Abgas-Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Ort
Negenharrie
Hallo in die Runde !

ich hoffe jemand hier kann ir weiterhelfen...
Ich bin seit mittlerweile einem halben Jahr auf der Suche nach einem Abgas-Gutachten für den Dicken...
Das Problem: ich habe mir in Polen eine STAG -Anlage einbauen lassen Für eine Abnahme bracuht allerdings in Deutschland ( und nur in Deutschland ) ein Abgas-Gutachten....
Angeblich sollte es eine Gutachten-sammlung bei der DEKRA geben; die verweisen dann aber an die DEKRA in Mettlach, welche dann eine Gutachten per Einzelgutachten erstellen würden ( --> ca. 3-5 T € )
Da gab es den Hinweis auf eine Fa. in Leipzig--- Papiere hinschicken ( ZB und Unterlagen für die Anlage ) eine Woche warten, Gutachten kommt, ablöhnen, Abnahme und einttragen fertig... und obwohl die damit werben das diese Anlage in das Fzg. verbaut wird kriegen auch die kein Gutachten ran...

Jetzt meine Frage: Woher kriege ich so ein versch.... A..-Gutachten
hat jemand vielleicht so eine Anlage in seinem RAM verbaut ?

zum Fzg.: RAM 5,7 Hemi 4x4, Laramie, Bj. 2007

Vielen Dank für ( hoffentlich ) hilfreiche Antworten.....

Bernd
 
STAG ist doch lediglich der Lieferant des Steuergerätes oder täusche ich mich.

Von Mettlach ist es nicht so weit bis nach Mannheim.
Ich würde mal mit der Firma Femitec in Mannheim telefonieren. Die bauen eigene Gasanlagen, verbauen Steuergeräte von STAG und der Chef ist gebürtiger Pole. Der weiß unter Garantie, welche Anlage das ist.
Abgasgutachten haben die für ihre Anlagen auch.

Eventuell kann man ja auch, mit vertretbaren Kosten, 2 - 7 Bauteile austauschen lassen und hat dann eine eintragungsfähige Femitec-Anlage, für die es Abgasgutachten gibt.

Kannst noch nen Gruß vom Tom bestellen.
 
https://abgasdatenbank.com/

Da einfach Mal anfragen
:/
 
Darf man mal fragen, was du bei der Anlage ggü einer der üblichen gespart hast?
 
Na für 300€ sparen, hast du jetzt die Rennerei....aber egal, jetzt ist es halt so und nun muss ne Lösung her.
Hast ja jetzt ein paar Anlaufstellen genannt bekommen.
Viel Glück.

Gruß duckhunter
 
:/
300€ gespart ? mitnichten.......
habe mich schon vorher hier erkundigt; die Gaseinbauer hier ( in SH ) wollen ab 2500,--- für nene 4Zylinder einbau haben und für nen V8 ab 6000,--€ , okay.... DA wäre dann das Gutachte dabei...
:cursing:
 
Esrtmal vielen Dank für die Antworten...
werde morgen mal einen Telefon-Tag einlegen und dann weiter berichten......
 
Unter meinem 2 Link sieht du die Preise. Und das sind dann mit der STAG 2200€.Screenshot_2020-09-28-23-56-06-228_com.android.chrome_autoscaled.jpg

Und nur das Gutachten laut deren Seite 170€.
Screenshot_2020-09-29-00-01-15-032_com.android.chrome_autoscaled.jpg
Gruß duckhunter
 
Vielleicht hilft es dir für das Gutachten, wenn du es wirklich für 170€ bekommst, wäre das gut und günstig.
:thumbup:


Gruß duckhunter
 
:/
naja... mal abwarten...! habe tatsächlich bei autogas-profit ein Gutachten ordern können...... ( mit den verbauten Komponenten ), dieses soll mir nächste Woche (?) zugehen
Das Gutachten wird abgefordert, nachdem die Rechnung beglichen wurde....
ich bin gespannt und werde weiterberichten !
 
Oben