Service Tire presure system

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Löchgau
Moin moin. ich habe seit heute Morgen diese Meldung in meinem Display "Service Tire presure system" Zusätzlich ist die gelbe Reifenwarnlampe an und die Vordere rechte Seite die Druckanzeige verschwunden. Alle Reifendrücke sind ok.
Ist nun der Sensor defekt, oder hat sich etwas anderes verabschiedet? Sollen vielleicht die Sensoren getauscht werden? 1500 RAM Bauj. 2010

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe Grüße Micha
 
Fehler auslesen (lassen) und dann entscheiden ob wechseln oder gleich stilllegen die Meldungen.
 
Moin moin. ich habe seit heute Morgen diese Meldung in meinem Display "Service Tire presure system" Zusätzlich ist die gelbe Reifenwarnlampe an und die Vordere rechte Seite die Druckanzeige verschwunden. Alle Reifendrücke sind ok.
Ist nun der Sensor defekt, oder hat sich etwas anderes verabschiedet? Sollen vielleicht die Sensoren getauscht werden? 1500 RAM Bauj. 2010

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe Grüße Micha
Nach 10 Jahren sind es wohl die Batterien im Sensor. Man kann nun die Batterien (cr2540 oder ähnliches) freiknibbeln und neue einlöten oder man kauft neue Sensoren. Ersteres habe ich mal spaßeshalber gemacht und die Sensoren danach mit Silikonkleber neu versiegelt. Sie funktionierten hinterher wieder, aber es ist eine dämliche Arbeit.

An Deiner Stelle würde ich den Sensor tauschen lassen und mir den alten zum Spielen geben lassen.
 
Bei Jeep geht das Stilllegen mit dem AEV ProCam-Modul, beim RAM sollte das mit einen vernünftigen Programmer auch klappen. Ob die Werkstatt das macht weiß ich nicht, die machen oft mimimi weil man das nicht darf und so. Selbst beim Gurtbimmel haben die ne Schau gemacht.
 
Bei Jeep geht das Stilllegen mit dem AEV ProCam-Modul, beim RAM sollte das mit einen vernünftigen Programmer auch klappen. Ob die Werkstatt das macht weiß ich nicht, die machen oft mimimi weil man das nicht darf und so. Selbst beim Gurtbimmel haben die ne Schau gemacht.
Ich würde es gar nicht stilllegen wollen ...
 
Blöd ist dann nur,du bist ausgerechnet beim TüV und Ein Sensor spinnt grad mal...nix Plakette.
 
Hab es bei mir endlich still gelegt mit OBD JScan. Bin IOS User, darum kein AlfaOBD.
 
Bei Jeep geht das Stilllegen mit dem AEV ProCam-Modul, beim RAM sollte das mit einen vernünftigen Programmer auch klappen. Ob die Werkstatt das macht weiß ich nicht, die machen oft mimimi weil man das nicht darf und so. Selbst beim Gurtbimmel haben die ne Schau gemacht.
AEV ProCal-Modul bekommst du auch für den RAM ab Baujahr 2013.
 
Blöd ist dann nur,du bist ausgerechnet beim TüV und Ein Sensor spinnt grad mal...nix Plakette.
Bei mir ist es dauer Gelb da ich ein Ventil mal getauscht habe, ohne Sensor. Schon ewig her, zum Glück nie Probleme mim TÜV gehabt
 
Oben