GSM Modul - unbekannte Komponenten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Okt. 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Osnabrück
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 1500er RAM den Dachhimmel in der Mache und dabei in der Nähe der Dachkonsole diesen "merkwürdigen GSM-Kasten" gefunden. Ist ne SIM Karte mit dem rosa T drin. Hat jemand nen Verdacht oder weiß gar, was das sein könnte? Siehe Foto
Des Weiteren habe ich hinter der Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite einen weißen Stecker gefunden, an dem nix angeschlossen war.
Kann es sein dass das ne Standard Verdrahtung ist und bei meinem Modell die entsprechende Ausstattung schlicht fehlt? Was mag da angeschlossen sein??
:/
Vielen Dank für Meinungen, Rat und Hilfe.
Richy

GSM-Kasten_autoscaled.jpg
 
Etwas genauere Angaben zum Fahrzeug wären hilfreich..... 1500er gibt es mittlerweile in der 5ten Generation.
 
Das sieht aus wie ein GPS -Tracker
kann man auf schritt und Tritt einen Überwachen

Gruss Stefan
 
Das sieht aus wie ein GPS -Tracker
kann man auf schritt und Tritt einen Überwachen

Gruss Stefan
Laut der Bezeichnung GSM2354 hätte eine einfache Suche mit einer Suchmaschine nach Wahl das auch ausgespuckt
;-)
 
Danke erstmal für die Hinweise. Ich versuche mich mal schlau zu machen, ob ich den für mich nutzen kann, wenn ja - wie.
Zu meinem Fahrzeug: 2004er Dodge Ram 1500, 5.7 HEMI, 2WD

Weiß jemand, was werkseitig an der A-Säule Beifahrerseite angeschlossen wird?
 
Ausbauen. wenns Auto keinen Ärger macht dann lass das Ding weg.
 
A-Säule Beifahrerseite sollte der Anschluss für die High Fives Leuchten sein. 2-poliger Stecker mit weiß/grauen und schwarzem Kabel.
 

Neueste Beiträge

Oben