RAM 1500 als Neuwagen, was ist wichtig?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für den Tipp, achte ich beim nächsten Mal drauf
:-)
 
Rabatte sind beim RAM-Kauf eher unüblich. In der Regel wird das gezahlt, was am Auto dran steht.
Eventuell gibts noch ein paar „goodies“ dazu. Dafür bringt ein RAM aber auch nach 7 Jahren rund 50% seines Neupreises. Und nicht wie ein deutsches Premiumprodukt, bereits nach 0,5-1 Jahr.
 
Hatte ich kürzlich erlebt. Hatte auf meinen RAM in der Werkstatt gewartet, kam ein junger Interessent in den Laden, schon in den ersten 5 Minuten fragt dieser nach dem Rabatt, kam prompt die Gegenfrage vom Verkäufer: "Wieso? Wie viele Autos wollen Sie denn kaufen?"
:D
 
Das Problem ist aber doch, das man als "Ersttäter" nicht weiß, das es keinen - oder kaum einen - Nachlass gibt. Da ist dann die Frage doch total normal und gehört dazu.
 
Das Problem ist aber doch, das man als "Ersttäter" nicht weiß, das es keinen - oder kaum einen - Nachlass gibt. Da ist dann die Frage doch total normal und gehört dazu.
Na ja, auch als "Ersttäter" sollte man sich bei verschiedenen Händlern
Angebote einholen. Dann würde man recht schnell feststellen, dass
sich die Preisverhandlungen in einem recht überschaubaren Rahmen
abspielen. Der Preis ist aber nicht alles. Mir sind +1000€ lieber, wenn
ich dafür einen kompetenten Händler in meinem Umfeld habe, als für
ein paar Euro weniger durch halb Deutschland zu gurken und die Kiste von
einem Murkshändler zu holen. Könnte zum Schluss teurer werden.
Muss aber jeder selber wissen....
 
Die Händler tun sich leichter, wenn man z.B. Inspektion, Zulassung,.. oder Extras mit verhandelt. Das hat bei mir beim schon Auto- und Motorradkauf geklappt. Macht natürlich nur Sinn, wenn der Händler in der Nähe ist.
 
Ich hatte wohl auch etwas Glück, da ich den RAM zum Corona Höhepunkt gekauft habe. Und ein Händler der zwar weiter weg war sehr gute Preise gemacht hat und der Händler der näher zu mir ist mit gegangen. Für mich waren es fast 10%
 
Ich habe mich jetzt für ein fast identisches Modell von Lehmann in Hamburg entschieden. Preislich bin ich noch immer über meinem Budget, aber dafür passt der Rest.
1-2 Wochen warten, dann ist alles richtig angepasst wie ich es mir gewünscht habe und ich kann den Wagen abholen.
 
Keine Ahnung, ich beziehe von Lehmann in HH. Die Frage war ja nach dem Importeur. AEC ist der Importeur, Lehmann der Händler.
 
damit würde sich AEC ja selbst zur Konkurrenz ihrer eigenen Händler machen. Wüsste nicht, warum die das tun sollten.
 
Frage nur, weil die Bestelloptionen der Importeure andere sind. AGT hat fast immer volle Hütte und bei AEC eben nicht, da sie dort Optionen abwählen. Somit sind die Preise erst nach 5 maliger Prüfung via VIN und Optionsliste zu vergleichen.
In der Händlerliste der Importeure sieht man, welcher Händler mit welchem Importeur zusammenarbeitet.
 
Frage nur, weil die Bestelloptionen der Importeure andere sind. AGT hat fast immer volle Hütte und bei AEC eben nicht, da sie dort Optionen abwählen. Somit sind die Preise erst nach 5 maliger Prüfung via VIN und Optionsliste zu vergleichen.
In der Händlerliste der Importeure sieht man, welcher Händler mit welchem Importeur zusammenarbeitet.
Aber nur theoretisch.
einige Händler sind keinesfalls mit nur einem einzigen Importeur verheiratet,
sondern beziehen dort, wo es passenden Fahrzeuge und die besten Konditionen gibt.
 
Die Autos stehen alle nun in den Zollhäfen und es kommt nix nach wegen Covid irgendwas.

Hatte lange Kontakt mit Hr Hix - super.
Aber er hatte keinen limited mit eTorque.

Faktum ist - wenn wer was vor dem Ende des Jahres kaufen will, muss nehmen was gerade verfügbar ist.
Danach ist nichts .....
 
Car service Erkens in Wachtendonk hat 2 x Etorque bekommen. Herr Greuel ist wohl ab Dienstag erst wieder da.
+49 160 97375500
 
Das Problem ist aber doch, das man als "Ersttäter" nicht weiß, das es keinen - oder kaum einen - Nachlass gibt. Da ist dann die Frage doch total normal und gehört dazu.
Mein Dodge-Händler in Göppingen hat mir damals einen hohen Inzahlungsnahme-Preis für meinen neun Jahre alten Daimler eingeräumt, nahezu doppelt so hoch wie bei der hiesigen Daimler-Niederlassung.

Gruß
Matthias
 
Oben