Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ist hier keiner Ford gefahren?????

Mein erstes Auto Ford Granada Kombi 2.8i, war das geil....
Mit Unterbodenschutzfarbe gerollt, Hinterachse in Pink und beleuchtet.
Immer ne Matratze und ne Kiste Bier dabei, oh Gott waren das Zeiten.
 
Granada Kombi war schon geil. Hatte mein Kumpel auch. Mit Kuhhupe
:D
.
Er hatte sich 3 Sonnendächer rein gebaut.

Ich hatte übrigens ein Ford Excursion.

Ich war eher BMW Fan.
 
Doch hier.. erste Generation Focus 1.8er 115PS.. ... hat über 280000km drauf gehabt und lief wie ein Uhrwerk... naja bis zum Apfelbaum halt
 
Man stellt sich ja auch nicht mit einem Ford unterm Apfelbaum. Da fallen die Äpfel ja gleich durch.

Da fällt mir ein. Ich hatte ja auch Ford Fiasko. Was für ne Rostlaube. Aber sparsam wie Sau. Da kommt kein eAuto mit. Und Platz hatte das Teil hinten mit umgelegter Bank. Da habe ich 2 Umzüge mit gemacht.
 
Wie ich hier mal wieder ne Ausnahme bin.

Ich bin jetzt 43 und hatte genau 3 (!) Autos in meinem Leben.

Ein Golf II BJ 88 nach dem 2. Hagelschaden für 100 Euro gekauft, da war ich 28 Jahre alt.
Mit 30 hab ich den dann in den Schrott gegeben.

Das zweite Auto war dann 2012 der Gen 3 Ram den ich letztes Jahr in den Gen 5 getauscht habe.

Das wars ....
:)


Die meiste Zeit meines Lebens bin ich gelaufen oder Fahrrad gefahren, in meiner Zeit in Karlsruhe war das Auto eh unnötig.
 
Wie ich hier mal wieder ne Ausnahme bin.

Ich bin jetzt 43 und hatte genau 3 (!) Autos in meinem Leben.
Wenn ich den Focus nicht an Baum gesetzt hätte, wäre der RAm ebenso mein 3.es
Trabbi....Focus...notgedrungen Seat Arosa(Motorschaden)..Opel Corsa(anberaumte Reparaturkosten 5k€)...abgelegter GolfV meiner Frau (2. Steuerkettenschaden)..RAM

nach dem Focus musste ich immer schnell was haben, da kaputt oder unrentabel
 
Da weiß ich jetzt gar nicht ob ich euch beneiden oder bedauern soll. Ich hab bei 15 aufgehört zu zählen. Habe aber auch immer minimum 2Autos gleichzeitig. Mit einen fühle ich mich so nackt und ausgeliefert
:D
 
Bei uns im Dorf wohnt einer, da sollte die Zahl im 3stelligen Bereich liegen. Länger wie 3-4Monate hatte der noch nie das selbe Auto. Aber alles dabei, von Mercedes E bis JapanSUVs. Der hat nen eigenen VIP Eingang in der Zulassungsstelle.
:D
 
Hatten wir hier nicht mal ein Fred von den eigenen Autos?

Hier gehts aber E ums Auto
^^
 
Leute, ist hier keiner Ford gefahren?????

Mein erstes Auto Ford Granada Kombi 2.8i, war das geil....
Mit Unterbodenschutzfarbe gerollt, Hinterachse in Pink und beleuchtet.
Immer ne Matratze und ne Kiste Bier dabei, oh Gott waren das Zeiten.
Mein erstes Auto war ein Granada MKII aber nur mit der 2.0 V6 Maschine. Mein Gott, war der lahm... einen Opel Vectra A 4x4 2000 hatte ich auch mal in meiner Karriere und weiß nun: diese beiden Automarken werde ich niemals wieder im Leben fahren. Das haben mir damals die Autowerkstätten ausgetrieben.

In beiden Autos gab es eine Lichtmaschine ... elektrisch ... um mal wieder zum Thema zurückzukommen
^^
.
 
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe neulich gelesen, dass ab November die Regelung entfällt, dass man nicht mehrere Förderungen gleichzeitig in Anspruch nehmen darf. Da muss man mal sehen was so einige Bundesländer und Gemeinden so geben. Hier in Bayern kannst für ein eAuto als Firma noch mal 2000€ (oder so) beantragen. Dann bekommst ein eAuto bis 60000€ einfach mal über 10000€ günstiger. Dazu bekommst noch 900€ für ne Ladestation.
 
Bei der Bafa. Dann bekommst 6000€ für.

Ach nee, ist ja ein Hybrid. Müsste dann 5000€ sein.
 
Leute, ist hier keiner Ford gefahren?????
Ford Galaxy und Ford C-Max... dankbare Familienkutschen, aber stink langweilig

Aber Ford ist auf einem ganz guten EAuto Weg. Der Mustang Mach E ist zwar für die Mustanggemeinde eine echte Zumutung, da SUV, aber eigentlich ein super EAuto zum relativ vernünftigen Preis.
 
Mir würde er auch gefallen. Mit dem Titel MACH E allein hätte sich Ford glaube ich mehr ein Gefallen getan.

Gerade dieses Top Model sieht echt gut aus.
 
Mein Kumpel musste seit Dienstag eine Elektrotestfahrt machen mit einer Flotte aus Wolfsburg!

Sitze wie im Dacia, knarzendes Amaturenbrett wie im Twingo und kaum Heizleistung! Aber dafür Vegane Sitzbezüge laut VW!

Das Teil sollte mit der mittleren Batterie 40000€ kosten. Sind unter anderem auf dem Berliner Ring gefahren und nach 166km hatte sein Tank noch 15%

Der Ingenieur wollte sich dann nicht mehr mit ihm unterhalten, nachdem er anfing über die Karre zu motzen. Sagte nur noch, dass sie auf Wasserstoff hoffen.

Heute morgen mußte er wieder hin und hat sich ne Winterjacke mitgenommen.

Achso zur Ladezeit: normale Steckdose Zuhause also nix 380V bei leeren Akku 29h! Das reicht dann für 209km Fahrstrecke! Aber auch nur ohne Heizung denn die befindet sich im dritten Untermenü und muss umständlich aktiviert werden.

Und mit so einer Möhre wollen sie Tesla das fürchten lernen! Er sollte 1 Woche testen und hat heute den Spass abgebrochen. Der Oberguru von der VW Flotte kam heute Mittag mit einem Tesla!!!! Noch Fragen?! Kommenden Montag bekommt er eine Renaultflotte zum Testen.

Ich warte nur noch drauf, dass die BW Elektropanzer einführt inkl. vegangerechter Munition und Kettenpolster aus Lackritze.
 

Anhänge

  • EFBM8764[1].JPG
    EFBM8764[1].JPG
    187 KB · Aufrufe: 31
  • TVIB4102[1].JPG
    TVIB4102[1].JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 37
  • QJSJ5486[1].JPG
    QJSJ5486[1].JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 38
Zum ID.3 kann ich nicht viel sagen, außer das er mir zumindest äußerlich gefällt. Tests darüber hab ich noch nicht angeguckt. Ich warte ja eher auf ein richtigen Kombi. Aber mein "Kostenlos fahren" Tesla dafür eintauschen wäre ja auch unsinnig.
 
Der Oberguru von der VW Flotte kam heute Mittag mit einem Tesla!!!! Noch Fragen?!
Tja, von wegen deutsche Ingenieursleistung, das war einmal und zwar in allen Bereichen.

Kommt davon wenn man krampfhaft am status quo festhält und keinerlei Innovation zulässt. Und das gilt beileibe nicht nur für E-Autos sondern für alles.
Man bekommt nur gesagt warum etwas nicht geht oder warum man was nicht will.

Ich freu mich schon auf den Knall wenn alle aufwachen und man feststellt dass man eigentlich nix mehr zu melden hat.
 
Der Renault kostet die Hälfte! Das nur mal am Rande. Ja er sieht von aussen gar nicht so übel aus.

Aber dieses knarzen, der wackelnde Monitor usw erinneren an Vorserienmodelle und erfüllen doch nicht wirklich deren hohen Ansprüchen. Ich hätte vor lachen meinen Kaffee ausgespuckt, wenn er mir erzählt hätte, das die Sitzbezüge vegan sind!

Eigentlich wollte er noch zu mir vorbei kommen aber 220km Hin und Rück waren zu weit
?(


Guckt euch nur mal das zweite Foto an! Ohne Heizung bei jetzigen Temperaturen und dann die Geschwindigkeit!!!! Was soll denn da bei rauskommen inkl. Heizung, Licht und dann noch Minusgrade?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben