Gummifussmatten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Guten Morgen,

für die nasskalte Jahreszeit möchte ich Gummifussmatten nutzen.
Nach ein bisschen Suche hier im Forum kommen entweder Weathertech oder Husky Liners in Betracht.

Gibt es einen groben Unterschied, oder sind beide Hersteller empfehlenswert?
 
Danke euch beiden. War ja irgendwie abzusehen, dass beide empfehlenswert sind.

Ich schaue dann nach Bezugsquellen und wähle die Einfachere...
;-)
 
die weathertech sind im Fahrerfersenbereich nach 110tkm / 4 Jahren deutlich abgenutzt.
 
War nicht negativ gemeint. Durch sind sie noch lange nicht.

2027 ? Ja von so wenigen km bin ich auch ausgegangen. Dann kam der Fahrspaß
:-D
 
Also ich stell mir seit ein paar Posts die Frage, der Verhältnismäßigkeit. Da kosten so ein paar Gummifußmatten bald so viel wie ne komplette Aufbereitung. Ich würde das fast Wucher nennen...
 
Also ich stell mir seit ein paar Posts die Frage, der Verhältnismäßigkeit. Da kosten so ein paar Gummifußmatten bald so viel wie ne komplette Aufbereitung. Ich würde das fast Wucher nennen...
Kommt immer auf den Einsatz an. Wenn ich drei Monate jeden Tag Matsch und Schnee ins Auto tragen würde, dann wäre es eine Option, aber für das bisschen, was wir hier noch haben ist es keine Überlegung wert.
Alternativ noch, falls man täglich im Wald oder auf matschigen Baustellen unterwegs ist.
 
Im Winter mit Kindern haben die sich ganz schnell bezahlt gemacht. Und der Dreck ist auch schneller rausgekippt als gesaugt.
 
du wohnst auch auf nem Berg und hast Schnee

Wie gesagt, da lohnt es sich, aber hier in Berlin eher nich
 
So viele Flächen schon versiegelt ?
:-D

Schon alleine wenn man vom Feldweg oder im Wald ins Auto einsteigt ....
;-)
 
Habe die Husky Liner, die funktionieren und bin zufrieden damit.
 
Habe jetzt im zweiten RAM auch wieder Huskys drin. Allerdings nicht die Hartschalen, sondern die „weichen“. Die finde ich wesentlich angenehmer und „wohnlicher“ als die Hartschalen.
Beim ersten RAM hatte ich allerdings auch, nach 200.000 km, auf der Fahrerseite, im Fersenbereich, einen kleinen Riss reingescheuert.
Die muss man dann aber noch nicht wegschmeißen. Sika-Klebenband, von unten, hilft.
 
Die heißen Husky Liners x-act contour.
Ne Nummer steht auf Olis Rechnung leider nicht drauf.
 
Oben