Rüffer Performance Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
51
Ort
M
Wenn es um das Thema Auspuff geht, dann liest man fast nur von den üblichen Verdächtigen wie Magnaflow etc.
Bei mir war beim Kauf bereits die Anlage von Rüffer Performance verbaut und eingetragen.
Hat die noch jemand verbaut?
 
Sagt mir nichts. Taugt das was? Die Hompage von Rüffer Performance gibt nicht viel Preis.
Ich hab im moment den TopGear (Velocity) Dämpfer drunter. Mit dem bin ich ganz happy.
 
Den Velocita-Auspuff hab ich auch, nicht zu aufdringlich im Innenraum (ich hab Kids) und dich schöner satter Sound.
 
Sagt mir nichts. Taugt das was? Die Hompage von Rüffer Performance gibt nicht viel Preis.
Ich hab im moment den TopGear (Velocity) Dämpfer drunter. Mit dem bin ich ganz happy.
https://kapwi.ng/c/ZZqIHEKj

Kann man sich schon gut anhören
;)
 
Schwer ist das mit Sicherheit. Kommt der Realität aber schon sehr nah.
 
Ich baue sowas selber und mein Kumpel schweisst mir das denn mit WIG! Simonsdämpfer gibts in allen Variationen und Durchmessern. Und deren Qualität ist top. Dazu Meterware in 76 oder 100mm und diversere Rohrbögen, Flansche, Flexrohre.

Eintragung mit db Messung kostet auch nicht die Welt. Die fertigen Anlagen für den Dodge haben mir nicht gefallen bzw. Preis Leistung ist schlecht.

Magnaflow hat nach 2 Jahren deutlichen Rost an den Schweißnähten gehabt. Bei dem Preis nicht hinnehmbar.
 
Ich baue sowas selber und mein Kumpel schweisst mir das denn mit WIG! Simonsdämpfer gibts in allen Variationen und Durchmessern. Und deren Qualität ist top. Dazu Meterware in 76 oder 100mm und diversere Rohrbögen, Flansche, Flexrohre.

Eintragung mit db Messung kostet auch nicht die Welt. Die fertigen Anlagen für den Dodge haben mir nicht gefallen bzw. Preis Leistung ist schlecht.

Magnaflow hat nach 2 Jahren deutlichen Rost an den Schweißnähten gehabt. Bei dem Preis nicht hinnehmbar.
Hast ein paar Bilder davon?
Will mir nächstes Jahr evtl auch die Auspuffanlage ab Kat selbst bauen
 
Schaut super aus.
In 5 Zoll?
^^
ist aber mächtig.

Ich will bei mir pro Bank ein Krümmer in 3 Zoll und ein Dämpfer, welchen weiß ich aber noch nicht.
Das kombiniert mit einer H-Pipe
 
Ich habe bereits 4" beim Cummins und eine 5" Downpipe.
Wollte es noch etwas strömungsgünstiger optimieren und im 45 Grad Winkel vorm rechten Hinterrad enden lassen.
Laut ist er eh!
 
H Pipe???? gleich mal Google fragen. Hab ne X Pip unterm Audi und die brachte wirklich sound und Drehmoment untenrum. Naja wirkliches blubbern hat der Audi noch nie gemacht
:whistling:
 
Ja bei der h-pipe soll der V8 Sound besser raus kommen und untenrum mehr Drehmoment.
X- Pipe soll mehr Leistung obenrum bringen aber dafür soll das V8 blubbern weniger sein.
Laut dem was ich so gelesen habe.

Und ob man die 5 PS überhaupt merkt ist eine andere Geschichte bzw. Ob der Umbau leistungstechnisch was bringt ohne das Steuergerät zu optimieren weiß ich auch nicht.
 
Grüß Euch,
na wie siehts aus an der Auspufffront
:/

Hast schon was vom Blüthner gehört? Oder bist schon fertig mit Montage
;)
 
Ne ich warte noch auf das Angebot von Blüthner.
Sobald ich die oder den Schalldämpfer habe bzw das Angebot passt fange ich mit dem Bau an.


 
Oben