Menge Fluid Film ASR und Seilfett?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch mal eine Rückmeldung zum Thema Fluid Film: Mache grad einen neuen RAM mit dem Zeug und habe nach 12 Dosen den Unterboden und die Hohlräume unten (ausser die Aussenhälfte der Schweller) fertig.
Denke für Türen, Haube, Tailgate und die Schweller Aussen braucht es noch mal 4-6 Dosen.

Ist schon eine Weile her dass ich bei mir die Erstbehandlung gemacht habe, daher wohl die mangelhafte Erinnerung aber mit 10 Dosen kommt man nicht aus.
 
Dosen
:/
=O
:?:

Ich flute meinen Ram und den Jeep jedes Jahr mit ~5 L Elaskon nach gesamt gesehen.(jeweils zum Reifenwechsel nachgesprüht) Wenn du neu machen willst dann kauf grosses Gebinde,10L,entsprechende Sprühpistolen(Druckluft vorrausgesetzt) und rein damit in jede Ritze...
Wow, ich nehme Fluid Film, Mengenangaben stimmen auch, aber jedes Jahr.
Mein Respekt hast du
:thumbup:
 
hi,
ich habe meine Karre vom Autohaus aus mit Wachs machen lassen - die sollten auch Hohlräume mitmachen. Aber das haben sie nicht. Also machte ich wa selber mit Fluidfilm ASR. Daher meine Erfahrung:
gut über 12 Dosen für den Ganzen RAM alle Hohlräume, die Du findest. Die Sonde sprüht nicht gut, eher spritzt sie. Also ziehe ich die Sonde mehrmals hin und her. Es ist deswegen auch gut, wenn das Zeug selbst kriecht.

An exponierten Hohlräumen, war nach 2 Jahren noch fettig.

Außerdem.solltest Du eine Werkstatt mieten, denn die um Hohlräume zu erreichen ist es schon schwierig die Sonde dorthin zu fummeln. Das machst.Du nicht im Liegen mit der Körperspannung ( Hohlräume unterm Bed sind recht weit oben, wenn du liegst musst Du ständig im halben situp sitzen...)

Außerdem habe ich noch Fluidfilm Gel B und AR genommen. Mit dem Pinsel und gestrichen, denn ich habe Teile gefunden, die waren nicht mit Wachs gemacht.
Nach 2 Jahren (Kotflügel hinten, wo das Rad seinen Dreck und Schlamm hinspritzt, war das dicke Gel B noch gerade so da. An anderen Stellen Kotflügel unterm Tankeinlass bspw. war gut.

Also nach 2 Jahren habe ich 8 Dosen ASR in Hohlräume gesprüht (noch einmal Werkstatt genommen) und einige Stellen mit Gel B und AR (je wie es exponiert ist ) gepinselt.
 
Übrigens für die Schweller habe ich mir aus 3 Sonden ein 1.80m Sonde gemacht, damit man von dem Luftloch in der Kabine an der Hintertür.ganz nach vorn kommt.Die Hohlräume an den Schwellern sind innere und äußere Kammern: von innen gibt es da Löcher. (Die Stöpsel unterm Schweller habe ich nicht abbekommen).Von innen kommt man nur mit Glück durch das innen liegende Blech in die äusere Kammer. Man kann nicht zielen und durchziehen schon gar nicht.

Mit der 1.80 Sonde bin ich auch die B Säule hoch.Anschnallgurt hat was abbekommen.
 
Mal ne Frage dazu, einsprühen mit diversen Mitteln ist ja gut und schön, aber was nehmt ihr denn zum entrosten vorher? Mein RAM ist Bj. 2009 und hat hier und dort seine Stellen, wo ich dringend dran muss (möchte), obwohl der TÜV-Mensch meinte, es wäre alles im grünen Bereich (aber irgendwann vielleicht mal nicht mehr?!). Mir ist mal das "Brunox Epoxy Roststopp" zur Vorbehandlung empfohlen worden?! Aber vielleicht gibts ja noch andere Tipps und Erfahrungen..??!!
 
Oben