Original Motorblockheizung (110 V)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KMV

Registriert
01. Okt. 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
77694 Kehl
hallo zusammen,
nach längerer Suche im Forum habe ich mich entschlossen meine Frage hier zu stellen
mein RAM BJ 2019 hat vorne im Motorraum ein Kabel mit einem USA Stromstecker.
In der Bucht schnell einen Trenntrafo (110V auf 220V mit entsprechender Leistung und Steckdose) gekauft und angeschlossen. Große Enttäuschung, nichts passierte.
Meinen Verkäufer angerufen, dieser meinte das müsse man erst Codieren er erkundigt sich... Nach endlosem weiterfragen sagte er mir nun es wäre in DE nicht erlaubt. Vermutlich ist die Motorblockheizung def. und er will sich vor der Reparatur drücken.
Hat jemand auch diese Motorblockheizung verbaut und einmal ausprobiert?
falls ja, ging sie so oder mußte man etwas programmieren?
vielen Dank für euere Antworten vorab
Volki
 
Zum Ersten:Ich bin neu hier...

Zum Thema: Ob da was funktioniert merkst du erst wenn es wirklich kalt wird und das Gerät mal ein paar wenige Stunden dranhing. Dann siehst du beim Starten in wie weit deine Motortemperatur schon angestiegen ist oder nicht
 
In der Bucht schnell einen Trenntrafo (110V auf 220V mit entsprechender Leistung und Steckdose) gekauft und angeschlossen. Große Enttäuschung, nichts passierte.
Was hast du denn gedacht, was passiert? Der Kühler pfeifft die Internationale?

Lass es mal über Nacht stecken und check früh die Temperatur. Die sollte ein paar wenige Grad erhöht sein...
Das Ding wärmt dir aber nicht die Karre auf Betriebstemperatur... Das kannst du vergessen. Das ist keine Standheizung.
 
Servus.

1.Auf die Vorstellung wurdest Du ja schon hingewiesen.


2. Zu Deinem Verkäufer. Im deutschen findet man hierfür sehr treffende freundliche Worte. Z.B. Stümper, Scharlatan, oder Hanswurst. Mir würden aber auch noch weniger feundliche Einfallen.
:saint:

Warum? Schau Dir mal Deinen Blockheater an:
ramengblock_leading.jpg
Also ich seh da nur +, -, und Erdung. Einen Anschluß für´s Steuergerät kann ich nicht finden. Ergo weiß Dein Steuergerät gar nicht, das Du einen Blockheater hast. Würde auch keinen Sinn machen. Was soll da eigentlich dann programmiert werden?
:/

In Deutschland nicht erlaubt?
:D
Frag ihn doch mal, wo das steht?
:saint:
Bin auf seine dümmliche Antwort gespannt.
:evil:
:D
:D
:D

Dein Intinkt hat Dich nicht getäuscht, das "der sich nicht auskennt".

Prinzipiel frag lieber hier nach, als das Du blind einem Verkäufer glaubst. Die meisten Leute hier stecken jeder Verkäufer wissenstechnisch mim kleiner Finger in die Hosentasche.
;)
 
  • Love
Reaktionen: KMV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben