Sehen 275/60 R20 bei 2 Zoll Höherlegung mickrig aus?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Ort
Memmingen
Hallo zusammen,

da ich auf meinem vor kurzem erworbenem RAM 1500 2006 4,7 4WD, Cooper Discoverer STT pro in der Größe 305/55 R20 draufhabe und diese keine Winterzulassung haben, möchte ich mir die BF Goodrich AT KO2 in 275/60 R20 installieren.

Ich habe den STT pro nicht als Ganzjahresreifen gefunden. Ich bin viel auf Waldwegen (Holz schlagen) unterwegs, da benötige ich Offroadprofil.

Ich möchte den Truck aber noch 2 Zoll höherlegen.
Sehen die Reifen in 275 dann mickrig aus?
Hat jemand 275/60 R20 mit dezenter Höherlegung und könnte mal ein Bild posten?

Besten Dank schon einmal für eure Unterstützung
 
Der Unterschied 305/55 und 275/60 ist überschaubar.

pasted-from-clipboard.png
 
Hätte 4" mit 275/60R20 im Angebot.... hilft das ?
Muss ich jeden Winter "ertragen", dann im Frühling kostenloses Tuning auf die größeren.
:-)
 
2Zoll beim Gen3 nimmt man eigentlich kaum als wirkliche Höherlegung war. Kannste ruhig die originale Bereifung fahren(275/60/R20).
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 80
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 105
4" ist ja wie Offroad2 beim Luftfahrwerk. Das geht optisch gerade noch so.
 
Dann hast du vorn 2,5" und hinten 1,5"?
Sind das vorne Spacer und hinten die 5-lagigen Federpakete?
Welche Spacer hast du drin? Bist du damit zufrieden?

Gruße
Mike
 
Das sInd ganz genau genommen hinten 3" Block und vorne 2,75" Spacer zwischen RaHmen und Dämpfer.
Damals.
Heute habe ich eine Lage Federn mehr hinten und der Block ist weg.
Diese Guss-Blöcke sind so naja. Meiner war nach ein paar Jahren so ausgeleiert das das Loch vom Herzbolzen oval war.
Den Spacer vorne habe ich aus Edelstahl selbst gebaut. Unkaputtbar. Aus dem Vollen gefräst, nicht so ein lüdiges RohrBlechGebilde.
 
Hier mal Bilder von meinem RAM, die habe ich schon im Reifenforum gepostet.
Dort ohne die passende Antwort.
Ist meiner tatsächlich original, oder vielleicht schon etwas höhergelegt.
Ich bin leider nicht der große Schrauber.
Danke schonmal.
 

Anhänge

  • 004_autoscaled.jpg
    004_autoscaled.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 77
  • 001_autoscaled.jpg
    001_autoscaled.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 76
  • 007.jpg
    007.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 109
Sorry, meinte natürlich ich hatte die Bilder im Fahrwerksforum gepostet.

Habe gerade einmal gemessen. Von Mitte Nabe bis Unterkante der Kotflügelverbreiterung sind es ca. 56cm.
 
Super, vielen Dank.
Steckt dann der Spacer oben auf der Feder und ist nur sichtbar, wenn die Feder ausgebaut wird?
 
Der spacer sitzt zwischen Federbein und Dom. Es wird das Federbein verlängert, nicht die eigentliche Feder.
 
Fotos von deinem ohne Höherlegung wären toll.

Kann es sein, dass man manche Spacer beim Fahren im Gelände hört?
Wenn ich über schlechte Wege oder über Schlaglöcher fahre, hört man eine Art Klackern von vorn. Klingt wie wenn man auf Hartplastik klopfen würde.
Spacer sind aber doch aus Metall, oder?
 
Oben