer Homepage unter die durchschnittlichen Steuersätze der einzelnen Bundesstaaten auf. Hier erhalten Verbraucher einen Überblick über die allgemeine Steuerbelastung von Waren und Dienstleistungen in den USA. Zur Berechnung der Zahlen hat die Tax Foundation die staatsweiten Mehrwertsteuersätze sowie Durchschnittsätze der zusätzlich berechneten, lokalen Steuersätze addiert. Die Bundesstaaten der USA mit der höchsten kombinierten Steuerbelastung aus bundesstaatlichen und lokalen Umsatzsteuersätzen sind demnach:
  • Tennessee mit 9,45 %
  • Arkansas mit 9,26 %
  • Alabama mit 8,91 %
  • Louisiana mit 8,91 %
  • Washington mit 8,89 %
Einige Orte haben einen Mindestkaufpreis, für den eine Mehrwertsteuerrückerstattung beantragt werden kann, oder bestimmte Kaufarten, die nicht steuerfrei gemacht werden können. Eine Mehrwertsteuerrückerstattung von bis zu 10% Ihrer Gesamtausgaben kann für berechtigte Einkäufe erstattet werden. Die Bestimmungen für Mehrwertsteuer- und Umsatzsteuerrückerstattungen variieren von Land zu Land und nach Region. Überprüfen Sie sie daher im Voraus, bevor Sie mit einer US-Mehrwertsteuerrückerstattung rechnen.

(Quelle)
 
Viel mehr zum reihern ist dass diese 2,5t dann missbraucht werden um die Blagen in die Lernanstalt zu kutschieren, anschliessend ins immerhin 3km entfernte Nagelstudio, danach noch kurz 3-4 Mal die Kö auf und abgecruised um im Anschluss die 5km Fernstrecke anzugehen, also die Blagen wieder an der Penne einzusammeln. Ganz wichtig: Daheim dann wieder an die Dose, könnte ja sein, dass man ad hoc Lust auf weitere 10km Fahrt hat.
:D


Aber das hatten wir hier glaub' ich schon.
;-)
 
Hmmm, der kommt mir bekannt vor
:/


20190917_110148_autoscaled.jpg20190917_110159_autoscaled.jpg

Was die Niere angeht, finde ich die bei dem hier aber doch recht gut. Beim aktuellen 7er gefällt mir das nicht so gut.

20190917_105742_autoscaled.jpg
 
Sieht unglaublich Scheisse aus... könnt aber davon kommen dass ich mit BMW noch nie warm geworden bin
Ich mag BMW eigentlich auch nicht, meine Frau ist deiner Meinung, mir gefällt er jedoch... aber das ist wieder so eine Sache, jetzt kommt ein EAuto mit "Kühler" jetzt gefällts auch wieder nicht...
:)
;)


Die Basisdaten scheinen ja interessant, echte Konkurrenz für ein Model X? Vor allem was die Endgeschwindigkeit angeht?!
 
Endgeschwindigkeit is halt immer so ein Thema.
Erinnert mich daran als wir im Stau vor Stuttgart standen. Neben uns ein schicker X6. Der Fahrer wirkte sehr unentspannt und mürrisch. Meine Frau fragte nur: Warum schaut der den so zwider?
Ich antworte ihr: Schatz, der steht dreimal teuerer als wir hier. Der darf so deppad schaun.
Der darauf folgende Lachflash meiner Frau hat seine Stimmung nicht verbessert.
8o
 
Mein Ex-Kollege sagte mir auch immer: Mit seine über 300PS stehst auch im Stau. Ich habe ihm immer geantwortet: Ja, aber vor dir
:D
 
Endgeschwindigkeit is halt immer so ein Thema.
Das ist nur Fun, sonst gar nichts! Eine Reisegeschwindigkeit bekommt man eh kaum über 140 hin... und selbst das ist schon viel... ich habe auch keine Lust Kilometerweit hoch konzentriert mit 250 zu scheppern... aber mal so kurz 1-2 km das Geschwindigkeitstunnel betreten macht mir Spaß... vor allem um mal kurz einem anderen die Rücklichter zu zeigen... Kind in mir.. Unvernunft lässt spaßig grüßen
:D
 
vor allem um mal kurz einem anderen die Rücklichter zu zeigen... Kind in mir.. Unvernunft lässt spaßig grüßen
Bei der Vielzahl an Schnarchnasen und "ich hol noch 0,253785 Liter mehr raus auf 100 Km-Fahrer", die mittlerweile auf den BAB's unterwegs sein, schafft das mein Töchterchen auch mit ihrem benzinbetriebenen und für die meisten als untermotorisiert verschrienen 1'er BMW...
:D


Bei mir selbst hat sich die normale Reisegeschwindigkeit mit dem Dicken zwischen 130 und 140 Km/h eingependelt, mit dem Mustang oder dem Benz dürfens auch gern zwischen 150 und 160 Km/h sein. Viel mehr macht auf unseren BAB's eh kaum mehr Sinn... Mal auf 200 oder 220 Km/h hochbeschleunigen geht mit Letztgenannten schon noch, aber meist auch nicht lange, weil irgendeine Schnarchnase meint, die linke Spur blockieren zu müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben