Automatisches Fernlicht funktioniert nicht mehr?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Uelzen
Moin aus dem Norden!

Ich habe bei meinem 2014er Durango R/T neulich einen Xenonbrenner wechseln müssen. Ich habe keine Ahnung, ob es daran liegt, aber seit dem funktioniert mein Fernlicht nicht mehr. Wenn ich den Hebel nach vorne drücke, sagt mein Display "Automatisches Fernlicht aktiviert", das Fernlicht geht aber nicht an. Hatte das Problem schon mal jemand?
Lichthupe funktioniert aber.
 
Funktioniert das bei euch wirklich sonst zuverlässig?
Mit kommt das eher so vor, als wäre da ein Zufallsgenerator verbaut...
 
Funktioniert das bei euch wirklich sonst zuverlässig?
Mit kommt das eher so vor, als wäre da ein Zufallsgenerator verbaut...
Ja... ich hatte bis jetzt nie Probleme damit. Ich checke erstmal den Sensor.
 
schau mal ob du die zeit neu einstellen kannst oder musst ! Wie lange es dauert bis der automatische zuschaltet
 
Nach dem "geringfügigem" Höherlegen war bei mir eh schluss mit automisch Abblenden. Andernseits mag ich das bei anderen Autos auch nicht besonders,da viele viel zu spät abblenden....
:cursing:
 
Funktioniert das bei euch wirklich sonst zuverlässig?
Mit kommt das eher so vor, als wäre da ein Zufallsgenerator verbaut...
Jo, funktioniert im Rahmen des untenstehenden: Er blendet meist viel zu spät ab.
Andernseits mag ich das bei anderen Autos auch nicht besonders,da viele viel zu spät abblenden....
:cursing:

Drum habe ich den Assistenten wieder deaktiviert. Besonders "blendend" finde ich die neuen LED Matrix Scheinwerfer.
 
Was heisst deaktiviert?
Wenn ich aufblende ist er aktiv und ich kann jederzeit wieder abblenden. Das die Automatik ungewollt abblendet passiert nicht. Meisten funktioniert es gut.
 
Was heisst deaktiviert?
Wenn ich aufblende ist er aktiv und ich kann jederzeit wieder abblenden. Das die Automatik ungewollt abblendet passiert nicht. Meisten funktioniert es gut.
Öhm ... "deaktiviert" halt. Irgendwo in den Tiefen von uConnect kann man das automatische Fernlicht doch deaktivieren und wieder die komplette Kontrolle übernehmen. Dann heißt Fernlicht wieder: "es bleibt so lange aufgeblendet, bis ich das Ding ausschalte" und nicht: "Mann, blöder Assistent, mach schon das Fernlicht aus, siehst Du den Entgegenkommenden denn nicht?" oder "Mann, blöder Assistent, warum hast Du denn jetzt ausgeschaltet, das war doch nur ein Hinweisschild?"
 
... Dann heißt Fernlicht wieder: "es bleibt so lange aufgeblendet, bis ich das Ding ausschalte" und nicht: "Mann, blöder Assistent, mach schon das Fernlicht aus, siehst Du den Entgegenkommenden denn nicht?" ...
Genau aus dem Grund habe ich das in den Tiefen meines U-Connect auch deaktiviert. Automatisches Abblendlicht ist an, aber woher soll das Auto zuverlässig wissen, ob es gerade mit Fernlicht fahren darf oder nicht.

LGRalf
 
Alles was mit nicht ausreichender Helligkeit entgegenkommt, hat kein Recht auf Blendfreiheit
:-D


Ich mag es, wenn das FL ausgeht, wegen einem einzelnen reflektierendem Verkehrszeichen....
:-(
 
Alles was mit nicht ausreichender Helligkeit entgegenkommt, hat kein Recht auf Blendfreiheit
:-D
Wir haben nun insgesamt 3 Fahrzeuge mit diesen Assistenten in der Familie und nach über 10 Jahren Erfahrungen mit verschiedenen Optiksystemen von 3 Fahrzeugen kann ich guten Gewissens behaupten: Genau das kann der Assistent nicht ausreichend gut beurteilen. Aber er funktioniert ja auch nur mit den Annahmen, die ihm irgendwelche Softwareentwickler eingepflanzt haben und auch die haben mal einen schlechten Tag. Das kann ich auch guten Gewissens behaupten. Ich bin selbst einer und da habe ich nun 30 Jahre Erfahrung.
 
Miss mal nach, ob die Spannung am Stecker deiner Lampen noch ok ist. Möglicherweise sind es auch nicht die Lampen, sonder das Relais deiner SAM ist irgendiwe beschädigt, verschmorrt, kapput was auch immer.
 
Oben