Abstand Parksensoren vorne innen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Moin,

weiss jemand den Abstand der vorderen inneren Parksensoren beim 2014er RAM1500 Sport?

Es geht mir um die maximale Kennzeichengröße die dazwischen passt.
 
Dank Dir.
:thumbup:


Hab' mir schon gedacht, dass nach der anhaltenden Diskussion für's hintere Blech die für's Vordere folgen wird.

360mm geht auch mit 5 Zeichen (XXX X X) nicht normgerecht.

Also mal sehen wie es weitergeht.
 
probiere mal 38cm, vielleicht piepen die Sensoren noch nicht, musst natürlich das Kennzeichen pur montieren, ohne Unterlage, damit es nicht vorsteht
 
probiere mal 38cm
Wird leider nicht funktionieren. Wir haben schon 3 Zeichen für die Stadt, also 5 in Summe.
Regulär gehen 5 Zeichen nur auf min. 42cm.
:-(


Mit Sonderlösungen wie Engschrift tut man sich hier sehr, sehr schwer. Mal sehen wie es heute ausgeht.
Zur Not muss ich dann halt nochmal zum TÜV, oder wer weiss wohin.

Mal schauen ob ich 'ne Golf-Front angeschraubt bekomme. Mit Spax und Bauschaum geht das bestimmt.
:cursing:
 
Es sind dich original 4Löcher in der Stoßstange, ich hab die Oberen mit Chromschloßschrauben dicht gemacht und das Kennzeichen an den Unteren befestigt, das passt mit den Sensoren
;)
 
Es sind dich original 4Löcher in der Stoßstange, ich hab die Oberen mit Chromschloßschrauben dicht gemacht und das Kennzeichen an den Unteren befestigt, das passt mit den Sensoren
;)
Jo, dann passt auch ein normales 52er Kennzeichen ohne Probleme.
 
Es sind dich original 4Löcher in der Stoßstange, ich hab die Oberen mit Chromschloßschrauben dicht gemacht und das Kennzeichen an den Unteren befestigt, das passt mit den Sensoren
Na dann ist's ja gut.
Danke für die Info, ich hab' das Ding noch nicht hier vor Ort, will zulassen und dann abholen.
 
Jo, dann passt auch ein normales 52er Kennzeichen ohne Probleme.
Stimmt.
:-)


Vorne wird's dann wohl ein 42er werden. Das lässt sich normgerecht mit 5 Zeichen (auch mit 6en) darstellen.
Mal sehen ob das nicht auch hinten passt, dann spare ich mir die weitere Diskussion um das 2-zeilige für hinten.
 
1E19363A-B26E-416F-A159-A4B8D59CD7CE.jpegAlso ich habe ein 40er Schild mit 5 Zeichen damit zwischen die Sensoren montiert und da piepst nix.

Gruß Ulf
 
:/

Viele verschiedene Erfahrungen. Danke dafür.
:thumbup:


Ich werd' dann mal zur Zulassungsstelle und schauen was wird.


Am Ende wird eh alles gut, nur davor ist oft halt Kacke.
;)


 
Interessant, dass man wenn man ein Fahrzeug kauft, welches seit 2014 in D erstzugelassen war, regelmässig beim TÜV war und auch gefahren wurde, nicht unbedingt sicher sein kann, dass dies einfach so wieder zugelassen wird. Aufgrund der Eintragungen in den Papieren liesse sich nciht nachvollziehen ob die nötigen Ausnahmegenehmigungen bzgl. der LWR und des hinteren Kennzeichens erteilt wurden.

Um das Ding nun zulassen zu können benötigt man wg. der fehlenden LWR ein lichttechnisches Gutachten, sowie das Gutachten bzgl. der Kennzeichengröße.

Weiter gehts...
 
Nicole (Coco73)
Wie hat du die denn montiert? Ich habe vier Löcher in der Stoßstange. Zwei oben, zwei unten. Damit das Schild grade ist habe ich unten zwei ca. 30mm lange Hülsen zwischen Schild und Stoßstange gesetzt.
So sind alle vier Löcher verdeckt und alles funzt.

Gruß Ulf
 
Es ging tatsächlich weiter. Die Zulassungsdame hat die fehlenden Gutachten von vorherigen Zulassungsstellen angefordert und tatsächlich auch erhalten.
Insofern funktionierte letztlich die Zulassung und ich konnte das Auto heute noch abholen.

Vorstellung erfolgt noch im dafür zur Verfügung stehenden Bereich.
 
Als ich Meinen neu zugelassen hatte,hat die nette(ja die gibts) Dame einfach ein paar Klicks gebraucht und schon stand alles drin. Die DEKRA pflegt alles bei uns ins System ein und schon kann jede Zulassungsstelle drauf zugreifen und gut ist.
:thumbup:

Machmal liebe ich solche Vernetzung total...
:thumbup:
 
Nicole (Coco73)
Wie hat du die denn montiert? Ich habe vier Löcher in der Stoßstange. Zwei oben, zwei unten. Damit das Schild grade ist habe ich unten zwei ca. 30mm lange Hülsen zwischen Schild und Stoßstange gesetzt.
So sind alle vier Löcher verdeckt und alles funzt.

Gruß Ulf
:/
versteh nur Bahnhof
:/


Das Schild ist gerade, genau das ist ja das Problem
^^


Aber weiter hab ich mich noch nicht gekümmert, hab die vordere Parksensoren abgeschaltet und gut ist
:D
 
Oben