Lenkrad-Fernbedienung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Ort
Schweigen
Hallo zusammen,
das Original US-Radio habe ich ausgebaut und durch ein Xtrons-China-Android ersetzt.
Nun stellt sich die Frage ob sich die Lenkrad-Fernbedienung auch dort einsetzen lässt.
Merkwürdigerweise hat das Original-Radio nur ein einziges Kabel (blau?/gelb) als Eingang der Fernbedienung vom Lenkrad aus.
Hat da schon mal jemand dieses eine Kabel erfolgreich an ein Austausch-Radio angeschlossen?




 
Leider kenne ich nicht die genaue Anschlussart am Xtrons.
Am Originalradio ist aber auf der einen Leitung eine Widerstandskodierung gegen Masse.
pasted-from-clipboard.png
 
Das habe ich vermutet. Danke!
Xtrons "meint" mit diesem Teil würde eine analoge SWC funktionieren.
Aber wo soll denn nun dieses ominöse eine Kabel des Original-Radios dran?











 
Ich sehe es so:
-rot an Zündungs bzw. Accesory-Plus anschliessen,
-schwarz an Masse
-blau an das Kabel von der Lenkradfernbedienung und wenn das nicht funktioniert mal am grünen probieren
 
Ich bin leider immer relativ hilflos, wenn ich ein elektrisches Teil mit nur einem Kabel anschliessen soll.
:/
Das ist mir irgendwie "zu einfach", das verstehe ich absolut nicht!
:D

Wenn es etwas komplexer wird tue ich mir leichter...
:P
hoffe ich wenigstens.
 
schau mal im menü vom Xtrons, ob man das erst aktevieren muß
das infrarot brauchst du, wenn du eine Fernbedienung auf infrarot hast (wirst du sicher nicht haben)
 
Also ich hab das aufgegeben.
Für das Kabelgeraffel und das Kistchen zusätzlich ist da sowieso kein Platz.
Hab ja eh schon DAB-Dongle und Antennensplitter im Schacht.
Schade, aber nicht so tragisch. Danke fürs interesse.
 

Neueste Beiträge

Oben