Urlaub in Südtirol

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
51
Ort
M
Ein schönes verregnetes Wochenende an alle.

Ich habe vor am Montag mit dem Ram für ein paar Tage nach Südtirol, genauer nach Schenna bei Meran, zu fahren. Bis auf ein paar enge Nebenstraßen mache ich mir was die Straßenbreite angeht auch gar keine großen Sorgen.

Ist aber schon mal jemand z.B. den Jaufenpass hoch gefahren? Bzw. sollte ich das mir und dem Ram antun?
 
Die Frage ist, solltest du das den Motorradfahrern an tun?
Aber da werden jetzt auch nicht mehr soviele rumfahren.
Da fahren auch Wohnmobile und Busse hoch. Soooo gross ist ein RAM auch wieder nicht...
 
Die Frage ist, solltest du das den Motorradfahrern an tun?
Aber da werden jetzt auch nicht mehr soviele rumfahren.
Da fahren auch Wohnmobile und Busse hoch. Soooo gross ist ein RAM auch wieder nicht...
Sehe ich genau so.

Geht alles, der RAM ist auch nur ein Auto.

Sind in Juli von Österreich aus über die Timmelsjoch Straße rüber nach Südtirol mit dem RAM, ganz easy entspannt.
 
Als Motorradfahrer kenne ich das Problem und bin jederzeit bereit ausreichend Platz zu schaffen.

Ich habe bloß gerade keinen Plan wie eng der Jaufenpass ist und ob ich mich da hochquälen will bzw. ob es überhaupt ne Qual wäre. Sowohl fürs Auto als auch für meine Nerven.
 
Meistens bereut man Dinge, die man nicht getan hat. Wenn es eine Qual wäre, ist es doch das Salz in der Suppe. Mit 4WD-low wird der RAM die Steigungen schon schaffen.
;)

... und der Antriebstrang hat Spass in den Serpentinen.
 
Oben