Tagfahrlicht DRL soll eingeschaltet bleiben am Tag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
602
Reaktionspunkte
64
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Bei meinem Ram gehen die Tagfahrlichter DRL an am Tag wenn ich den Fernstart betätige aber sobald ich einsteige und auf den Run Knopf drücke gehen die Tagfahrlichter aus. Der Lichtschalter steht auf Auto.
Nachts bleiben die Tagfahrlichter an komischerweise ?
Ich hätte es gerne dass die auch Tags an bleiben auf Auto ohne den Schalter auf Abblendlicht manuell zu schalten dass die anbleiben. Es heisst ja auch schließlich Tagfahrlicht ?
 
ich gehe stark von aus das du das Standlicht meinst, weil das geht OEM mit an bei Fernstart.
Das zu meist nachgerüstete Tagfahrlicht leuchtet eigentlich immer, wenn du es denn hast.

Einfache Frage, leuchten die Rückleuchten auch bei Fernstart ? Wenn ja, dann ist es das Standlicht.
Und was bzw wo leuchtet es denn vorne ?
Bilder machen ...
 
Das von Dir sog. "Tagfahrlicht" ist wohl das Standlicht, da wirst Du nix programmiert bekommen, dass es immer an geht.

Du kannst codieren, dass das kanadische Tagfahrlicht aktiv ist, dann leuchten die vorderen Blinker mit etwa 80% ihrer Leuchtkraft, sobald man "P" verlässt, und die Handbremse nicht eingelegt ist.

Alles andere geht nur mit Kabel umklemmen.
 
ich gehe stark von aus das du das Standlicht meinst, weil das geht OEM mit an bei Fernstart.
Das zu meist nachgerüstete Tagfahrlicht leuchtet eigentlich immer, wenn du es denn hast.

Einfache Frage, leuchten die Rückleuchten auch bei Fernstart ? Wenn ja, dann ist es das Standlicht.
Und was bzw wo leuchtet es denn vorne ?
Bilder machen ...
Achso, dachte die gelben wären die Tagfahrlichter die am Tag leuchten.
Hier ein Foto auf Auto . Das sind dann wohl die Standlichter.8B3FFB04-55FD-4EB7-8CF1-08EE6E526A31.jpeg
 
das ist das Abblendlicht-Leuchtmittel, vielleicht als Tagfahrlicht programmiert in gedimmter Form, oder als Standlicht vom Umrüster genutzt, mit Hardware Umbau, was sehr ungewöhnlich wäre.
Was leuchtet denn bei Fernstart?
 
das ist das Abblendlicht-Leuchtmittel, vielleicht als Tagfahrlicht programmiert in gedimmter Form, oder als Standlicht vom Umrüster genutzt, mit Hardware Umbau, was sehr ungewöhnlich wäre.
Was leuchtet denn bei Fernstart?12BD8DFB-3C9A-46DF-B445-E34FC243F9EB.jpeg
So sieht es bei Fernstart aus?
 
Wisst ihr zufällig für was der kleine Schalter gut sein soll?
Scheint ohne Funktion zu sein?FB503A27-1177-419A-A9EB-2BF0A6AC9E86.jpeg
 
Wisst ihr zufällig für was der kleine Schalter gut sein soll?
Scheint ohne Funktion zu sein?Anhang anzeigen 71217
Im Zweifel....Helm auf, Schutzbrille an,
mit einem gaaaaaaaanz langen Stock von gaaaaaaanz weit weg den Knopf drücken und gucken was sich am Auto ändert....
Wenn es noch da steht nach dem Drücken, ist eventuell ein Licht an oder aus gegangen....So sagt es zumindest das Piktogramm auf dem Schalter.
 
Das ist das originale US Standlicht.
Nur aktiv bei Schalterstellung "1" und logisch "2" und eben wenn in "Auto" das Licht angeht.
Das ist aber nicht das Tagfahrlicht.
Könnte man aber programmieren.
 
nochmal zu deinem vorherigen Bild, was Brennt da in Auto ?
Kein Abblendlicht oder, weil dafür ist es zu hell draußen, und es würde das Standlicht fehlen.
Schalte mal alles einzeln durch und berichte mal
 
Oben