Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schreibst du jetzt zum dritten mal, ich hab dir da schon mehrfach bgeantwortet.
Hab ich...? Hast Du...? Vielleicht coronabedingte Demenz...
:D
:D
:D

Prinzipiell ist es bei mir aber IMMER so, ein für Emobilität entwickeltes Auto wird bei mir immer Vorrang vor ein auf Emobilität umgebautes Auto haben!
Da unterscheiden sich unsere Auffassungen ein wenig oder besser gesagt Präferenzen. Spricht ja nichts gegen ein auf E-Mobilität entwickeltes Fahrzeug, aber es spricht auch nichts dagegen, dass ein solches außen wie innen nach wie vor nicht in Designunfällen versinkt.
aber kann sein, dass ich dann lieber nochmals V8 kaufe, jedenfalls lieber Elektro als V6 Ecoboost
:)
Erstmal als Übergang was hybridiges, wie schon geschrieben, aber hätte ich nur ausschließlich diese Wahl, dann wahrscheinlich noch eher V6 EcoBoost als Elektro...
:D

Bei uns ist nach über 10 Jahren das Erlebnis Ram weg! Wir mögen den, aber vor allem die Nutzbarkeit, V8 oder Aussehen hat ein wenig Strahlkraft verloren...
Na ja, ich fahre nun erst seit gut dreieinhalb Jahren Ram, da hält die Begeisterung schon nach an, vor allem nach dem Wechsel vom ED auf den V8 Benziner, ganz klar. Ob das in sechseinhalb Jahren noch genauso ist, darf mal dahingestellt bleiben. Die Zeiten ändern sich, ebenso Interessen und Geschmäcker, das lass ich einfach mal offen. Ebenso, ob ich in 5 Jahren unbedingt noch eine Zweitrutschen-Cabrio brauche. Kann sich alles ändern...
;)
 
aber es spricht auch nichts dagegen, dass ein solches außen wie innen nach wie vor nicht in Designunfällen versinkt.
Ein für EMobilität entwickeltes Fahrzeug muss ja auch nicht nach EAuto ausschauen?!

Schau doch den Bollinger an, da denkt keiner das das ein EAuto ist, vor allem falls da ein V8 Soundgenerator verbaut ist, dann merkt wahrscheinlich deine Frau gar nicht, dass das ein EAuto ist...
:)


https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/bollinger-b2-pick-up-elektroantrieb/

Auch beim Hummer merkt man es kaum... finde ich, der ist auch nicht futuristischer als der F150

Solange ich für E Aufpreis zahlen muss, muss das auch besser sein!: Mehr Platz bei gleicher Größe, schneller, stärker... meine Meinung dazu....

Aber ganz ehrlich, wenn es den TRX mit Ramboxen für 95000 € gibt und eine Gasanlage verbaubar ist, kann ich mir auch den abschließend vorstellen... abschließend?!: Ich fahre mein Büro in 7-8 Jahren entweder runter, oder es wird verkauft, bis dahin muss alles abbezahlt und auf 0 sein, die gekauften Fahrzeuge möchte ich gerne noch ein paar Jahre weiter fahren... so mein Plan, der unbedingt verworfen werden kann...
:D
:P
 
....
Aber ganz ehrlich, wenn es den TRX mit Ramboxen für 95000 € gibt und eine Gasanlage verbaubar ist, kann ich mir auch den abschließend vorstellen...
...
Das kannst du vergessen. Geiger bietet den bereits an (ohne Ramboxen) für nur knapp 140.000.
 
Geiger ist mir wurscht!

Beim Geiger hat Gen. 5 am Anfang über 85000 € gekostet, aktuell bekommt man den gleichen für 65000...
;)


Ich habe mal gesagt, dass ich für kein Auto mehr als 90000 € ausgebe, naja Inflation usw. da setz ich noch 5000 drauf, aber mehr nicht... gehts nicht ists halt so....

Für 95000 bekomme ich EPickups die um den TRX auf der Straße Hacken schlagen bevor der mal in die Pötte kommt... Preisleistung ist auch ein Querdingens!
 
Schau doch den Bollinger an, da denkt keiner das das ein EAuto ist, vor allem falls da ein V8 Soundgenerator verbaut ist, dann merkt wahrscheinlich deine Frau gar nicht, dass das ein EAuto ist...
:)


https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/bollinger-b2-pick-up-elektroantrieb/
Gräuseliges Dingens...
:D


Aber grundsätzlich mein Reden, dass ein E-Auto nicht unbedingt auch wie ein E-Auto ausschauen muss. Auf diese krampfhaft futuristischen Designunfälle, die manche Hersteller da in den Ring werfen, kann ich nämlich gut und gerne verzichten. Nicht dass ich zwingend was gegen modernes Design habe, aber bitte in Maßen.
Aber ganz ehrlich, wenn es den TRX mit Ramboxen für 95000 € gibt und eine Gasanlage verbaubar ist, kann ich mir auch den abschließend vorstellen...
Also wenn Du den nicht selbst importierst, wird das für den Preis wohl eher schwierig werden - oder noch ein ganzes Weilchen dauern.
:D
Davon abgesehen, in der Preisklasse werd ich wohl auch zukünftig kein Auto kaufen, nicht mal über mein Geschäft, meine persönlich gesetzte Gewissens-Schmerzgrenze bewegt sich da eher zwischen 50 und 60 T€ im Maximum nach Rabattabzug, von daher...
;)

Beim Geiger hat Gen. 5 am Anfang über 85000 € gekostet, aktuell bekommt man den gleichen für 65000...
Autoapotheke Geiger, na da sag ich mal nix zu...
;)


.................bekomme ich EPickups die um den TRX auf der Straße Hacken schlagen bevor der mal in die Pötte kommt...
Na ja, den TRX erstmal Probe fahren und dann sehen. Andererseits, auch mit "E" lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten. Da will die Masse schon trotzdem erstmal in Bewegung gesetzt werden, egal ob mit "E" oder mit Verbrenner. Spätestens beim zweiten, dritten oder vierten Sprint geht dem "E" dann aber wahrscheinlich die Puste aus, beim Verbrenner erst wenn der Tank leer ist.

Hatte das Späßchen ja letztes Jahr mit dem 6'er E64 auf der Autobahn (der ja auch so seine Gewichtsprobleme hat). Da meinte auch so'n Tesla-Fahrer, er könne den großen Max machen, was durchaus auch 2 x problemlos funktioniert hat. Beim dritten Mal hat man nur noch gesehen, wie er in die Eisen gestiegen ist und mit Warnblinker auf den Seitenstreifen gefahren ist. Dat war's dann wohl...
:/


Aber egal, bei 90% der E-Automobile, die hier bei uns in der Gegend rumgurken, möchte man eh am liebsten aussteigen und höflich nachfragen, ob man schieben helfen soll. Und das liegt sicher nicht am Auto...
:D
 
auch mit "E" lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten
Darum geht es nicht! Jeder Verbrenner hat erst ab einer bestimmten Drehzahl Drehmoment, ein EAuto SOFORT! Umgehen kannst du das nur, wenn du direkt hohe Drehzahlen aufbaust und dann die Kupplung fatzen lässt.. mach das mal mit Automatik
:)
Model X bringt auch die geschätzt 1000 NM Drehmoment ohne durchdrehen auf die Straße... dank 305er hinten und individuellem 4WD...

Wenn der Verbrenner auf der Autobahn die ganze Zeit hochtourig fährt, hast du in Fahrt gar keinen Vorteil mit dem EAuto... im Gegenteil bei dauerhaft über 200 wird EAuto runter geregelt (außer Taycan)...
 
Hatte das Späßchen ja letztes Jahr mit dem 6'er E64 auf der Autobahn (der ja auch so seine Gewichtsprobleme hat). Da meinte auch so'n Tesla-Fahrer, er könne den großen Max machen, was durchaus auch 2 x problemlos funktioniert hat. Beim dritten Mal hat man nur noch gesehen, wie er in die Eisen gestiegen ist und mit Warnblinker auf den Seitenstreifen gefahren ist. Dat war's dann wohl...
:/
Verstehe nicht was meinst du? Ich habe das gleiche mit einem Vielauspuffigen 3er BMW, der hat mich letztlich bei 250 passieren lassen, das hat der auch fahren können, aber nicht wollen... aber wieso sollte ich da irgendwann auf die Standspur?!
 
Verstehe nicht was meinst du? Ich habe das gleiche mit einem Vielauspuffigen 3er BMW, der hat mich letztlich bei 250 passieren lassen, das hat der auch fahren können, aber nicht wollen... aber wieso sollte ich da irgendwann auf die Standspur?!
Dürfte dann wohl ein "M" gewesen sein... Obwohl, mein getuntes 335'er E93 Cabrio hat es mit rund 360 PS auch auf 275 Km/h Spitzengeschwindigkeit (per GPS) gebracht. Macht man mit rund 120 Tkm Laufleistung aber auch nicht allzu oft, denn da merkt man den Verschleiß am Fahrwerk dann schon langsam. hab es einmal probiert und gut war für mich. Aber egal...
;)


Ach ja, der Tesla auf der Autobahn - war ein Model S, dem während der 3. Beschleunigungsorgie (der hatte sich aber auch affig mit seinem Mittelfinger, zumindest die ersten 2 mal...
:D
) schlicht die Luft ausgegangen ist. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung, ich hab nicht angehalten, auf der BAB zurückgesetzt und nachgefragt. Hab nur gesehen, dass er mit Warnblinker auf dem Standstreifen ausgerollt ist. Kann also alles und nichts gewesen sein...
:/
 
Bestimmt weil der Akku leer war.
Aber rödel ich dann noch irgendwelche Beschleunigungsorgien runter? Erscheint mir etwas kontraproduktiv. Aber geben tut es ja bekanntlich alles...
;)
 
Das mit den Beschleunigungsorgien hab ich noch nie gehabt, dass der deutlich an Leistung verloren hätte... aber da sind dann auch immer 1 Min oder so dazwischen... Praxis: Endlich geht Oma mit 100 auf die Spur weiter rechts... Vollgaaas.. juhu... Oli_gibt_Gas-cruiserRam zieht weit vorne nach links... also vom Gas runter rollen lassen bis zum Ram... mit 120 hinterherzuckeln, bis der Depp wieder rechts geht.... Vollgaaaasss.. Zeit zwischen den beiden Vollgaaaspunkten mind. 1 Min... selten mal nur ein paar Sekunden... das macht dem Tesla gar nichts...

Abgeriegelt wird wenn ich länger als 1 Min am Stück über deutlich 200 fahre... hab ich aber eh noch nie geschafft...
 
Naja, manchmal guckst nicht auf den Tacho. Und wenn er vielleicht noch 20% drin hatte vorher, hat er da bei 2x mit so hoher Geschwindigkeit sicher sehr viel von verbraucht. Und bei Tesla ist es so, wenn du zu stark bei zu geringer Kapazität beschleunigst, vielleicht noch wenn es kalt ist (unter 10 Grad), dann kann es passieren das die Elektronik sagt, so, nun wolltest du zu viel, ich schalt mal lieber ab. Oder anders gesagt, du verlangst vom Auto eine Spitze, wo er denkt das nun leer ist. Und bevor da was tiefenentladen wird, sagt das Auto vorsichtshalber AUS. Das ist schon einigen passiert. Man soll ja auch ab 10% möglichst nur noch "vernünftig" fahren. Das gleiche kann dir ja bei einem Verbrenne auch passieren. Gibst Vollgas, der Sprit schwappt nach hinten, die Pumpe läuft kurz leer und schon ist der Motor aus. Ist mir auch schon passiert.

Jetzt drosselt Tesla aber auch schon allein die Leistung bei sinkendem Akku. Das kann dir also so schlimm nicht mehr passieren. Man muss es schon sehr provozieren, um das Auto vor 0% aus zu bekommen. Ist also weniger schlimm als es sich anhört.
 
Oli_gibt_Gas-cruiserRam zieht weit vorne nach links... also vom Gas runter rollen lassen bis zum Ram... mit 120 hinterherzuckeln, bis der Depp wieder rechts geht
Also wenn der Tempomat bei 120 steht, steht der Tempomat bei 120
:!:
8o
:D

Das mit den Beschleunigungsorgien hab ich noch nie gehabt, dass der deutlich an Leistung verloren hätte
Echt? Hatte selbst Roy vor 2 Jahren bei der Demo. 3 Mal schön hochgezogen, zack Warndreieck im Cockpit.
:D
Aber, is beim BMW, Ram, ect. auch nicht anders. Da kannst der Tanknadel auch beim kollabieren zuschauen.
<X

Wenn man solche Massen derartig beschleunigt, braucht man halt unheimlich viel Energie!
(Gottseidank endet die Verbrauchsanzeige im Ram bei 120 L/100km
:saint:
)
 
Also wenn der Tempomat bei 120 steht, steht der Tempomat bei 120
:!:
8o
:D
Naja das hats du nicht verstanden, in dem Beispiel war ich Oli_gibt-Gas im Tesla, der auf einen Typen Oli_gibt_Gas im Ram trifft... wollte hier niemanden diskriminieren, darum so...
;)


Roy sein Tesla ist nicht mit aktuellen Teslas vergelichbar oder mit meinem, meiner ist auch schon wieder eine Generation schlechter als die aktuellen! Wobei meiner ein kostenloses Hardwareupgrade bekommt am 3.11.

Wenn ich direkt drei mal beschleunige mag das evtl. auch so sein, das weiß ich gar nicht, das ist auch vollkommen jucke, weil man das nie braucht! Warum sollte ich drei mal beschleunigen und dazwischen bremsen?! Wie gesagt zwischen den notwendigen Beschleunigungsvorgängen liegt immer etwas Zeit....
 
Wenn man solche Massen derartig beschleunigt, braucht man halt unheimlich viel Energie!
immer diese scheiß Physik.
Das die sich auch nicht dran halten kann ob ein Elektroauto oder Verbrenner is. Da muss man echt mal ein ernstes Wörtchen mit der Reden!
 
Radi

Also ich hatte auch schon sehr viele Verbrenner, aber meine Verbrauchsanzeige endete schon immer bei Null
:D
 
Radi

Also ich hatte auch schon sehr viele Verbrenner, aber meine Verbrauchsanzeige endete schon immer bei Null
:D
Also ich will ja nicht Klugscheißen, aber es gibt da einen klitzekleinen, ganz marginalen Unterschied zwischen Verbrauchsanzeige und Tankanzeige.
8o
:D

Falls Du allerdings Deine Tankanzeige als Verbrauchsanzeige nutzen kannst, seuft die Karre zu viel. Egal ob Benziner oder Elektro.
:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben