FCW OFF

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Xanten
Moin Jemeinde,

hab mir vor ein paar Wochen einen 2011´er Charger R/T zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Allerdings war ich gestern ein wenig stutzig, da ich beim Kaltsart plötzlich unter tösendem Gepiepe die Meldung FCW OFF bekam.
Bin dann einige Meter gefahren und da war die Meldung wieder verschwunden. hab in der Sufu tatsächlich nix über FCW gefunden.
Konnte bei Onkel Googel lediglich in Erfahrung bringen, dass es wohl eine Fehlermeldung in Verbindung mit dem Auffahrassistenten ist.
Hat jemand eventuell schonmal die ein oder andere Erfahrung mit dieser Fehlermeldung gemacht ?

Danke und Gruß

Zecke
 
FCW - Forward Collision Warning
Meldung sagte dir, dass der wegen eines Problems abgeschaltet wurde. Für eine Diagnose müsste das entsprechende Steuergerät ausgelesen werden.
Solange aber das nicht wieder auftritt, würde ich mir erstmal nicht zu viel Gedanken machen.
Vielleicht mal nach dem Sensor schauen, ob der verdreckt ist.
 
Könnte schon Raureif oder eine zu nasse Frontkamera sein. Hatte das schon mal in einem anderen Fahrzeug. Erkennt die Frontkamera kein eindeutiges Bild, schaltet sie vorsichtshalber die Assistenten die damit verbunden sind ab.
 
OK,

danke erstmal für eure Hinweise. Ist bis dato einmal kurz wieder nach dem Kaltstart
aufgetaucht. Nach 20 Sekunden war der Fehler wieder verschwunden.

Frage am Rande...wo befindet sich denn der Sensor
:?:
 
Bei mir kam FCW Off inklusive Deaktivierung aller Assistenzsysteme von einem defekten ABS Sensor, allerdings durchgängig.
Hatte das Glück das eine Werkstatt in meiner Nähe mir den Fehler kostenlos ausliest
 
Oben