Menge Fluid Film ASR und Seilfett?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Möchte gerne Meine Türen, Holme, Schweller , Tailgate und A und B Säule mit Spray Fluid Film fluten.
Was meint ihr wieviel Dosen Fluid Film ich dafür bräuchte? Reichen dafür 6 Dosen aus?
Muss ich die Falze an der Motohaube auch damit fluten?

Und wieviel Dosen Seilfett brauche ich um die ganzen unteren Rahmen und Träger damit von innen zu fluten?

Habe überhaupt keine Vorstellung wieviel Dosen ich brauche?

Danke schonmal?
 
Dosen
:/
=O
:?:

Ich flute meinen Ram und den Jeep jedes Jahr mit ~5 L Elaskon nach gesamt gesehen.(jeweils zum Reifenwechsel nachgesprüht) Wenn du neu machen willst dann kauf grosses Gebinde,10L,entsprechende Sprühpistolen(Druckluft vorrausgesetzt) und rein damit in jede Ritze...
 
Dosen
:/
=O
:?:

Ich flute meinen Ram und den Jeep jedes Jahr mit ~5 L Elaskon nach gesamt gesehen.(jeweils zum Reifenwechsel nachgesprüht) Wenn du neu machen willst dann kauf grosses Gebinde,10L,entsprechende Sprühpistolen(Druckluft vorrausgesetzt) und rein damit in jede Ritze...
Wow 10 Liter?

Hab keine Sprühpistole und Druckluft?
 
Dann wirst halt teuer mit Sprühpistole arbeiten müssen. Es sei denn du findest in der Nähe jemanden mit div. Equipment oder sogar der das professionell macht.Wenn,dann deck deinen Lack ab,der Nebel setzt sich da gerne ab und das wird erst ne Arbeit den Lack wieder aufzubereiten und zu versiegeln....
 
Wow 10 Liter?

Hab keine Sprühpistole und Druckluft?
Dann mal viel Erfolg
:D


Halte von den Sprühdosen auch nicht viel.
Ist für kleine Hohlräume ganz gut aber rin kompletten Wagen würde ich dann eher machen lassen als mit Sprühdosen zu machen.
 
Dann wirst halt teuer mit Sprühpistole arbeiten müssen. Es sei denn du findest in der Nähe jemanden mit div. Equipment oder sogar der das professionell macht.Wenn,dann deck deinen Lack ab,der Nebel setzt sich da gerne ab und das wird erst ne Arbeit den Lack wieder aufzubereiten und zu versiegeln....
Ok danke für den Tip?
 
Dann mal viel Erfolg
:D


Halte von den Sprühdosen auch nicht viel.
Ist für kleine Hohlräume ganz gut aber rin kompletten Wagen würde ich dann eher machen lassen als mit Sprühdosen zu machen.

Dosen
:/
=O
:?:

Ich flute meinen Ram und den Jeep jedes Jahr mit ~5 L Elaskon nach gesamt gesehen.(jeweils zum Reifenwechsel nachgesprüht) Wenn du neu machen willst dann kauf grosses Gebinde,10L,entsprechende Sprühpistolen(Druckluft vorrausgesetzt) und rein damit in jede Ritze...
Muss man das jedes Jahr machen?
Gibt es keine dauerhafte Lösung?
Dosen
:/
=O
:?:

Ich flute meinen Ram und den Jeep jedes Jahr mit ~5 L Elaskon nach gesamt gesehen.(jeweils zum Reifenwechsel nachgesprüht) Wenn du neu machen willst dann kauf grosses Gebinde,10L,entsprechende Sprühpistolen(Druckluft vorrausgesetzt) und rein damit in jede Ritze...

Wow 10 Liter?

Hab keine Sprühpistole und Druckluft?

Dosen
:/
=O
:?:

Ich flute meinen Ram und den Jeep jedes Jahr mit ~5 L Elaskon nach gesamt gesehen.(jeweils zum Reifenwechsel nachgesprüht) Wenn du neu machen willst dann kauf grosses Gebinde,10L,entsprechende Sprühpistolen(Druckluft vorrausgesetzt) und rein damit in jede Ritze...
 
Müssen tust du garnichts....
Ich mache das regelmässig (Frühjahr/Herbst)"untenrum" wo diverse Waschstellen sind,wo der Schutz dann doch etwas nachbesserungsbedürftig oder oder oder...macht jeder selbst so wie er es für richtig hält. Wichtig ist,KEINE Dickbeschichtungsmasse nehmen und schon garnicht Schwarz. Sieht erstmal schön aus aber drunter munter es schön vor sich hingammelt. Wenn mans sieht ist es zu spät.
Helle Sosse nehmen,gilbt eh nach und du siehst rechtzeit wenn was "faul" wird.
 
Müssen tust du garnichts....
Ich mache das regelmässig (Frühjahr/Herbst)"untenrum" wo diverse Waschstellen sind,wo der Schutz dann doch etwas nachbesserungsbedürftig oder oder oder...macht jeder selbst so wie er es für richtig hält. Wichtig ist,KEINE Dickbeschichtungsmasse nehmen und schon garnicht Schwarz. Sieht erstmal schön aus aber drunter munter es schön vor sich hingammelt. Wenn mans sieht ist es zu spät.
Helle Sosse nehmen,gilbt eh nach und du siehst rechtzeit wenn was "faul" wird.
Ok, danke für die Info?
 
8 Dosen hätte ich gesagt reichen aus um die Erstbehandlung zu machen. Ist aber schon eine Weile her.

Kein Wunder dass hier in Threads berichtet wird dass an der 3.5t Grenze gefahren wird wenn jedes Jahr 5kg allein an Hohlraumschutz aufgetragen werden
8o
^^


Die Offenliegenden Bereiche mache ich jedes Jahr neu, da brauchst aber nicht mehr so viel Material.
 
Also ich nehme Mike Sanders. Das hält schon ein paar Jährchen.
Da macht auch eine Unterbodenwäsche nix aus. Pass halt auf, dass eventuelle Wasserabläufe nicht zu sind nach der Behandlung. Es hilft nix jedes Jahr massig Zeug irgendwo rein zu blasen, wenn dann die Abläufe zu sind.
Es gibt stellen, da kommt Wasser halt rein und will auch wieder raus. Wenn aber alles mit Wachs oder was auch immer zu ist steht das Wasser da immer drin. Dann haste nix gewonnen nur weil da irgendwo 3 Kg Wachs im Rahme oder Tür oder Schweller.... sind.
Also lieber ordentlich und mit Bedacht arbeiten.
Viel ist hier nicht immer besser. Und gutes und richtiges Material hält ne Weile.
Und das aus der Sprühdose mit ner 40cm Sonde kommt eh nicht überall hin.
Fett was im kalten Zustand flüssig ist, bleibt halt auch immer „flüssig“
Mike Sanders wird sehr heiß verarbeitet und wird dann relativ fest beim Abkühlen.
Und heiß und flüssig kommt es halt überall hin mit ner 1,5Meter Sonde.

Es hilft leider nix, dem RAM „nur das Beste“ gönnen zu wollen, dann aber mit 5 Dosen Fett/Wachs oder was auch immer auskommen zu wollen....
Ok 700€ für ne Wachsbehandlung beim RAM ist auch etwas zu viel finde ich aber mit 50€ ist es halt auch nicht getan.
Ich würde an Mike Sanders mal 8 Kilo bereit halten beim RAM...Damit ist man auf der sicheren Seite....und hat ne Weile Ruhe. Das nur mal so als Richtwert von meiner Seite und Erfahrung aus. Habe schon den eine oder anderen Pick up „Gemikesandert“;-)
In diese Sinne....
Schönen Abend und gutes gelingen.
 
Sicher ist die Profivariante mit dem Mike Sanders Fett eine Top-Lösung. Wollte nur dem TE auch mal eine gegenteilige Meinung zeigen
;)


Habe meinen Truck 2017 gekauft, der war zwar gut gepflegt aber nicht sonderlich geschützt - also der übliche minimale Oberflächenrost an manchen Kanten am Unterboden. Dann 1x ziemlich penibel mit Fluid Film behandelt und ich glaube 2-3x die offenen Flächen nachgesprüht seitdem. Sieht noch genauso aus wie damals.

Ich nehme allerdings im Winter wenn mal Salz gestreut wird regelmäßig (im Schnitt dann 1x die Woche) den Hochdruckreiniger zur Hand und spüle alles mit reichlich Frischwasser sauber. Vor allem dann wenn es wärmer wird und die Feuchtigkeit überall anzieht.
 
8 Dosen hätte ich gesagt reichen aus um die Erstbehandlung zu machen. Ist aber schon eine Weile her.

Kein Wunder dass hier in Threads berichtet wird dass an der 3.5t Grenze gefahren wird wenn jedes Jahr 5kg allein an Hohlraumschutz aufgetragen werden
8o
^^


Die Offenliegenden Bereiche mache ich jedes Jahr neu, da brauchst aber nicht mehr so viel Material.
???

Ich danke dir?
 
Also ich nehme Mike Sanders. Das hält schon ein paar Jährchen.
Da macht auch eine Unterbodenwäsche nix aus. Pass halt auf, dass eventuelle Wasserabläufe nicht zu sind nach der Behandlung. Es hilft nix jedes Jahr massig Zeug irgendwo rein zu blasen, wenn dann die Abläufe zu sind.
Es gibt stellen, da kommt Wasser halt rein und will auch wieder raus. Wenn aber alles mit Wachs oder was auch immer zu ist steht das Wasser da immer drin. Dann haste nix gewonnen nur weil da irgendwo 3 Kg Wachs im Rahme oder Tür oder Schweller.... sind.
Also lieber ordentlich und mit Bedacht arbeiten.
Viel ist hier nicht immer besser. Und gutes und richtiges Material hält ne Weile.
Und das aus der Sprühdose mit ner 40cm Sonde kommt eh nicht überall hin.
Fett was im kalten Zustand flüssig ist, bleibt halt auch immer „flüssig“
Mike Sanders wird sehr heiß verarbeitet und wird dann relativ fest beim Abkühlen.
Und heiß und flüssig kommt es halt überall hin mit ner 1,5Meter Sonde.

Es hilft leider nix, dem RAM „nur das Beste“ gönnen zu wollen, dann aber mit 5 Dosen Fett/Wachs oder was auch immer auskommen zu wollen....
Ok 700€ für ne Wachsbehandlung beim RAM ist auch etwas zu viel finde ich aber mit 50€ ist es halt auch nicht getan.
Ich würde an Mike Sanders mal 8 Kilo bereit halten beim RAM...Damit ist man auf der sicheren Seite....und hat ne Weile Ruhe. Das nur mal so als Richtwert von meiner Seite und Erfahrung aus. Habe schon den eine oder anderen Pick up „Gemikesandert“;-)
In diese Sinne....
Schönen Abend und gutes gelingen.
Danke für deine Infos und Tips.

Gute Nacht
 
Das geilste Zeug für den Rahmen ist immer noch die BW Sauce in braun/bronze oder jetzt auch in schwarz. Das wird warm aufgesprüht, hält auch einem Kärcher stand und selbst bei Beschädigung schliesst es die Risse bei Erwärmung. Zum Glück hab ich noch 10l für meinen
;)


Welches da jetzt ebenbürtig ist, hab ich nicht die Ahnung. Aber von Seilfett halte ich nichts, wäscht sich viel zu leicht ab und ist nicht salzwasserbeständig.
 
Für die Erstbehandlung würd ich das Geld in die Hand nehmen und vom Profi machen lassen.
Dir das ganze Equipment extra dafür anzuschaffen+ die Arbeit damit lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Zum Nacharbeiten kannst dann denk ich mit Spraydosen rangehen.
 
Für die Erstbehandlung würd ich das Geld in die Hand nehmen und vom Profi machen lassen.
Dir das ganze Equipment extra dafür anzuschaffen+ die Arbeit damit lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Zum Nacharbeiten kannst dann denk ich mit Spraydosen rangehen.
Muss mal schauen wo ich im Umkreis Hockenheim einen finde der das zum guten Preis macht?
 
Oben