"Mit so einem Auto findest du keinen Parkplatz"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. März 2015
Beiträge
144
Reaktionspunkte
86
Ort
Wien
Bevor ich mir den Ram gekauft habe, habe ich immer wieder so einen Blödsinn gehört. Erstens ist der Ram kein Auto, sondern ein Pick-Up / Truck und zweitens kommen solche Sprüche von Neinsagern, die meist Einparkprobleme haben.
Dieser Post soll allen die Angst nehmen, dass der Ram viel zu groß sei.

Bei uns musst du exakt auf Linie parken weil es sonst Strafzettel gibt. Die Lücke war gerade ausreichend und Motivation, über eine Rückfahrkamera für den Hänger nachzudenken.
Fazit: Du findest auch in der Innenstadt mit Anhänger einen Parkplatz, wenn du bereit bist, parallel zu parken.
Anhang anzeigen 71305

20200925_190129_autoscaled.jpg20200925_190135_autoscaled.jpg
 
:thumbup:
So geht das!
 
Wieso? Der steht doch ganz klar auf der Linie.
Geht also auch in D:

Anhang anzeigen 71313


:D
Ich hatte auch mal ein e Situation mit dem 7er,
ich bin in eine frei Lücke gefahren, wo rechts und links jemand parkte, es war also nicht ersichtlich bzw. Habe mich an den anderen Fahrzeug orientiert und nicht auf die Linien geschaut.
2,5std später komme ich zurück und finde ein fast identisches Bild vor, nur, dass rechts und links nicht beide so perfekt auf der Linie parkten...

jedenfalls wurde ich dann au h sehr skeptisch beäugt als ich ins Auto eingestiegen bin. Aber gesagt hat keiner was...
 
Mich hat mal Samstag morgens um 7:45 ein Rentner auf einem 70 Plätze-Parkplatz,
auf dem 7 Autos standen, angesaugt. Ich wollte nur kurz Brötchen holen und habe dementsprechend lasch
:D
geparkt:
"Können Sie ihren Karren nicht ordentlich hinstellen wie alle anderen auch?
Da wollen noch mehr parken".

Lass' ich mal so stehen...

Ca. 2 Wochen später ähnliche Situation:
"Zu blöd zum Parken? Können Sie sich nicht in die Markierungen stellen?"
Ok, hab' ich gemacht.
"Wie soll ich denn jetzt in mein Auto kommen?"
War mir egal.... ich stand ja jetzt regelkonform...
 
Ca. 2 Wochen später ähnliche Situation:
"Zu blöd zum Parken? Können Sie sich nicht in die Markierungen stellen?"
Ok, hab' ich gemacht.
"Wie soll ich denn jetzt in mein Auto kommen?"
War mir egal.... ich stand ja jetzt regelkonform...

Aber Hauptsache der/die hat einen blöden Spruch abgesondert...
8o
 
Sowas ähnliches hatte ich gestern morgen nach der Arbeit auch.
Bin mit dem dicken zu Rewe gefahren morgens kurz vor 7 und am Parkhaus stand 2,10m Höhenbegrenzung.
Ich hab noch das Dachzelt hinten drauf und dachte mir so es ist eh nix los,tastest dich Mal langsam ran und guckst ob das passt...mit dem Ergebnis daß es natürlich nicht passte um ein paar cm.

Die Parkhauseinfahrt ist gut 6meter breit aber genau hinter mich musste sich so n bekloppter Rentner mit seiner Aklasse stellen und ein Hupkonzert vom feinsten veranstalten.
Keine anstalten gemacht zurückzusetzen oder so. Immer munter auf die Hupe und am rumgestikulieren.
Andere Fahrzeuge sind einfach daneben reingefahren.

Hab dann den dicken ausgemacht,Warnblinker rein,bin ausgestiegen und kurz einkaufen gegangen. Sein Gesicht war unbezahlbar.

Als ich wieder rauskam stand der gute Mann mit polizeilicher Verstärkung da und als er mich gesehen hat hat er wieder wild gestikuliert.

Die Beamten waren sichtlich angepisst und haben mir angedroht den dicken abschleppen zu lassen da ich ja da nicht einfach so parken könne.
Hab denen dann meine Sicht geschildert und auf die Kamera im Parkhaus aufmerksam gemacht...

Kamera wurde gesichtet, ich durfte fahren und der Alcotest vom Rentner war bei 0,9promille...(morgens um 7...Respekt)
Hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel über soviel Blödheit am morgen
 
Die haben ja auch gesehen daß das von der Höhe her nicht passt. Hatten aber durchaus Verständnis dafür daß ich es probieren wollte da die Parkplätze aussen meist voll sind und ich es extra nicht in der Rushhour versucht habe.

Evtl hat auch die DRK Jacken die hinten hängen und die Feuerwehruniform die ich anhatte noch bissel was gebracht.
 
Die haben ja auch gesehen daß das von der Höhe her nicht passt. Hatten aber durchaus Verständnis dafür daß ich es probieren wollte
Naja, wenn da 2,10 steht und ich es wider besseren Wissens probiere, bin ich aber auch selber Schuld. Ist so ungefähr, wie auf der AB in der Baustelle, wenn die linke Spur begrenzt ist.
 
Naja, wenn da 2,10 steht und ich es wider besseren Wissens probiere
Thema Probieren:

In Rostok gibt es eine Tiefgarage, die über eine gut 50m lange Rampe erreicht werden kann.
Oben steht 2,10m als maximale Höhe, also mit meiner Höhe von 1,98m freudestrahlend nach unten gefahren.
Unten dann das Schild "Keine Flüssiggasfahrzeuge". Arsch geleckt, dachte ich, hatte aber nicht mit
dem übereifrigen Parkwächter gerechnet. Der liess die Schranke geschlossen, ich sollte wieder (rückwärts) hochfahren.
Ich bin schon mehr als die Hälfte wieder hoch, kommt von hinten ein junger Schnösel und macht
den Herrmann. 10 Minuten diskutiert, zurücksetzen wollte er nicht. Ok, RAM abstellt. Zu Fuss hoch
und auf eine dort stehende Sitzbank gesetzt. Schnösel die Trachtengruppe informiert, die waren dann auch flott vor Ort.
Zwischenzeitlich gut 15 andere Fahrzeuge, die auch in die Tiefgarage wollten. Reger Meinungsaustausch
mit Jahrmarktcharakter. Schnösel bestand darauf, nicht zurück setzen zu wollen.
DIe Jungs nicht faul, Alkoholkontrolle. 1,8Promille. Sauber!
Nach insgesamt fast 50 Minuten setzte Schnösel dann doch zurück, durfte aber seinen Lappen
direkt abgeben und den Karren stehen lassen.

Dann noch Diskussion mit mir, weil ich runtergefahren bin.
Der Hinweis, das oben kein "Keine Flüssiggasfahrzeuge"-Schild angebracht ist, reichte dann aber aus,
die Diskussion schnell zu beenden.
 
Mitm Maßband ist der Truck samt Zelt 2,12 hoch.

Man hätte erwarten können das die etwas Toleranz eingebaut haben.
Hier in Fellbach am P+R Parkhaus steht auch 2m dran. Mit dem RAM würde ich da nicht reinfahren ... andererseits stehen da auch VW Busse mit 193 Höhe drin
 
Natürlich, 1,93 sind ja auch keine zwei Meter
:D
 
Oben