Funktion Heckklappendämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Servus,

gerade kam der Heckklappendämpfer von RA an. Hatte ich mitbestellt weil eh was anstand...

Gefreut, eingebaut, hmm...

Die Wirkung hätte ich mir intensiver gewünscht. Vielleicht ist das Ding aber auch nicht wirklich in Ordnung?
Die Klappe wird zwar schon gebremst irgendwie, fällt aber dennoch rect rüde runter.

Wie ist das bei euch?
 
Gleitet sanft bis unten wie der Sch... in die halbtrockene Mu....i
:-)
 
Mein Chinadämpfer auch, ganz langsam bis er sanft am Ende ankommt.
Hatte mir bei meinem ersten RAM den Dämpfer bei Mike & Franks gekauft (original Deezee) und der erste hatte keinerlei Bremswirkung, Klappe ist direkt durchgeschlagen, hatte fast das Gefühl der würde den Fall noch beschleunigen. Ersatz bekommen, der gleiche Scheiß. Habe dann noname in China bestellt für den halben Preis, das Ding lief perfekt. (Habe aber auch schon mit Chinadämpfern in die Kacke gegriffen, aber waren Motorhaubendämpfer für einen Peugeot und die Ersatzbestellung bei einem anderen Anbieter war perfekt).

Gruß duckhunter
 
Danke, so wie ihr es beschreibt habe iche s mir auch vorgestellt.

Das Ding scheint also nicht in Ordnung zu sein.
Mal sehen wie es mit Reklas bei RA funktioniert.
 
Ich hab mein ersten DeeZee von PowerParts geholt. Ist nach 2,5 Jahren irgendwie verkantet und hat sich verbogen. Nun Versuch Nummer 2 mit DeeZee
 
Mein Dämpfer hat die Klappe auch schön sanft abgesenkt. Bis er dann abgebrochen ist. Die Feststellung dessen war ziemlich überraschend, da ich die Klappe gewohnt war nur zu entriegeln und sich dann selbst zu überlassen.
:huh:
 
Passiert wenn man die China Nachbauten kauft und nicht die originalen von DeeZee
 
Passiert wenn man die China Nachbauten kauft und nicht die originalen von DeeZee
Naja, so'n Sachs- Dämpfer, wie von RA angepriesen, hat ja zumindest mal deutsche Luft geschnuppert.

Funzt trotzdem nicht.
:D
 
Warum es immer einer aus USA oder Fern Ost sein muss...

https://www.ezdown.de

Einer von denen Dämpft seit Jahren mein Tailgate am RAM und vorher am F150:)

Ok...Man findet jetzt nicht direkt einen der beim RAM passen soll. Aber ich kann ja bei Interesse mal gucken welchen ich verbaut habe.
 
Passiert wenn man die China Nachbauten kauft und nicht die originalen von DeeZee
Wie von mir geschrieben, 2 Stück originale Deezee von Mike & Franks, beide haben die Klappe schneller aufgeschlagen als es die Schwerkraft konnte. Mag damals eine fehlerhafte Charge gewesen zu sein, aber wie gesagt, das um die hälfte günstigere Generika aus China hat seine Arbeit (3 Jahre bis zum Verkauf vom RAM) ohne Beanstandung erledigt. Habe jetzt wieder ein Chinadämpfer drin und bin zufrieden. (habe mir jetzt noch einen für 13€ zur Reserve bestellt).

Wer was aus China Bestellen möchte, sollte das noch bis zum 30.06.2021 (oder früher wegen Versandzeit) tun, ab dem 01.07.2021 fällt die 22-Euro-Zollfreigrenze.
Info bezüglich Bestellungen aus China:
https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html

Gruß duckhunter
 
Warum es immer einer aus USA oder Fern Ost sein muss...

https://www.ezdown.de

Einer von denen Dämpft seit Jahren mein Tailgate am RAM und vorher am F150:)

Ok...Man findet jetzt nicht direkt einen der beim RAM passen soll. Aber ich kann ja bei Interesse mal gucken welchen ich verbaut habe.
meiner ist auch von "ezdown" und macht sein Jahren... dass was er tun muss... dämpfen...
 
Bei meinem (Off Road products) ist die Dämpfwirkung temperaturabhängig. Frühmorgens bei 8-10° recht langsam, man möchte nachhelfen. Bei 20 und mehr dann recht flott, aber immer noch gut gedämpft.

LG
Ralf
 
Warum es immer einer aus USA oder Fern Ost sein muss...
Das muss es wahrlich nicht immer. Wenn aber eh was im Zufluss ist, warum nicht?
;)


Sie haben nun Ersatz auf den Weg gebracht. Bin gespannt...
 
Ich hab den allen Gen 4 Ram verkauft und einen Gen 5 gekauft... Da ist das schonab Werk im Scharnier mit drin....
 
Oben