Heckklappe geht nur mit Hilfe runter.grand Voyager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2019
Beiträge
243
Reaktionspunkte
21
Ort
KA
hi,

es geht mal um einen Chrysler grand voyager von 2010.

Vor ein paar Monaten habe ich die gasdruckfedern / Dämpfer!? Der heckklappe getauscht da die alten die klappe nicht mehr halten konnte.
^^


Jetzt mit den neuen haben wir folgendes Problen:
Öffnet man elektrisch die klappe, schließt sie nur noch wenn man sie etwas mit der hand runter drückt. Also die heckklappe benötigt einen kleinen Anstoß.

Jemand eine Idee?
 
Hallo, da gibt es meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten.
1. Die neuen Dämpfer haben zu viel Druck und der Motor kommt da nicht gegen an.
2. Die Dämpfer sind kurz und verkanten beim öffnen, also werden ein Tick weiter heraus gezogen als vorgesehen.
3. Dämpfer sind zu lang und du kommst über den Knickwinkel und dadurch sind die Dämpfer leicht verkantet.
Hast du originale nach gekauft, oder OEM bei Rockauto?
Meine neuen von Rockauto waren zu schwach, habe mir dann welche bei Ali express gekauft, die waren super und mit 24€ (Paar) echt günstig.

Gruß duckhunter
 
hi duckhunter
Vielen Dank.

Hab die von eBay.. war wohl wieder n Fehler..

Waren solche von "optimal" hatten aber ca 43 Euro gekostet.. sind die bekannt?
Leider bekomme ich die ebay Anzeige nicht mehr geöffnet..


Komisch ist nur: öffne ich die klappe und schließe sie innerhalb 30!? Sekunden wieder, gibt es keine Probleme..

Nur wenn die klappe etwas länger offen ist.

Ich dachte das liegt evtl an einer Einstellung.. bzw das man die Dämpfer einlernen muss.. aber so wie du es beschreibst hab ich wohl "scheiß" Dämpfer gekauft.

Screenshot_20200907-224855_eBay_autoscaled.jpg
 
Oben