LPG Vsi 1 defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretthausen
Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich bräuchte noch mal euren Rat.
Seit heute funktioniert meine Prins Anlage nicht mehr.
Gestern war noch alles normal. Heute morgen losgefahren, und nach ein paar km habe ich bemerkt, das mein dicker immer noch auf Benzin läuft. Anlage war quasi im Standby. Das war schon seltsam. Also Anlage eingeschaltet und für ca 2 bis 3 in Sekunden gingen dann die grünen Led an und dann wieder alles aus. Jetzt blinkt bzw. flackert die Standby Led unregelmäßig und die Anlage ist tot. Keine piepen oder sonstige Signale. Ja, Gas ist noch im Tank.
Die 2 Sicherungen sind OK. Und das bexprins BT Interface wird mit Strom versorgt. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen. Keine Fehler vorhanden.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was dem wieder quer hängt.
Mfg und danke schon im voraus.
 
1. Sicherstellen, das 12V auch TATSÄCHLICH am Prins-Steuergerät ankommen!
Messen, nicht auf das Diagnoseprogramm verlassen!
2. Gasdruck HINTER dem Verdampfer prüfen. Hier darf man sich auf die Diagnose verlassen.
3. Filter prüfen (verstopft?)
4. Multiventil am Tank prüfen (macht es überhaupt auf und kommt Gas vorne an?).
5. Das Kurbelwellensignal prüfen (Diagnose)
6. Temperaturgeber am Verdampfer prüfen (Diagnose)
 
Bei mir war es schon öfter die Magnetspule.
Entweder am Verdampfer oder am Tank.
Habe immer eine auf Reserve.
 
Hallo, danke schon mal für die schnellen Antworten. Spulen und ähnliches kann ich glaube ausschließen. Hatte ich schon mal gehabt und da hat sich die Anlage einfach nur nicht mehr umschalten lassen. Jetzt ist es aber so, das der Umschalter selber, also das kleine Ding mit Knopf und Tankanzeige tot ist. Heute hat das Standby Lämpchen noch mal kurz gelichtet und es ertönte ein leiser durchgehender piepton. Aber leiser als normal im Intervall, wenn Gas alle oder Störung.
Seit dem wieder alles tot.
Zum Durchmessen, komme ich frühstens nächsten Mittwoch. Bin noch in Dänemark im Urlaub. Multimeter ist leider das einzige was ich nicht dabei habe.?
 
Oben