Rückruf W09: Nitro und Grand Caravan - Emblem des Fahrer-Airbags

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heini-bu

Nitro-RAM
Registriert
27. Dez. 2017
Beiträge
5.918
Reaktionspunkte
924
Ort
Nähe Soest
Moin, Nitro- und Grand-Caravan-Gemeinde!

FCA schreibt uns derzeit an mit folgendem Thema:
"Am Fahrer-Airbag könnte sich das Emblem und/oder dessen Befestigungsteile gelockert haben und sich nach einer geplanten Auslösung des Fahrer-Airbags lösen und so zu einem potenziellen Geschoss werden, was die Verletzungsgefahr der Insassen erhöhen könnte.
Das Emblem und dessen Befestigungsteile müssen temporär entfernt werden, bis die endgültige Reparaturlösung zur Verfügung steht. Sobald dies der Fall ist, kontaktieren wir sie erneut und bitten bis dahin um Geduld."

Dann folgt der HInweis auf AEC, AGT und KWA als Vertragspartner von FCA für die Durchführung. Außerdem diverse rechtliche Hinweise.

Sobald ihr das Schreiben in der Hand habt, könnt ihr euch bei den Firmen melden.
 
Entschuldigt bitte, ich habe schief geguckt. Das sollte unter Allgemeines NICHT für die trucks, sondern das andere Allgemeine.
Könnte ein Moderator das bitte verschieben? Danke!
 
Den hab ich auch bekommen...
Und den für die Fußmatte im Gen 5 Ram auch...

Zur Zeit jeden Tag Post von FCA.
Mal schauen, was heute kommt...
 
Hat mein Stiefvater für seinen chrysler grand voyager auch bekommen.

Also noch abwarten bis noch n Brief kommt?
 
wie gesagt mein Stiefvater einen chrysler grand voyager. Da kam auch der Brief von FCA
 
Ah okay,
Ich hatte das „noch n Brief“ so verstanden, dass der Brief für ein weiteres Fahrzeug noch kommen solle
 
Ich habe jetzt Termin am 06. November 2020.
Die Dauer wurde mit 2,5 - 3 Stunden angegeben.
 
Hab’s gerade nochmal nachgelesen.
Im Schreiben von FCA steht dazu nichts.
Welches Rückrufdokument meinst Du?
 
Das Dokument der FCA für die Werkstätten. Mit der VIN kannst Du bei AGT/AEC oder Mopar dies Dir ansehen.
 
Ich habe heute Morgen die Werkstatt besucht. Das Emblem wurde gegen eines aus Kunststoff getauscht. Aufwand ca 35 Minuten
 
Am Samstag trudelte ein Einschreiben mit Rückschein bei mir ein, dass der Rückruf noch offen sei.
Ich habe gerade mit dem Autohaus telefoniert: Durchgeführt am 6.11.20, ordnungsgemäß abgerechnet am 13.11.20. er kümmert sich.
 
Hast Du was schriftlich bekommen? Kopie machen oder bestätigen lassen, dann zum KBA damit.

Wenn es ein AGT Händler war, kann ich Dir ggfs helfen.
 
Gestern gab es den Brief zur zweiten Nachfassaktion von Stellantis an mich.
Offenbar ist die am 6.11.2020 durchgeführte und am 13.11.2020 abgerechnete Erledigung immer noch nicht in den Verfolgungs-Systemen angekommen.
Die Werkstatt hat daraufhin erneut die Durchführung weitergemeldet.
Ob es noch bis zur Stilllegung meines Nitro kommt?
 
Ich habe heute Morgen die Werkstatt besucht. Das Emblem wurde gegen eines aus Kunststoff getauscht. Aufwand ca 35 Minuten
Echt? Mein Stiefvater war beim jeep Fiat Händler die haben nur das Emblem weg gemacht aber kein neues eingesetzt.
 
Oben