Ende der Windenstossstangen!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
51.101
Reaktionspunkte
5.994
Ort
57520 Molzhain
Mein TÜVer (einer der wirklich versucht alles einzutragen wenns es irgendwie geht) hat mir mitgeteilt das ein Rundschreiben rausgegangen ist das zukünftig keine Stahlstossstangen mehr eingetragen werden dürfen. Winden ja, die müssen aber weitestgehend in die Kunststoffstange integriert werden.

Also, Schluss mit Smittybuild an den Jeeps.
Egal, meine sind ja eingetragen.
Wer eine eingetragen hat, darf diese natürlich dran lassen. Bestandschutz.
 
Was heißt zukünftig? Sofort auf der Stelle oder bspw. ab 01. Oktober.
 
Hab trotzdem mal nen Termin beim freundlichen gemacht. Tüver ist auch da.
 
Kannst ja sagen, du hättest gehört usw.
:D
 
Gibt es dafür eine Begründung? Fußgängerschutz? Kleinwagenschutz? Sondergenehmigungspflicht für gepanzerte Fahrzeuge?
 
Dafür sollen die Rammbügel wieder Pflicht bei Neuzulassungen werden. Auch wegen Fußgängerschutz. Weiches Kunststoff oder wie auch immer das geplant ist.
In Ösiland ist das schon aktuell.
 
Unser lokaler Jeep-Umrüster verbaut wohl noch fleißig Windenstoßstangen. Mal sehen, ob sich da dieser Tage was ändert.
 
Frag doch mal ob deren TÜVer das noch einträgt, falls das hier nicht klappt.
 
und leider gibt es die chrom Stoßstange nur ohne Nebelscheinwerfer
?(

sonst ganz geil
 
Oben