Durango Welche Sommerreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Welche Sommerreifen habt Ihr drauf?
Ich habe bis jetzt Pirelli PZero drauf (285/35-22)
Wollte mir schon mal neue für nächstes Jahr Kaufen.
Was haltet Ihr z.B. von Hankook Ventus S1 hat jemand Erfahrung
kostet ganze Ecke weniger.
P.S. Bin keiner der schnell fährt aber Reifen sollte schon vernünftig laufen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
mfg
 
Ich habe diverse Sätze Ventus auf einem 5er BMW gefahren und konnte die mit den Conti und Dunlop auf den Jaguaren vergleichen. Fahrkomfort. Abrollgeräusch sind mit den genannten vergleichbar und Sicherheit ist i. O. für meinen Fahrstil. Haltbarkeit maximal 50-60TKM. Der letzte Satz hatte am Ende ziemliche Auswaschungen hinten, kann aber auch mit Stoßdämpfern zu tun gehabt haben. Letztlich waren Sie Ihr Geld wert. Werde sie jetzt als Ersatz auf dem XJ wieder kaufen.
 
Hankook Ventus?
=O

Hatte meine Frau beim Kauf drauf. Waren zwar schon älter, aber, würd ich geschenkt nicht mehr montieren.
X(

Aktuell fährt sie im Sommer den Goodyear Efficent SUV 275/55 R20, und als Winterreifen den Continental Winter Contact 4x4 SUV als 265/60 R18.
Mit beiden ist sie(wir) sehr zufrieden.
:thumbup:

Aber Achtung. Sie hat einen Gen2. In wie weit man das auf einen Gen3 übertragen kann?
:/
 
Hallo
Welche Sommerreifen habt Ihr drauf?
Ich habe bis jetzt Pirelli PZero drauf (285/35-22)
Wollte mir schon mal neue für nächstes Jahr Kaufen.
Was haltet Ihr z.B. von Hankook Ventus S1 hat jemand Erfahrung
kostet ganze Ecke weniger.
P.S. Bin keiner der schnell fährt aber Reifen sollte schon vernünftig laufen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
mfg
Ich hätte in 285/45/22 den Goodyear Eagle Touring vom RAM übrig. Hat 9000km runter. Ist erst Ausrüster Reifen. Hab auf AT Reifen gewechselt.
 
Moin

ich habe Conti SportContact 5 SUV in 265/60R18 drauf. Ein guter Reifen, mit so 'nem Hobel kommt man nicht an die Haftungsgrenzen des Reifens...
 
Ich habe im Frühjahr auf Conti Premium-Contact in 275/45-20 https://www.idealo.de/preisvergleic...iumcontact-6-275-45-r20-110y-continental.html gewechselt, nachdem meine Original-Felgen völlig vom Salz aufgefressen waren und ich Zubehör-Felgen gekauft habe.
IMG_20191210_125117_autoscaled.jpg
Ich bin, sowohl im trockenen wie auch im nassen sehr zufrieden, es gehen auch ordentliche Kurvengeschwindigkeiten.
Ein Geländereifen ist das allerdings nicht.
Die originalen Felgen hab ich übrigens strahlen und pulvern lassen und mit Winterreifen ausgerüstet.
 
Ich fahre aktuell Pirelli Scorpion Verde All Season, allerdings in der Dimension 265/50 R20. Die Reifen waren bei Auslieferung montiert.
Der Name ist etwas übertrieben, denn es ist kein Ganzjahresreifen. Ihm fehlt das Schneeflockensymbol.

Über die Eigenschaften bei Nässe kann ich nichts negatives berichten, allerdings bin ich auch eher der Cruiser.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

IMG_9713_autoscaled.jpg
 
Ich habe zwar keinen Durango aber benutze auf meinem Auto eigentlich nurmehr Ganzjahresreifen (erspart mir eine Menge stress
:P
).

Falls du nicht irgendwo im Norden wohnst und extremen Wetterbedingungen ausgesetzt bist sollten Ganzjahresreifen eigentlich reichen.

Hab hier einen interessanten Artikel zu Ganzjahresreifen dazu gefunden, kannst ja mal reinschauen wenns dich interessiert
;)


LG
 
Hallo
Ganzjahresreifen auf einem über 2,5 Tonnen SUV geht meiner
Meinung gar nicht.Der schiebt dich beim Bremsen bei Matsch
wohin er will.
mfg
dorota
 
Oben