Batterie abgeklemmt, danach Radio tot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Löchgau
Moin ich schon wieder, nachdem ich ja die Frage zwecks Reifensensor gestellt hatte, gab ein Kollege mir den Tipp doch einfach mal die Batterie abzuklemmen, um zu booten............... OK, gesagt getan. Nachdem die Batterie wieder dran war, funzte alles, bis auf mein Radio (sony NV770BT). Da bekomme ich keine Bild mehr, vor allem natürlich auch die Rückfahrkamera geht nicht. Strom schein vorhanden zu sein, ich kann den CD Schacht öffnen, reset hat nichts gebracht? Der Bildschirm bleit dunkel, ich kann drücken was ich will, nichts.
Kennt jemand das Problem? Bin jetzt am verzweifeln.

Danke schon mal an Euch
 
Moin, hatte mal ein ähnliches Problem, aber ohne Signatur bin ich mir nicht sicher ob mein Tip bei deinem Truck überhaupt relevant ist.

P.s. du hast deinen Thread im Fahrwerksforum erstellt.

Grüße
 
Da es nicht schlimmer werden kann, würde ich erneut abklemmen, warten und erneut anklemmen.

Mein Radio geht rd. ein mal im Monat aus und auf englisch, wenn ich nur kurz fahre und den RAM dann aus mache. Ich habe schon viele Jahre ein Update bereit liegen, aber keine Lust das nur dafür aufzuspielen um dann vielleicht noch blödere Überraschungen zu erwarten.
 
Moin moin, es ist jetzt ja schon etwas länger her mit meiner Frage, aber ich habe das Problem lösen können. Ich habe den Motor laufen lassen, das Radio auf AN geschaltet und die Sicherung von dem Radio gezogen! Nach 30 sek. habe ich dann die Sicherung wieder gesteckt und siehe da, das Radio war an. Ein Elektriker in meinem Betrieb hat mir das so erklärt, dass es vorher eine Unterversorgung durch den Strom gekommen ist!? Fragt mich bitte nicht: wie, wo, was, warum, es geht halt so wieder.
Ich danke Euch trotzdem für Eure Ratschläge,
Grüße Micha
 
Oben