Ruckartiges Schalten vom 2 in 1 bei Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ort
Zuhaus
Hi,

ich hab seit kurzem von Zeit zu Zeit ein kräftiges Rucken, wenn die Automatik vom zweiten runter in den ersten schaltet. Hatte das vorher alle 3 Monate mal. Ist das der Wandler? Kann man da frühzeitig in der Werkstatt was machen lassen oder ist das nich schlimm? Getriebeöl wurde Anfang des Jahres gewechselt.

Gruß, Robin
 
Hi Freunde,

ich nochmal. Ich habe Getriebeöl und Filter gewechselt. Das Rucken beim Runterschalten um 40km/h ist nun deutlich geringer. Kommt aber nach längerer Fahrt immer wieder zurück. Das Getriebe ist bei normalen 66 Grad.

Ich habe mit verschiedenen Leuten gesprochen. Mir wurden 2 Optionen genannt:
- Getriebe neu "anlernen" lassen
- Wartungskit für das Getriebe kaufen und einbauen lassen

Kann mir jemand etwas über eine der beiden Optionen sagen? Gibt es so ein Wartungskit? Und wo könnte ich eine Kalibrierung/Zurücksetzen meines Getriebes veranlassen?
 
Oben