Manuelle Startmöglichkeit bei "Schlüssel nicht erkannt"?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Moin,

die heutige Nachricht "Transponder nicht verfügbar" (oder so ähnlich) verhinderte den Motorstart. Natürlich doof, wenn man nicht im "Daheim-Umfeld" unterwegs ist und die Frau mal nicht so eben den 2. Schlüssel anreichen kann...

Ich hoffe, dass sich das Thema mit einem Batteriewechsel im Schlüssel erledigen lässt, habe aber dennoch die Frage, ob es denn so etwas wie eine alternative Startmöglichkeit des Motors bei Benutzung des haptischen Schlüssels gibt.
 
Ja, den Schlüssel direkt an den Startknopf halten oder sogar damit drücken.
Hilft allerdings nur, wenn die Batterie leer ist. Bei Defekt schiebt man.
 
Danke euch beiden für den Tipp.
:thumbup:

Werde ich nachher ausprobieren.

Nach dem Batteriewechsel funktionierte der Schlüssel erstmal wieder.
 
...wer lesen kann, legt sich die BDA ins Auto (hatte ich natürlich daheim auf dem Esstisch liegen) und schlägt nach.
:saint:


Steht direkt auf Seite 9.
:D
 
So, hab' dann mal aus einem Sender die Batterie rausgenommen und diesen zum Starten verwenden können.
Nun bin ich wieder beruhigt.
;)
 
Wie ich die Kiste notfalls starte weiss ich nun.

Jetzt geht's mal darum wie ich das Ding öffne wenn der Fob nicht funktioniert.
Stand heute dumm da als das Teil nicht öffnen wollte. Dass sporadisch der Schlüssel nicht erkannt wird und die Tür erst nach ein bisschen Wartezeit entriegelt, da kann man ja evtl. mit leben, heute war's allerdings soweit, dass die Tür sich weder durch die Klinke, den auf der Klinke befindlichen Knopp noch durch den Taster des Schlüssels selbst öffnete. Doof, wenn man irgendwo hin muss.

Hab' das Thema nun beim Verkäufer eingebracht.

Gibt es einen Not-Öffnungsmodus der die Alarmanlage ruhig lässt?
 
Im Key Fob ist ein Schlüssel zum manuellen Aufschließen drin.
 
Upps. Alarmanlage hat meiner nicht. Bin aber schon gefühlt 100x auf den verd****en Panicbutton gekommen.
 
100x auf den verd****en Panicbutton
Ja, der ist auch geil und drückt sich manchmal in der Hosentasche...
<X


Da ich diese Panik sicher nicht benötige werde ich den Modus kurzerhand deaktivieren.
 
Meine Nachbarn kennen das Geräusch auch schon. Die Reichweite des Senders ist beachtlich. Ich habe mich auch schon über den Krach draussen aufgeregt, bis ich gemerkt habe:" Ooops, ist ja meiner."
 
Oben