Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banan

Durango 3.6 WD - Limited - MY2015
Registriert
25. März 2019
Beiträge
1.740
Reaktionspunkte
5.368
Ort
Remscheid
Endlich gibt es gute Neuigkeiten bez. Retrofit LED Leuchtmittel.
:)


Heise.de
 
Interessant! Mal sehen, wann unsere Fahrzeuge mal auf der Kompatibilitätsliste auftauchen.
 
Bestimmt wird es noch lange dauern. Hauptsache ist aber, dass die endlich mit der Zulassung von Retrofit LED in Europa begonnen haben. Es wurde auch langsam die Zeit.
 
Die einzige mir bekannte ABE für´n Ram haben die vorderen Bremsscheiben von EBC.
K.A. wie die das gemacht haben. Selbst mein Tüv ist Ratlos. Vermutung geht in Richtung EU-Recht.
Unbenannt.PNG
 
Hast Du mal ein Beispiel? Einen Screenshot ?
Geht es jetzt um den Unterschied von einer ABE zu einem Teilegutachten, oder was meint ihr?

Wenn ja, habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Asche auf mein Haupt!

Gut, das eine ist mit Abnahme nach dem Einbau und das andere ohne. Fakt ist aber, das es dann legal eingebaut ist und ich so fahren darf.
 
Geht es jetzt um den Unterschied von einer ABE zu einem Teilegutachten, oder was meint ihr?

Ja. Mag sich nach Erbsenzählen anhören, ist aber rechtlich ein gewaltiger Unterschied.

Und ich bezweifle das die EBC eine ABE haben , oder hat die jemand schonmal gesehen? Denn für den RAM -der ein reines Importfahrzeug mit einzelabnahme ist- kann es keine ABEs geben. Die kann es für für EU Homologierte Fahrzeuge mit COC geben
 
Wie die es lösen ist mir egal. Hauptsache es ist am Ende legal.

Licht fällt TÜVern gerne auf. Letztes Mal bei der Hauptuntersuchung drückt der auf alle Knöpfe und als wir zusammen hinter dem Wagen stehen, fragt der mich allen Ernstes ob das Cargolicht das Rücklicht ist.
^^
Gut, meinen Arbeitsscheinwerfer zur besseren Ausleuchtung beim Rückwärts fahren, fand er auch nicht so dolle...
:S
 
...-der ein reines Importfahrzeug mit einzelabnahme ist- kann es keine ABEs geben. Die kann es für für EU Homologierte Fahrzeuge mit COC geben
Ist es dann eigentlich so abwegig, über die Einzelabnahme die Leuchtelemente legalisieren zu können? Gerade die Einzelabnahmen eröffnen doch eigentlich Spielräume...

LG
Ralf
 
Die Clabo Scheinwerfer sind ja auch legal. ECE Homologiert per Lichtgutachten.
 
Ja. Mag sich nach Erbsenzählen anhören, ist aber rechtlich ein gewaltiger Unterschied.

Und ich bezweifle das die EBC eine ABE haben , oder hat die jemand schonmal gesehen? Denn für den RAM -der ein reines Importfahrzeug mit einzelabnahme ist- kann es keine ABEs geben. Die kann es für für EU Homologierte Fahrzeuge mit COC geben
Ich hätt´s nicht geschrieben, wenn ich sie nicht hätte, bzw. selbst gesehen hätte!
;)

Denn diese ABE ist gegen alles was ich weiß, und auch der Tüv kann es mir nicht erklären.
:/

Sieh selbst:
Aus rechtlichen Gründen als PN.
;(

Sollte darauf jemand eine Antwort haben, meine Tüvler wüßtens auch gern, wie man für ein 0 ér Fahrzeug eine ABE kriegt.
 

Anhänge

  • EBC ABE.pdf
    328,9 KB · Aufrufe: 0
Oliver: Leider keine PN, da schon voll.
:S

Und ändern kann ich den Text jetzt auch nicht mehr, weil ich keine Berechtigung hab.
:thumbdown:
:cursing:
<X

Starte bitte eine Konversation, das ich sie Dir als PDF schicken kann.
 
Licht fällt TÜVern gerne auf.
ich hab seit Jahren ähnliche LEDs in meinen H13 Scheinwerfern drin und war damit schon 3x beim TüV
8)

(ganz normal und ohne Beziehungen oder Mauschelei)
und dieses Jahr schon in 4 Kontrollen der Rennleitung
;)


Da hat noch keiner was gesagt
Die Teile kosten z.Z. zwischen 17 und 30€ , da finde ich den Preis der
8)
Osram schon heftig
8|


Wenn die LEDs richtig ausgerichtet sind, ist das Leuchtbild super und blendet nicht mehr als die Halogen. Nur eben heller
^^
 
jedes fahrzeug hat eine eigenblendung. Wenn du zu starke leds drin hast, dann blendest du nunmal mehr. Da kannst du nix dagegen machen.


Die osram werden normale leds sein, die im gesetzlichen rahmen von ca. 2000 lumen liegen
 
Oliver: Leider keine PN, da schon voll.
:S

Und ändern kann ich den Text jetzt auch nicht mehr, weil ich keine Berechtigung hab.
:thumbdown:
:cursing:
<X

Starte bitte eine Konversation, das ich sie Dir als PDF schicken kann.


Email siehe Signatur
 
Oben