Karosserielager wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallo

Bei mir knarzt einer dieser Lager zwischen dem Aufbau und dem Rahmen. Und zwar ausgerechnet auch noch das ganz vorne rechts (in etwa Bereich hinter dem Scheinwerfer. Siehe Fotos.

Hat das schon jemand gewechselt? Gibt es da Tricks oder muss man da alle Lager lösen und die Kabine anheben um das zu tauschen?
Falls Kabine anheben gibts da gefährliche Stellen an denen was brechen bzw was im Weg is?

Danke7B91E07A-2D58-473F-9BC5-78BC81AB0511.jpeg
FE9FB554-0C5A-4FB5-9B42-10D62260B88C_autoscaled.jpg
 
Ich kann dir dazu sagen, dass es sehr unkompliziert laufen sollte. Ich pers. hatte mir ein Bodylift eingebaut und musste damals richtig hoch - also aufpassen auf Leitungen usw. Das alles ist bei dir ja nicht der Fall. Ich würde an deiner Stelle also an diesem Lager und am parallelen Lager rechts die Bolzen entfernen und an den hinten folgenden die Bolzen der Kabine etwa 1,5 - 2cm lösen (nicht entfernen) Dann an den Schwellern vorn etwas liften. Für das Lager brauchst du da nicht viel Platz (nur mm)
Ich hoffe das hilft dir etwas.
 
Oben