8 Gang Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bulli44

QuadCab
Registriert
14. März 2019
Beiträge
674
Reaktionspunkte
56
Ort
Grömitz
Moin Moin,
heute morgen etwas Komisches gehabt. Kann es sein, wenn der Türkontakt Fahrertür nicht richtig "zu" ist, dass das Getriebe zwar auf D
geschaltet werden kann, aber sobald ich Gas gebe blockiert das Getriebe sofort und am Wählrad blinkt D.
Das gleiche auch für den Rückwärtsgang.
Oder was kann das sein ?
Grüße von der Ostsee.
 
Jap. Da gabs mal ein Software Update. Wenn die Tür nicht geschlossen ist blockt das Getriebe.
Du kannst nur mit offener Tür fahren, wenn du angeschnallt bist.

Es soll schon Leute gegeben haben, die den Gang drin gelassen haben, sind ausgestiegen und dann ihrem Auto hinterhergelaufen.

Gruß Ulf
 
...ja. Besonders nervig, wenn man aus Übersichtsgründen mit (leicht) geöffneter Tür rangieren will....und es leider nicht geht....
War bei mir auch nach einem Update. Dafür schaltet jetzt der Rotaryshift automatisch in P wenn man den Motor in D ausstellt...
 
...ja. Besonders nervig, wenn man aus Übersichtsgründen mit (leicht) geöffneter Tür rangieren will....und es leider nicht geht....
War bei mir auch nach einem Update. Dafür schaltet jetzt der Rotaryshift automatisch in P wenn man den Motor in D ausstellt...
Das war kein Update. Ab 2016, oder so, automatisch ab Werk. Davor konnte man sich das als "Komfortfunktion" installieren lassen.
Hab's abgelehnt
:!:
 
Ok. Aber ich hab nen 2014er und vor dem Werkstattbesuch war es definitiv nicht so...
 
Ok. Aber ich hab nen 2014er und vor dem Werkstattbesuch war es definitiv nicht so...
Das wird im Zuge eines Getriebeupdates (Sicherheitsfeature) ungefragt aufgespielt.
Ist hier schon einigen so ergangen.
 
Wahrscheinlich hat die Werkstatt mal den U07 bei dir erledigt, aber nichts gesagt. Hast Du mal Rückrufe bei dir gecheckt?
 
War bei mir auch so. wegen einem Recall in die Werkstatt und das dazu gekriegt. Das hat in Campaign U07 gesteckt und nennt sich Auto Park. Wenn man bei weniger als 5 km/h die Tür öffnet, haut es einem Automatisch die Parkbremse rein. Nicht schön!
 
Danke für die Tipps.
das hatte ich vorher nicht und RAM war jetzt 3 Wochen beim Dodgedealer. Muss ich ihn mal anrufen ob da ein Update raufgespielt wurde. Aber dann ist es gut und ich weiß woran ich bin.
Vielen Dank
Grüße von der Ostsee
 
Haben sie bei mir auch automatisch mit aufgespielt. Dem Einen nervts den Anderen nicht. Ich finds persönlich jetzt nicht schlimm,da ich seltenst bis nie mit offener Tür rückwärts rangiere,wozu gibts verstellbare Spiegel...
:!:

Und wenns enge ist,stört sogar die halb offene Tür....
:thumbup:
 
Ich bin ja auch nicht wissentlich mit offener Tür gefahren, mache ich auch nicht.
Bin wohl heute morgen etwas sachte ins Auto gestiegen und habe die Tür dann wohl ganz seichte zumachen wollen. Dabei ist sie wohl nicht ganz zugefallen.
Hoffe das wars dann.
Grüße aus dem sonnigen Ostsholstein
 
Habe gerade mit Lehmann HH gesprochen.
Es handelt sich tatsächlich um ein UP Date was allerdings schon im April mit draufgespielt wurde.
Habe wohl artig seit dem immer die Tür richtig zu gemacht.

Gruß bulli44
 
Für den Fall das ich wirklich mal mit offener Tür rangieren muss, habe ich immer einen Gurtstecker in der Mittelkonsole liegen.
 
Ich finde das so kacke, dass es für mich ein Grund wäre einen 2012er zu kaufen! Speziell bei schlechter Sicht im Regen rückwärts wo hoch rangieren mit Hänger, das mache ich am liebsten mit offener Tür unangeschnallt...

Mann muss nicht immer jede dämliche Aktion von Autofahrern absichern... ich hatte auch mal beim Wowa abkuppeln vergessen am Auto Gang rein und Handbremse ran zu machen, als der vom Hänger weg war, fing der an zu rollen, ich habs gar nicht gleich gemerkt... kurz vor der Hauptstraße hatte ich mich rein gehechtet und die Handbremse gezogen .... und jetzt? Soll man jetzt ein System verbauen dass die Türen erst aufgehen wenn Handbremsen gezogen sind?! Blödsinn das sein.. Menschen sollen aufmerksam bleiben, man kann nicht jeden Mist absichern...
 
USA --> Mikrowelle--> Hund =?
--> Auto --> weg rollen bei aussteigen --> =?

Gibt es auch bei BMW ich weiß nur nicht ob einstellbar
 
Ich finde das so kacke, dass es für mich ein Grund wäre einen 2012er zu kaufen! Speziell bei schlechter Sicht im Regen rückwärts wo hoch rangieren mit Hänger, das mache ich am liebsten mit offener Tür unangeschnallt...

Mann muss nicht immer jede dämliche Aktion von Autofahrern absichern... ich hatte auch mal beim Wowa abkuppeln vergessen am Auto Gang rein und Handbremse ran zu machen, als der vom Hänger weg war, fing der an zu rollen, ich habs gar nicht gleich gemerkt... kurz vor der Hauptstraße hatte ich mich rein gehechtet und die Handbremse gezogen .... und jetzt? Soll man jetzt ein System verbauen dass die Türen erst aufgehen wenn Handbremsen gezogen sind?! Blödsinn das sein.. Menschen sollen aufmerksam bleiben, man kann nicht jeden Mist absichern...
Unser F11 legt die Handbremse ein, wenn man aussteigt und die Automatik auf „N“ hat. Beim Schalter genau so, wenn der Leerlauf drin ist.
 
Ich sehe das wie Oli.
Wen man sein Gehirn nicht mehr benutzen muss, um Auto zu fahren, dann benutzt man es auch irgendwann nicht mehr.
 
Unser F11 legt die Handbremse ein, wenn man aussteigt und die Automatik auf „N“ hat. Beim Schalter genau so, wenn der Leerlauf drin ist.
Bei mir war das aber ein Schaltwagen! Patrol Bj. 1998 ist schon ein paar Jährchen her, dass mir das passiert ist... und sowas passiert einem nur einmal... besser man ist da jünger...
:)


Daher ist es wichtig, dass man mit 18 den Führerschein hat...
8o


Was ist eine F11? Ich kenne eine F14 und eine F16, die fliegen über 2000 km/h und sind echt schnell, die haben aber keine Handbremse, da legt man Keile drunter... die F11 kenne ich nicht?! Ist das vielleicht der Alphajet?
 
Oben