Tank leer oder doch nicht....was kann es sein?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit fast 2 Wochen Dodge Besitzerin. Ein Dodge Durango 1999 5,9l Magnum. Nun brauche ich aber Hilfe, er geht dauerhaft aus. Im Leerlauf geht die Drehzahl runter, er fängt an zu stottern und geht aus. Jetzt kam aber noch was dazu, er geht nicht nur im Leerlauf aus, sondern während der Fahrt geht der Motor einfach aus und sagt er sei leer. Beim neu starten zeigt er dies immernoch, Benzinpumpe surrt auch nicht wenn ich die Zündung drehe....der Tank ist bis auf 5-10 Liter aber voll! Habe gerade erst getankt....was kann es sein? Benzinpumpe, das Relais( wo sitzt das) Steuergerät....Kurbelwellensensor...Hilfe
 
Meinst du, die hat einen Wackler? Weil am nächsten Tag lief sie wieder ohne Probleme. Bzw nachdem etwas Benzin nachgetankt wurde, ging es auch wieder. Die benzinpumpe an sich läuft ja...
 
Wenn die Spritpumpe keinen Ton von sich gibt, vielleicht auch das Relais. Kannst das ja mal brücken, nur zum testen (nicht als dauerhaftes Provisorium, wegen der Sicherheit). So hab ich das bei meinen alten Volvos immer gemacht.
 
Ok, was kann ich bei verschlammt tun? Relais haben wir schon bestellt.
 
Wo findet man das Relais genau? Wo sitzt es? Nicht das wir, wie bei nem explorer das halbe Auto auseinander nehmen müssen...
 
Sollte vorne im Sicherungskasten sitzen.

Sollte das Relais nicht die Ursache sein dann lass mal den Benzindruck messen. Entweder bringt die Pumpe die Fördermenge nicht oder der Druckregler hat einen weg.

Anderer Ansatz wäre noch die tankent- bzw belüftung.
Zischt es denn wenn du den Tankdeckel aufmachst?
 
Sollte vorne im Sicherungskasten sitzen.

Sollte das Relais nicht die Ursache sein dann lass mal den Benzindruck messen. Entweder bringt die Pumpe die Fördermenge nicht oder der Druckregler hat einen weg.

Anderer Ansatz wäre noch die tankent- bzw belüftung.
Zischt es denn wenn du den Tankdeckel aufmachst?
Kannst du mir sagen, wo genau das Relais sitzt. Welche Nummer?
 
Habe noch ein paar Fragen, wir sind jetzt am gucken nach dem Druck, wo sind den die Benzinschläuche, hin und Rücklauf zu finden? Wir haben die Seitenverkleidung bereits abgemacht. Und was wäre das Anzugsdrehmoment für die Antriebswelle?
 
Rücklauf gibt es nicht, das passiert im Druckregler auf der Pumpe.
Den Benzindruck kannst du am Rail-Rohr auf den Einspritzdüsen im Motorraum messen. Es gibt dort einen Testport.
Drehmoment der Zentralmutter der Antriebswelle an den Vorderrädern beträgt 244 Nm.
 
Rücklauf gibt es nicht, das passiert im Druckregler auf der Pumpe.
Den Benzindruck kannst du am Rail-Rohr auf den Einspritzdüsen im Motorraum messen. Es gibt dort einen Testport.
Drehmoment der Zentralmutter der Antriebswelle an den Vorderrädern beträgt 244 Nm.
Hi danke für die detaillierte Antwort, wieviel par sollte den an den test Ports sein?
 
Nicht jeder hat einen Testport. Wenn Du keinen hast, musst Du die Schnellverbindung an der Rail lösen, und einen Adapter mit Messuhr zwischen setzen.
 
also zwischen 3.05 und 3,73
und es ist nur ein Testport
Hast du zufällig eine Empfehlung für ein preiswertes Manometer?
Hatte ein günstiges Set von Amazon für 60 Euro getestet: zeigte Stumpf 55 PSI an, während das des Herstellers 50 PSI im Leerlauf und 60 PSI bei Volllast zeigte. Somit wäre die Funktionsprüfung des Druckreglers nicht möglich gewesen..
 
Oben