BF Goodrich All-Terrain T/A KO2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Mai 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Was sind die
BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 jetzt für Reifen? Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen?

Weil sie sind sehr oft in den Anzeigen sehr oft als Sommerreifen gelistet.
 
Kenne diesen Reifen jetzt nicht, aber wenn nirgends eine Schneeflocke drauf ist, sind es Sommerreifen.
 
Kenne diesen Reifen jetzt nicht, aber wenn nirgends eine Schneeflocke drauf ist, sind es Sommerreifen.
Schneeflocke und m&s ist drauf. Nur werden sehr oft als Sommerreifen angeboten.
 
Die Hersteller Homepage verrät das er eine Schneeflocke hat.

Google hilft auch dir
;-)


https://www.bfgoodrich.de/auto/tyres/bfgoodrich-all-terrain-t-a-ko2
 
Hat definitiv ne Schneeflocke und ein Freund von mir schwört auf die.
Ich selbst habe aber leider keine Erfahrungen mit den Reifen...
 
Dazu mal eine Frage, da mir noch die nötige Erfahrung fehlt:

Fahrt ihr auch ohne M&S, bzw. Schneeflocke mit Grobstolligen bei Schnee? Hab Toyo Open Country drauf und werde sie auch im Winter fahren. Ich setze drauf, dass die Rennleitung garnicht auf die Idee kommt da mal nachzusehen...
:/
 
Ich bin zwar auch schon mal mit Sommerreifen im Schnee gefahren, allerdings nur, weil ich mit dem Reifenwechsel etwas spät dran war und wusste, dass ich auf meiner Strecke keine einzige kleine Steigung vor mir hatte.
Solange nichts passiert ist alles gut, aber falls doch? Da wäre mir das Risiko zu hoch.
 
Das Problem fängt doch meistens erst mit einem Unfall an!

Mir wäre das Risiko eines Regresses der Versicherung zu groß.
 
Hat definitiv ne Schneeflocke und ein Freund von mir schwört auf die.
Ich selbst habe aber leider keine Erfahrungen mit den Reifen...
Vielen Dank. Dann werde ich die dieses Jahr mal testen
:)
 
Ich bin zwar auch schon mal mit Sommerreifen im Schnee gefahren, allerdings nur, weil ich mit dem Reifenwechsel etwas spät dran war und wusste, dass ich auf meiner Strecke keine einzige kleine Steigung vor mir hatte.
Solange nichts passiert ist alles gut, aber falls doch? Da wäre mir das Risiko zu hoch.
Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das grobe Profil mit Allrad keinerlei Probleme im Schnee haben wird. Wenn die Gummimischung dann doch eher auf dem Schnee zum schwimmen neigt, wäre das natürlich Mist.
:/

Das Problem fängt doch meistens erst mit einem Unfall an!

Mir wäre das Risiko eines Regresses der Versicherung zu groß.
Die Sache mit der Regresspflicht bei einem Unfall ist allerdings nicht von der Hand zu weisen...
X/
 
Ich traue mich ja garnicht das jetzt zu schreiben, aber ich war gerade noch mal am Fahrzeug und habe mir meine Open Country genauer angeguckt. Da steht M+S darauf
8|
:D
 
Ich traue mich ja garnicht das jetzt zu schreiben, aber ich war gerade noch mal am Fahrzeug und habe mir meine Open Country genauer angeguckt. Da steht M+S darauf
8|
:D
Keine Schneeflocke = keine Winterreifen = potentieller Ärger mir der Versicherung.
Übrigens auch bei Kasko, wenn du nur von der Straße abkommst und im Graben landest...
 
Keine Schneeflocke = keine Winterreifen = potentieller Ärger mir der Versicherung.
Übrigens auch bei Kasko, wenn du nur von der Straße abkommst und im Graben landest...
Kommt auf das Produktionsdatum an:

Reifen, die nur die M+S-Markierung auf der Flanke tragen und bis zum 31. Dezember 2017 produziert wurden, sind bei Schnee und Eis noch bis Ende September 2024 zugelassen. Fahrzeuge mit solchen Reifen dürfen unter winterlichen Bedingungen ab dem 1. Oktober 2024 nicht mehr gefahren werden.
 
Kommt auf das Produktionsdatum an:

Reifen, die nur die M+S-Markierung auf der Flanke tragen und bis zum 31. Dezember 2017 produziert wurden, sind bei Schnee und Eis noch bis Ende September 2024 zugelassen. Fahrzeuge mit solchen Reifen dürfen unter winterlichen Bedingungen ab dem 1. Oktober 2024 nicht mehr gefahren werden.
Korrekt.
war irgendwie davon ausgegangen, dass die Reifen neuerer Bauart wären, auch wenn es dafür keine Veranlassung gab.
 
Um nochmal auf den BF Goodrich zurück zu kommen. Wenn er neu ist funktioniert er ganz gut, ab einem gewissen Alter bzw Restprofiltiefe wird der schlagartig Scheiße. Zudem ist er sehr empfindlich was den korrekten Reifendruck angelangt. Hab ihn auf dem Rubicon drauf, der fliegt jetzt runter und kommt mit Sicherheit nie wieder auf eines meiner Fahrzeuge.
 
Was sind die
BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 jetzt für Reifen? Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen?

Weil sie sind sehr oft in den Anzeigen sehr oft als Sommerreifen gelistet.
Ich habe auf dem Jimny Grabber AT3 mit Schneeflocke und ab Mittwoch auch auf dem Ram... die werden auch als reine Sommerreifen vertrieben trotz M+S und Schneeflocke... auf dem Jimny funktionieren die im Schnee perfekt, sowohl fest gefahrene Schneedecke als auch loser hoher Schnee (aber da funktionieren die meisten AT Reifen).

Schlecht sind sie bei Nässe.... aber der Grabber erscheint z.B. auch wenn du Ganzjahresreifen mit 275/60 R20 suchst... da kommt der BFGoodrich nicht?! Ob das ein Indiz ist, dass er im Winter schlechter ist weiß ich nicht...
 
wird der schlagartig Scheiße
Kann ich nicht sagen, fahre den Reifen seit 2006 auf allen Fahrzeugen, die ich hatte.
Erst den KO, später den KO2 (mit Alpine-Symbol). Die hohe Laufleistung hat mich überzeugt.
Das der dramatisch schlechter wird ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Meine haben jetzt ca 7-5mm Restprofil und sind bei Nässe unfahrbar. Mir ist der Jeep schon bei 40kmh weggerutscht. Wie Glatteis. Erst untersteuern, dann gehste leicht vom Gas und dann reicht schon die Motorbremsleitung von dem Diesel damit er dann hinten weg geht.
Sind allerdings auch 315/70R17. Vielleicht verhalten sich andere Reifengrößen nicht so bescheiden. Auf meinen Jeep kommen die jedenfalls nie wieder.
 
Ist mir bei meinen Cooper Winterreifen aufgefallen?! Die sind zur Zeit furchtbar bei Nässe, ich krieche manchmal um enge Kurven, hab mich schon gewundert, weil mir das früher nie so aufgefallen ist.. aber dass das an nur 5-6 mm Profiltiefe liegt hab ich nicht gedacht...
 
Oben