Aus für den Amarok ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was aber auch in dem Bericht steht, dass die jetzt ja auch schon 25000 fürn Porsche zahlen.

Und wer mal in Paris war, der weiß das es nur Mofas, Kleinwagen und Luxusautos gibt. Es wird also kein armen treffen.

Und Österreich und Schweiz sind ja auch nicht für günstiges Autobesitzen berühmt.

Jedenfalls denke ich, dass wir in DE zwar lange nicht mehr so günstig fahren wie früher, aber im Vergleich auch "noch" nicht teuer.
 
Weil es hier ja auch drum ging, dass der Hemi sich arg anstrengen muss im Vergleich zum Ecodiesel. In Amerika darf der Hemi bei gleicher Übersetzung fast eine Tonne mehr ziehen wie der Diesel. So schlimm kanns also gar nicht sein. Und nur, weil der Diesel niedriger dreht und sich deswegen nicht so angestrengt anhört.... das sagt nichts über den Lastbereich aus, wo sich der Motor gerade befindet.
 
Achja, vielleicht bekommt man ja den Hummer hier her
:D
:D
:D


https://youtu.be/at4wtDEwBoU

https://www.youtube.com/watch?v=VvX3959EjuM
 
Ich suche auf den letzten Seiten immer noch die Verbindung zum Produktionsende vom Anorak.
?(
Ist wahrscheinlich für die meisten so uninteressant, dass man die Gelegenheit für Themenspreizungen genutzt hat...
:D
:D
:D


Nee ernsthaft, die Verkaufszahlen gingen in den Keller, das Dingens war maßlos überteuert, die Qualität so lala, im Prinzip ein Möchtegern-Schickimicki-Kleinlaster mit VW Ambiente. Kenne ich nicht allzu viele, denen das wirklich zugesagt hat.
 
Ich suche auf den letzten Seiten immer noch die Verbindung zum Produktionsende vom Anorak.
?(

Du bist echt witzig!
:thumbup:


Da Du aber "erst" seit gut 2 Jahren dabei bist, erklär ich´s Dir.
Wir sind auf Seite 9. Normaler Weise ist ab Seite 3-5 vom Ursprungsthema nix mehr übrig.
Wundert mich, das noch nix von 5W20 zu lesen war.
:D

Die Tatsache, das man immer noch Amarok lesen kann, beweißt doch, das wir sowas von konzentriert am Thema sind!
:thumbup:
8o
:D
:D
:D
 
Das traurige ist, das es immer weniger solo Projekte gibt, Du kannst bald nur mehr Einheitsbrei kaufen. Es geht denen schon lange nicht mehr um "VW" oder sonstige Marken. Der maximal Gewinn muss her und da wird genetisch zusammengepfuscht das sich die Balken biegen.
lg Alfred
 
Für viele ist das Auto "nur" ein Fortbewegungsmittel, die haben keinen Bedarf an Individualität, zumindest in Bezug auf das Auto. Wenn aus diesem Einheitsbrei wenigstens ein top robustes, zuverlässiges, langlebiges, auf Dauer kostengünstiges Produkt entstehen würde, würde ich darin durchaus einen Vorteil sehen. Aber nach über 100 Jahren Automobilbau scheint dieser Wunsch noch immer in weiter Ferne. Da scheinen Synergien nicht zu helfen, die helfen vermutlich nur bei der Gewinnoptimierung der Konzerne.
 
Vielleicht hier besser nicht, aber was spräche schon dagegen, da mal eine extra Diskussion aufzumachen. ist doch immer wieder interessant, sich auch mal andere Standpunkte reinzuziehen...
;)

Klar wäre es interessant, dann müsstest du aber einige Hardliner hier einfach aus dem Thread raus sperren, da der sonst wieder ausartet, das ist zwar eine drastische Minderheit, aber so ist das in diesem ansonsten tollen Forum, dass diese Minderheit eine Mehrheit ihr Diktat aufgezwungen hat...

Also nach nun über einen Jahr i3 kann ich/können wir ruhigen Gewissens sagen, dass wir uns niemals einen E kaufen werden, sorry wenn wir da anderer Meinung sind als du.
Nichts für Ungut, aber ein 3 Jahre alter I3 hatte schon vor drei Jahren wenig mit funktionierendem EAuto zu tun, die aktuellen I3 schnuppern daran und sind reine Stadtautos, hat aber nichts damit zu tun mit 250 nahezu jeden andern SUV zu versägen oder der Riesenspaß mit riesigem Drehmoment schwere Hänger zu fahren, oder einen individuellen Antrieb pro Rad im Gelände zu haben... DAS ist EAutozukunft, verbunden mit (bei mir 40 Min pro Monat) großer Zeitersparnis beim "tanken" für sehr viele Menschen.... aber nicht für alle! Ich finde den I3 aber dennoch eine coole Schüssel für die Stadt, ich mag den, tolle Haptik, interessantes Sitzfeeling, einfach ganz anders...

Zur Zuladung vom Ram habe ich noch eine "lustige" Geschichte:
Vor zwei Wochen im Allgäu kam ein riesiger 5thWheel direkt neben uns auf den Platz, ein riesiges Teil, über 4 Tonnen schwer mit Sliteout usw.... davor ein zierlicher kleiner alter Nissan Navara... das sah schon witzig aus... auf das Bed drückt das Teil anscheinend mit 700-900 kg?! Das sei der Grund warum er keinen Ram davor hat, sein Navara hat die entsprechende Zuladung... (nach der hinteren Achslast habe ich nicht gefragt)...

Ganz ehrlich, mir kam das sau gefährlich vor... dieses winzige Pickupple und der riesige Anhänger?! Ob das wirklich legal ist?! Keine Ahnung, aber mit einem Ram davor, sähe das zumindest mal stimmiger aus... er meinte und da hat er sicher recht, dass nur ein 2500er aufwärts funzen würde... er aber sonst nicht nur 80 fahren wolle... ein europäisches Dilemma das mal rechtlich aufgeweicht gehört, finde ich...
 
Das Problem unserer Gesellschaft ist, dass man mit Nachhaltigkeit nicht überleben kann. Der Kunde soll am besten nach max 2 Jahren ein neues Auto und bei Handys dann nach einem Jahr und so weiter, kaufen.

Tesla hatte da mal ein anderen Gedanken. Aber der weicht sich immer mehr auf, je mehr am Aktienmarkt mitgemacht wird. Mein 6 Jahre altes Auto ist immer noch auf dem neuesten Stand. Sämtliche Systeme mit einem Zentralrechner zu verbinden ist eine super Idee. Somit kann man ständig alles verbessern. Das Problem, die meisten heutzutage denken eh nur von leasing zu leasing und wollen immer das neueste. Egal ob das "alte" noch gut ist oder nicht.
 
... Mein 6 Jahre altes Auto ist immer noch auf dem neuesten Stand. Sämtliche Systeme mit einem Zentralrechner zu verbinden ist eine super Idee. Somit kann man ständig alles verbessern. Das Problem, die meisten heutzutage denken eh nur von leasing zu leasing und wollen immer das neueste. Egal ob das "alte" noch gut ist oder nicht.
Das funktioniert so lange gut, so lange die Hardware in der Lage ist, den vermeintlichen Zuwachs an Features auch zeitnah zu verarbeiten.

Dass das nicht dauerhaft funktioniert, sehen wir seit Jahrzehnten in der IT Branche.
Äh ... und sicher gibt es auch beim Amarok immer wieder einmal Softwareupdates. OTA ... aber nur in der Werkstatt. Wie beim Porsche Taycan.

Softwareupdates können aber gelegentlich auch Features entfernen. Ist auch hier im Forum gerne einmal Diskussionspunkt. Und wenn Hersteller die Büchse komplett dicht machen, ruft das bei ambitionierten Schraubern auch nicht gerade Freude hervor. Vielleicht führt das aber mal irgendwann zu so etwas wie einem automobilen Linux.
 
Stell einen RAM neben einen Amarok (beides schöne "TRUCKS") vor eine Gruppe Grundschüler hin und man kann an der Reaktion ablesen was Sache ist. Und auf das kommt es an.
:thumbup:

lg Alfred
Sowas hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201012-083501.png
    Screenshot_20201012-083501.png
    2 MB · Aufrufe: 75
Oben