Rückfahrscheinwerfer für Anfänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hallo in die Runde, ich möchte an meinem Gen 2, BJ 2000, 46RE Getriebe, die Rückfahrleuchte wieder in Betrieb nehmen, die hatte der Vorbesitzer nur so halb angeschlossen und nach dem TÜV wieder abgeklemmt, keine Ahnung wie er es gemacht hatte, jetzt brauche ich also ein Signal vom Getriebe, wo nehme ich das ab? Und reicht es dann eine Masse zu ziehen um die Lampe anzuschließen, oder sollte ich noch einmal Plus und Masse von der Batterie nehmen und ein Relais verwenden? Fragen über Fragen
:?:
:?:
ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank
 
Rückfahrlichtsignal ist bei den Kabel an den Heckleuchten auf beiden Seiten vorhanden.
Kabelfarbe ist auf beiden Seiten violett/schwarz.
Neue Kabel musst du nicht ziehen, kannst dort direkt rangehen sofern du nicht nen 100W Suchscheinwerfer dranbaust
 
Ich glaube ich bin zu doof, wenn ich an das Kabel gehe leuchtet dennoch kein Licht, noch mal für mich, ich nehme am violett/schwarzen Kabel das Signal und eine Masse und schließe beides an eine Fassung, dann sollte es leuchten? Bei mir sieht es wie auf dem Bild aus, ist das so korrekt?
 

Anhänge

  • 8DC037DD-70AB-4EC7-87AE-7D9097F45DEE.jpeg
    8DC037DD-70AB-4EC7-87AE-7D9097F45DEE.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 77
Wer hat denn da rumgepfuscht? Da liegt das Kabel vom Rückfahrlicht auf dem Bremslicht?
Vermutlich hat dort jemand weiter vorne das Rückfahrlichtkabel gekappt und dort das Bremslichtsignal draufgelegt. Wollte sich wohl jemand die Verkabelung sparen.
Jetzt musst du doch noch das Kabel für das Rückfahrlicht von weiter vorne nach hinten ziehen.
Du könntest jetzt nachverfolgen wo sie das Kabel aufgetrennt haben und dann von dort aus das Kabel neu ziehen oder du gehst direkt an den Park/Neutral Position Switch-Stecker am Getriebe.
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
 
Es liegt tatsächlich auch schon ein Kabel vom Getriebe nach hinten, und zwar angefriemelt am schwarz/weißen Kabel, ist das das richtige? Laut der Tabelle müsste es doch das violett schwarze sein, oder? Wenn ich das Kabel vom Getriebe durchmesse liegen da 12 Volt an, aber wenn ich eine Lampe anschließe leuchtet sie nicht und die Spannung fällt auf nur noch 200 mV ab, ich weiß langsam nicht mehr weiter, deswegen wollte ich das ganze jetzt noch mal grundlegend von vorn anfangen, und wer da in den Kabeln rumgepfuscht hat wüsste ich auch gern, das ist teilweise richtiger Hardcore-Pfusch
 
Das schwarz/weiße ist das falsche. Viollett/schwarz ist der Schaltausgang.
Du kannst am Schalter messen. Pin 1 zu 3 sollte bei eingelegtem Rückwärtsgang Durchgang haben.
 
Hmm, ich habe jetzt keinen Durchgang feststellen können, es könnte jetzt also auch am Schalter liegen
 

Neueste Beiträge

Oben