Motorkontrolleuchte brennt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Habe gestern bemerkt dass beim einschalten der Zündung bei mir die Motorleuchte brennt.
Sobald ich den Motor starte ist es weg.
Hoffe jetzt nur dass es nichts schlimmes ist?
Was könnte es denn sein?
Muss dann wohl demnächst auslesen lassen.
 
Ich wollte gerade schon schreiben das ich hoffe das die MKL nur leuchtet und nicht brennt... aber dafür war ich mir zu schade
:D
:D
:D


Ne im ernst, ist dir das heute zum ersten mal aufgefallen? Die sollte immer vor dem Start leuchten. Vielleicht hat die MKL auch nen wackeligen und jetzt leuchtet die wie sie soll.

Gruß duckhunter
 
Das ist normal, damit der Fahrer prüfen kann, ob die Lampen funktionieren.
 
Das ist normal, damit der Fahrer prüfen kann, ob die Lampen funktionieren.
Ja aber wie gesagt, ABS Usw. leuchten auch kurz auf, gehen dann aus. Aber Motorleuchte leuchtet noch und geht erst nachdem Start aus.
Wenn das normal ist dann bin ich erleichternd ?
Hab da anscheinend nie richtig darauf geachtet☺️
Liebe macht anscheinend doch blind?
 
Ich wollte gerade schon schreiben das ich hoffe das die MKL nur leuchtet und nicht brennt... aber dafür war ich mir zu schade
:D
:D
:D


Ne im ernst, ist dir das heute zum ersten mal aufgefallen? Die sollte immer vor dem Start leuchten. Vielleicht hat die MKL auch nen wackeligen und jetzt leuchtet die wie sie soll.

Gruß duckhunter
Hab den jetzt erstmal 4 Wochen?
 
Das ist ein Selbsttest. Das macht jedes Auto
:!:
Zündung an, der ganze Tannenbaum leuchtet, Motor an, ein Lämpchen nach dem anderen geht aus. Interessant wird es erst, wenn irgendwas Dauerhaft leuchtet.
 
Das ist ein Selbsttest. Das macht jedes Auto
:!:
Zündung an, der ganze Tannenbaum leuchtet, Motor an, ein Lämpchen nach dem anderen geht aus. Interessant wird es erst, wenn irgendwas Dauerhaft leuchtet.
Ok , danke?
 
Meine Autos früher hatten so eine "Motorkontrollleuchte" (die eigentlich nur eine allgemeine Anzeige ist, dass Fehlercodes registriert wurden) auch nicht.
 
Meine Autos früher hatten so eine "Motorkontrollleuchte" (die eigentlich nur eine allgemeine Anzeige ist, dass Fehlercodes registriert wurden) auch nicht.
Das war dann früher das dicke rote STOP im Tacho, da waren noch weniger Steuergerät verbaut und da gab es dann eine für alles Leuchte
;)


Gruß duckhunter
 
Das war dann früher das dicke rote STOP im Tacho, da waren noch weniger Steuergerät verbaut und da gab es dann eine für alles Leuchte
;)


Gruß duckhunter
Naja, das ist doch etwas viel verlangt für einfache Autos aus den 80ern. Omega, Sunny, 2CV, ...
:-)
 
Also mein Citroen Visa von 86 und alle 5 danach kommende Citroen BX hatten nur so eine STOP Leuchte. War früher Citroen Fetischist und dann ging es von nem Peugeot 307 CC zum RAM.

Gruß duckhunter
 
Moin, hat mein Dicker auch gemacht. Die hat sogar eine ganze Zeit geleuchtet. Das kamm wohl davon das ich Ihn immer nur kurz angemacht habe und umgeparkt habe. Das mögen die ganzen Neuen Autos überhaupt nicht. Jetzt ist Sie wieder nach ein paar km fahren wieder aus.

Gruß Marco
 
Ich denke die MKL geht erst aus wenn der Motor richtig arbeitet und der Öldruck da ist. Das Kontaolllampen brennen kenne ich nur von der Vorglühwendel bei alten LKWs, Trecker und Baumaschinen.
 
Oben