Neue Drosselklappe anlernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Moin,ich habe nen 2005er 3,5L V6 Chrysler 300c (ist ja Baugleich mit dem Dodge) und da war die Drosselklappe defeckt.Nun hab ich eine Nagel neue eingebaut und wollte die mit meinem Gutmann MegaMacs anlernen(geht aber nicht)
Parameter sind jetzt Fueltrim beide Bänke -25% und kein Leerlauf
Funktioniert das mit dem China MicroPod 2 oder welches Scantool würde gehen ?
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • PICT0105_autoscaled.jpg
    PICT0105_autoscaled.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 117
Normalerweise gibt es da nichts anzulernen.
Jedesmal bei Zündung an fährt die Klappe beide Endpositionen an
und "weiss" dann, wie sie steht.

Normalerweise...
:/
 
Normalerweise gibt es da nichts anzulernen.
Jedesmal bei Zündung an fährt die Klappe beide Endpositionen an
und "weiss" dann, wie sie steht.

Normalerweise...
:/
Hast du das mal live an der Drosselklappe beobachtet was bei Zündung an passiert?
 
Moin,ja wenn ich die Zündung anschalte öffnet sie ein paar millimeter und schließt dann wieder.Also nicht bis ganz auf und nicht bis ganz zu.Macht die alte sowie die neue Klappe.Wenn ich den Tester dran habe und die Drosselklappe manuell öffne zeigen die Parameter DK stellung bis 100% an und im Cockpikt Gaspedalstellung 0-100%
 
Oben