Safety Recall W63

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.699
Reaktionspunkte
587
Ort
Dresden
Ich habe heute Post von FCA bekommen (diesmal nicht gleich vom KBA) mit dem Hinweis auf die Rückrufaktion W63 (bei mopar seit August gelistet).

Kurz zusammengefasst geht es um die Möglichkeit, dass sich die Fußmatte der Fahrseite am Gaspedal verklemmt und es zu ungewolltem Vortrieb kommen könnte.

"Die Fußmatte muss geprüft und ggf. durch eine optimierte ersetzt werden."

Hab schon einen Termin beim Freundlichen, soll eine Stunde dauern
=O
. Ich hoffe nicht, dass die Matte in der Zeit 100fach festgenietet werden soll.
 
Hab schon einen Termin beim Freundlichen, soll eine Stunde dauern
=O
. Ich hoffe nicht, dass die Matte in der Zeit 100fach festgenietet werden soll.
Die Nieten doch nicht. Die nehmen Spax!!!
8o
:D
:D
:D


Aber nur so interessenhalber. Wie kann sich eine Fußmatte, die hinten festgehängt ist, vorne am Gaspedal verklemmen?
:/
Verreckte Kamasutrastellungen mit jungen Nümpfomaninnen mal ausgenommen!
;)
 
Hab die Orschinalen Matten durch Gummimatten aus dem Zubehör ersetzt. Muss ich da trotzdem hin?
:S


Ernsthaft, gehören die Fußmatten jetzt auch schon zum Auto?
8|
 
Das ist sozusagen ein Warnhinweis und kein Recall.
Wenn Du hin fährst, wird das kostenfrei behoben.
Wenn Du die orischinol-Matten nicht mehr drin hast, kannst Du Dir den Weg auch sparen.

Radi , das geht. Hatten wir beim Peugeot 206 cc auch. Die waren auch hinten fest, haben aber mit der Zeit einen leichten Knick in Bereich der Ferse bekommen und vorne die Ohren hochgestellt. Wenns doof lief, hatte man so ne Art unbeabsichtigten Tempomat.
Sowas kann auch mal schief gehen.
 
Die Matten werden „beschnitten „ kannste auf den Importeursseiten unter W63 finden
 
Radi , das geht. Hatten wir beim Peugeot 206 cc auch. Die waren auch hinten fest, haben aber mit der Zeit einen leichten Knick in Bereich der Ferse bekommen und vorne die Ohren hochgestellt. Wenns doof lief, hatte man so ne Art unbeabsichtigten Tempomat.
Sowas kann auch mal schief gehen.
8|

Sachen gibt´s.
:D


Kenne das nur von original Velourfußmatte - drüber Gummifußmatte - drüber kleiner Teppich - gerne noch mal ein Teppichschoner drüber.
Da konnte es schon mal vorkommen, das sich die Kupplung nicht mehr ganz durchdrücken ließ!
:D
:D
:D
 
KBA Sicherheitsrückrufe ( wenn überwacht ) sind verpflichtend. Wenn der Händler die nicht durchführt, kann das Ordnungsamt Dir den Wagen stilllegen.
Abgerechnet wird von der Werkstatt an einen der drei Importeure, die an FCA weiterberechnen. Sicherheitsrückrufe, wenn vom KBA initiiert, sind für den Halter kostenlos.

Mehr findet man auf der KBA Seite. Dort steht er noch nicht drin.


Gruß vom linken Niederrhein
 
Oben